Der Läufigkeitsthread

• @Pueppi.Schlappohr Könnte zeitlich ne "Scheinmutterschaft" sein. Schließlich ist die Tragezeit 63 Tag (ca. 2 Monate). Das hat meine auch nach jeder Läufigkeit ;)

Ich würde höchstens 1x checken, ob Milch da ist, dann nicht mehr an den Zitzen rummachen, da das sonst die Milchproduktion anregt.

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich guck nachher mal.

Lola pennt grade. Momentan pennt sie gut zuhause, man könnte sich auch einbilden, dass sie weniger Appetit hat. Also sie frisst, was man ihr gibt, aber man könnte meinen, dass sie nicht mehr so geifernd neben einem steht (gerne stünde, ich schick sie weg), wenn ich Futter mache. Aaaber, es kann auch einfach sein, dass sie von ihrem Infekt soweit aufgeholt hat, dass der Körper runter fährt.

Hab ihr mal Pulsatilla D12 gegeben. Pulsatilla-Hund sollte sie sein der Beschreibung nach und mit der Potenz versau ich nix. Weiß nur nicht, ob ein Mal am Tag oder drei Mal?

• Die Scheinmutterschaft ist aber völlig normal :ka: Beim Gesäuge würde ich auch beobachten und auf Farbe, Temperatur und Haptik achten (sprich rot, heiß und hart ist nicht gut) und ansonsten die junge Dame nochmal extra motivieren ein paar tolle Sachen mit euch zu machen...

• "der will nicht mit dir spielen, der ist schon ganz alt" sprach die Dame mit dem jungen Hüpfe-Yorkie, als ich das unmotivierte, scheinträchtige Lockentier mit gesenktem Kopf für ein Häufchen in den Wald zog....
      "der" ist erst 4 und sonst ein Flummi ;-) wenn sie nicht grad scheinträchtig ist

• Pippa war Anfang August mit 17 Monaten das erste Mal Läufig, nun bin ich gespannt, welchen Zyklus sie einschlagen wird.
      Ich hoffe es sind mehr als 6 Monate xD
      Wenn nicht, wäre sie ja bald wieder dran, bisher ist aber noch nichts in Sicht :gut:

• Mal eine Frage an die Läufigkeitsexperten. Ich kontrolliere ja täglich Cookies "Murmel" :lol:
      Eben ist mir eine gerötete Stelle an der Spitze aufgefallen. Also kein Blut sondern einfach wie etwas Wund. Könnte das der Anfang von der Läufhkeit sein, das sie nun quasi so langsam anschwillt? :???: Nicht das es vll doch eine entzündung oder ähnliches ist/wird, dann sollte sich das wohl der TA mal anschauen.
      Kenne mich da halt noch nicht aus, da Cookie nun 9 Monate ist und wir quasi auf die 1. Läufigekti warten.

• Mal eine Frage an die Läufigkeitsexperten. Ich kontrolliere ja täglich Cookies "Murmel" :lol:
      Eben ist mir eine gerötete Stelle an der Spitze aufgefallen. Also kein Blut sondern einfach wie etwas Wund. Könnte das der Anfang von der Läufhkeit sein, das sie nun quasi so langsam anschwillt? :???: Nicht das es vll doch eine entzündung oder ähnliches ist/wird, dann sollte sich das wohl der TA mal anschauen.
      Kenne mich da halt noch nicht aus, da Cookie nun 9 Monate ist und wir quasi auf die 1. Läufigekti warten.

Das ist bei Amber auch so, sie putzt sich in der Zeit teils wirklich wund!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!