Der Läufigkeitsthread

• Läufigkeit ist durch und wie nach der letzten hat Mia wieder eitrigen Ausfluss

eitrig also gelblich?

Lola hat Donnerstag AB gespritzt bekommen, seit Samstag nehmen wir es als Tabletten noch bis inklusive Freitag. Das kann schon noch etwas dauern, oder?
    Ist nicht eitrig sondern klar.

U hat nämlich grade klaren Ausfluss.

Versuche grade rauszufinden, ob sie eine Vaginitis oder Pyo haben könnte. Sie liegt grade zeitlich zwischen den Läufigkeiten, hat klaren Ausfluss, kein Fieber.

Ich tippe wetterbedingt auf ne Vaginitis, wenn ;)

Auch sonst hat sie keine Pyo-Symptome, daher geh ich von ner Vaginitis aus.

• Vielen Dank für eure Antworten.

Wetterbedingt, weil bei uns hier der Boden gefroren ist, der Hund zwar Mantel trägt, aber beim Sitzen ist dennoch der nackte Arsch evtl auf dem Boden.

Daher dachte ich, könnte sie sich ne "Verkühlung" dort unten geholt haben und daher ne Vaginitis evtl ;)

• so, wir waren heute sowieso bei der Physio, die auch Tierärztin ist und haben da dann auch gleich noch einen Abstrich machen lassen.

U hat keine Vaginitis und auch keine Pyo, alles i.O. :)

• Nach wie viel Läufigkeiten hatte sich der Rhythmus eingependelt?
    Greta war ja mit 10 Monaten das erste Mal läufig. Jetzt ist sie 18 Monate und noch keine Läufigkeit in Sicht. Manchmal denke ich jetzt geht's bald los, vermehrtes markieren, schlecken. Dann treffen wir den intakten Nachbarsrüden und der interessiert sich ja überhaupt nicht für sie.
    Kann ich evtl darauf hoffen, dass der Abstand so gross bleibt :hurra: .
    Oder gibt es auch Hündinnen, bei denen der Abstand immer variiert?
    So was wäre ja ganz doof, vor allem mit Planung von Urlaub oder Prüfungen :ka:

• U war mit 7-9 Monaten zum ersten Mal läufig, dann die ersten drei Male immer alle 6 Monate läufig, später hat sich das dann auch "erweitert", das Zeitfenster.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!