Der Läufigkeitsthread

• Hallo Kirsten,

könnte sein (und zeitlich auch passen), dass sie jetzt in den Stehtagen ist und das Blut entsprechend heller ist und vielleicht auch nach Pipi-Fleck aussieht. Würde auch zu der Aufdringlichkeit dem Rüden gegenüber passen (nicht jede Hündin hält sofort und jedem das Hinterteil hin).

Das mit dem Decken und Kissen schleppen kann ich mir gerade nicht erklären. Zumindest nicht in dem Zusammenhang :ka: .

Es kann natürlich auch sein, dass ihr den Anfang verpasst habt und/oder die Läufigkeit einfach nicht "normal" verläuft :smile: .

• wäre ja auch zu schön wenn hier mal was normal verläuft :-)

hatte auch an die stehtage gedacht... würde ja auch von zeitpunkt,wo wir das erste mal blut auf den fliesen hatten ,hinkommen.
    das blut war anfangs auch hell/wässerig und wurde im laufe der woche dann richtig hellrot.

wi schon erwähnt sind seit heute morgen kaum bluttröpfchen auf den fliesen,nur 2x kurz evor sie raus wollte ,so ein ganz paar minitröpfchen..
    dazu fiept und jault sie jetzt oft und will immer wieder in den garten und am liebsten dauernd in der nähe meines mannes sein.
    da hat sie gestern den abend in der autobox verbracht als dieser repariert hat... freiwillig ,war nicht dazu zu bewegen mit ins haus zu kommen.
    ist sam in der nähe wird dieser immer wieder belästigt mit maul lecken,pfotentapser...
    hinterteil hält sie nicht hin,wehrt ihn aber auch nicht ab wenn er bei ihr schnüffelt.

lg kirsten

• Tag 11, Zoey ist glaube ich langsam in den Stehtagen angekommen.
    Draußen sehr unwillig, drinnen sehr unruhig, die Krankenwagen werden auch bei geschlossenem Fenster angeheult... .
    An der Haustür wird gekratzt...

Wenigstens sind's nur ein paar Tage. X-D

Da fühlt man sich an die Welpen/Junghundezeit zurückerinnert... haha.

Fiep Fiep, Kratz kratz.

• Fou ist wohl auch laeufig - verdammter Scheiss :( :
    Seit 3 Tagen steigert sich das Interesse der Jungs an ihr. Heute hat sie extrem oft gepinkelt und die Jungs waren so auffaellig, dass ich einen Urinteststreifen kaufen wollte, weil ich eine Blasenentzuendung vermutet hab.
    Joa...eben 3 Tropfen Blut auf dem Balkon, Fou untersucht und n bissel Blut an der Vulva gefunden.

Bisher hatte sie einen Zyklus von 12-13 Monaten, was aber auch wg. den Medikamenten gewesen sein konnte. Jetzt sind es 5 Monate..

• Bei der Kleinen waer/ist mir der Zyklus relativ egal. Fou rutscht aber bei/nach jeder Hitzebin die SRMA und noch einen Schub ueberlebt sie einfach nicht. Eigentlich sollte sie demnaechst kastriert werden...

• Lenchen war den Januar über läufig und nun wohl wieder. Also behält sie ihren gewohnten 5-Monats-Rythmus bei.
    Ich bin mal gespannt. Dashis erste Läufigkeit von Lena...und das wo es gerade mit 7,5 Monaten anfängt zu entdecken, dass es Männlein und Weiblein gibt :D

• Fou ist wohl auch laeufig - verdammter Scheiss :( :
    Seit 3 Tagen steigert sich das Interesse der Jungs an ihr. Heute hat sie extrem oft gepinkelt und die Jungs waren so auffaellig, dass ich einen Urinteststreifen kaufen wollte, weil ich eine Blasenentzuendung vermutet hab.
    Joa...eben 3 Tropfen Blut auf dem Balkon, Fou untersucht und n bissel Blut an der Vulva gefunden.

Bisher hatte sie einen Zyklus von 12-13 Monaten, was aber auch wg. den Medikamenten gewesen sein konnte. Jetzt sind es 5 Monate..

So ein Mist :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!