Der Läufigkeitsthread

  • Da ich keinen neuen Tread aufmachen möchte, hoffe ich auf eure Erfahrung und Antworten hier :hilfe: :

    Unsere Becci ist 8 1/2 Monate, seit 19.06.2017 ist sie läufig, dann letzte Woche ist es immer wässriger worden das Blut aber nie so durchsichtig wie es oft beschrieben wird bei der Hitze. Am Sonntag den 02.07.2017 hat sie hin und wieder gaaaanz dunkle Tropfen verloren und seit gestern gar nix mehr. Ist nun die Läufigkeit vorbei?
    Wir haben nämlich nichts von den Stehtagen mitbekommen, sie hat den Schweif nie zur Seite gegeben usw. Sie ist auch nie von der Leine gekommen und haben auch keine Rüden zu ihr lassen.

    Sie hat uns, seit sie läufig ist, den Bauch nie gezeigt, also wollte dort nie gestreichelt werden bzw. wollte sie mich auch nie und ist immer zu meinem Partner gegangen. Seit Sonntag lässt sie sich wieder den Bauch kraulen und ist auch wieder mehr bei mir. Für mich sieht ihre Vulva auch nicht geschwollen aus (geb aber zu, ich kann mich nicht mehr erinnern wie sie vor der Läufigkeit ausgesehen hat :headbash: ).

    Ist jetzt die Gefahr gebannt oder kann sie dennoch läufig sein? ist unsere erst Hündin und somit unsere erste Läufigkeit. Googeln hat leider keine guten Ergebnisse gebracht :/ . Wir würden uns nämlich gerne am Sonntag mit Ihrem besten Freund treffen (7 Monate hat vermutlich noch keine Erfahrung in sowas :D) und da möchten wir sie auch von der Leine lassen.

    Liebe Grüße Katja und Becci :smile:

  • @Murmelchen Und auch wenns nicht so ratsam ist, aber ne Notkastra, bevor sie wirklich hormonell voll dabei ist? Wenn es wirklich um ihr Leben geht ist das vielleicht die bessere Alternative? (TS-Hunde werden ja sicherlich auch nicht immer nur in der perfekten Phase zwischen zwei Läufigkeiten kastriert)
    Ich drücke Fou die Daumen, dass sie das packt.

  • @Belial
    Ja das hatte ich auch schon im Kopf (Dank @Hummel). Ist zwar eher unguenstig, aber lieber unguestig als tot. Meine TAe hatte gestern keine Zeit, deswegen hat sie mich an die TK weitergeleitet bzgl. der Medikation. Ich werd das aber heute oder am Donnerstag (wenn sie heute keine Zeit hat) ansprechen.. Das Problem ist, dass sie mAn bereits einen weiteren Schub hat und sie dadurch ein Risikopatient bzgl. der Narkose ist...

  • Jule haart gerade extrem ab, laut Vorbesitzer wäre sie auch bald wieder dran mit ihrer Läufigkeit. Es wäre ihre Dritte.

    Riechen tut sie noch nicht sehr interessant (Monster ist komplett uninteressiert in der Hinsicht). Kann man das mit dem Abhaaren zeitlich irgendwie einordnen, wann es bei ihr losgeht?

  • Sie hat schon vor dem ersten Kennenlernen abgehaart.

    Aber mit gründlichen Bürsten wurde es schon besser. Ich habe eher das Futter im Verdacht. Ich weiß nur nicht so recht, wie das mit der Läufigkeit abläuft. Ist halt meine erste Hündin :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!