Der Läufigkeitsthread

• Wir haben gerade die erste Läufigkeit, begonnen mit genau einem Jahr. Nach 14 Tagen jetzt Stehtage, hab ich das Gefühl. Sie ist extrem fiepsig, draußen nur am schnüffeln, markiert viel, aber dass sie besonders gut riecht, habe ich mangels Rüdenbegegnungen nicht so mitbekommen bisher. Ich selbst bin etwas unentspannt mit Hundebegegnungen, weil hier einige rumlaufen, die nicht anleinen und deren Hunde natürlich auch nicht hören...

• wir sind hier im Doppel kurz vor den stehtagen..

Und ich fühl mich wie im Puff! :muede: die berammeln sich gegenseitig wie die Kaninchen. Und man muss hinterher sein wie nix (Plumptier darcey wiegt mehr als das doppelte von abbey und hat die Körperspannung eines nassen Sacks, die plättet den Chihuahua regelmäßig)

Bin ich froh wenn das vorbei ist....

Ach ja, und undicht sind beide auch noch :stock1: an allen Stellen wo sie springen (rund um Bett, Sofa und eckbank) könnt ich Matten auslegen. So wische ich nur gefühlt 20x am Tag...

• Caileigh hat die erste Läufigkeit so gut wie hinter sich, denke ich. Die Rüden fressen wieder ;)

Sie ist die reinste Putzfrau. Kein Tröpfchen irgendwo, der Schlafplatz wird sofort nach dem Aufwachen so gründlich gesäubert, dass nicht einmal Sabberflecken zurück bleiben, ... :D

• Caileigh hat die erste Läufigkeit so gut wie hinter sich, denke ich. Die Rüden fressen wieder ;)

Sie ist die reinste Putzfrau. Kein Tröpfchen irgendwo, der Schlafplatz wird sofort nach dem Aufwachen so gründlich gesäubert, dass nicht einmal Sabberflecken zurück bleiben, ... :D

sollte Caileigh mal Seminare zu dem Thema geben, ich würde Mamba anmelden!!!
    Sie ist ja nur nachts/draußen ohne Höschen und da tropft sie und schüttelt sich und sprenkelt alles und ... :ka:

• Wenn es nicht so ekelhaft wäre würde ich mal unser Bettlaken fotografieren :dead: als wäre Jack, the ripper da gewesen...

Oliv putz sich, aber die Umgebung interessiert sie nicht die Bohne. Überall Tropfen, wenn sie das Höschen nicht an hat. (Man weis quasi immer wo sie lang gegangen ist, eine richtige Spur hinterlässt die). Naja, bald ist es ja vorbei.

• Meine Hündin ist ja gerade zum ersten Mal läufig und meine Züchterin hat mir empfohlen, gar nicht mit so Höschen anzufangen, damit sie eben lernt, sich zu putzen und sauber zu halten...
    Sie macht es schon ganz gut. Klar waren da immer mal Tröpfchen auf dem Boden oder in der Kudde, aber harmlos.
    Stimmt es, dass die Blutung bei weiteren Läufigkeiten stärker wird?

• Oliv ist jetzt das 4. Mal läufig und die Blutung war immer gleich stark. Sie blutet auch konstant die drei Wochen durch.

Am Anfang wollte ich es auch ohne Höschen probieren, aus den von Dir genannten Gründen, aber ganz ehrlich, das war komplett ekelhaft (und ich bin wahrlich nicht empfindlich).
    Die ganze Bude voller Blut und ich renn den ganzen Tage mit einem Läppchen umher und putze ihr nach. Nein, hier gibts Höschen, ist auch gar kein Problem und nachts darf sie ohne. Putzen kann sie sich ja trotzdem.

• Hier sind es nur einzelne Tröpfchen und wir haben nirgends Teppich. Stört mich überhaupt nicht, wird weggeputzt und gut. Kann aber verstehen, dass es nervig wird, wenn es deutlich mehr ist oder an Wände/Polstermöbel spritzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!