der Läufigkeitsthread

  • Da bei Sina das Höschen seit gestern sauber ist, darf sie ab heute wieder nackig in der Wohnung laufen.
    Wie lange sie läufig war/ist kann ich gar nicht so genau sagen, denn als ich Sina vor 3 Wochen bekommen habe, dachte ich, sie hätte nach 2 Tagen eine leicht blutige Vaginitis, da die Vulva m.E. nicht geschwollen war, wobei ich ja keinen Vergleich zum Normalzustand ihrer Vulva hatte.
    Wahrscheinlich war sie da schon etwas geschwollen und die Läufigkeit hatte gerade begonnen, nach weiteren 1-2 Tagen war sie dann sichtlich geschwollen und hat zu tröpfeln begonnen, das würde erklären, warum sie jetzt nach 3 Wochen schon damit fertig ist.

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bin hier auch mal wieder... Bonny ist jetzt bei Tag 18/19 und es könnt doch so langsam mal vorbei gehen...
      Sie kloppt mich täglich weil ich ihr nicht erlaube dass die Jungs zum Poppen vorbei kommen....
      Und meine Nachbarin dankt es mir auch wenn es vorbei ist... Ihre Hunde machen die Couch zur Toilette wenn sie nicht da ist... und das erst seit Bonny läufig ist. :flucht:

    • Juhu wir sind mal wieder durch mit der Läufigkeit... bis in 3 Monaten :headbash:

      In 3 Monaten? Da ist sie ja kaum mit der Scheinträchtigkeit durch... :shocked: Kriegt das arme Tier auch mal Ruhe, oder haltet ihr den hormonellen Dauerstress für sinnvoll? Wenn ja, inwiefern?

    • frau hund ist in den stehtagen. seit ca. 4-5 tagen. mahhh...mal sehen, wie lange noch. sie macht das aber schon viiiiiel besser als letztes frühjahr. herbst ist hier bisher immer entspannter gewesen als die frühjahrsläufigkeit...mal sehen. bin immer noch am überlegen wegen kastra. die frühlingsläufigkeiten sind eben doch stressig für sie - und etwas für mich, da sie die letzten tage gar nicht gut alleine blieb :muede: eindeutig hormonell bedingt; hab sie gefilmt und weiß das daher ziemlich sicher-- :muede:


      nunja. drückt uns die daumen, dass wir bald durch sind, ja?

    • @naijra sie ist 3 wochen läufig, dann ca 3 - 3,5 monate nicht und dann geht es wieder los. Da sie erst 2,5 ist haben wir bis jetzt nichts unternommen, weil der TA meinte ich soll die ersten Läufigkeiten mal abwarten, da sie problemfrei läufig ist und auch nicht scheinträchtig wird.
      Ich werde aber jetzt mal zu mehreren TA gehen und möchte mir ihre Meinungen anhören was diese dazu sagen, weil sie jetzt eben schon 5x läufig war und erst 2,5 ist.
      Mal schaun wozu sie mir raten :smile:

    • @naijra sie ist 3 wochen läufig, dann ca 3 - 3,5 monate nicht und dann geht es wieder los. Da sie erst 2,5 ist haben wir bis jetzt nichts unternommen, weil der TA meinte ich soll die ersten Läufigkeiten mal abwarten, da sie problemfrei läufig ist und auch nicht scheinträchtig wird.
      Ich werde aber jetzt mal zu mehreren TA gehen und möchte mir ihre Meinungen anhören was diese dazu sagen, weil sie jetzt eben schon 5x läufig war und erst 2,5 ist.
      Mal schaun wozu sie mir raten :smile:

      Wird nicht jede (läufig gewesene) Hündin scheinträchtig? Die eine mehr die andere weniger (ohne irgendwelche Anzeichen). 3 Wochen läufig, 9 Wochen Scheinträchtig --> bleibt in 3 Monaten wirklich nicht viel Zeit um sich davon zu erholen, zumal die Läufigkeit ja auch schon mit Vorbereitung vor der Blutung beginnt.
      Ich würde das echt abklären, denn so ein Hormonwirrwarr tut der Hündin nicht gut.

    • Diese übertriebene japanische Pünktlichkeit.. Pikachu, meine Shiba Inu Hündin wurde heute überpünktlich wieder nach 6,5 Monaten zum 3. mal läufig :)

    • Wird nicht jede (läufig gewesene) Hündin scheinträchtig? Die eine mehr die andere weniger (ohne irgendwelche Anzeichen).

      Mit "wird scheinträchtig" (oder wahlweise "nicht scheinträchtog" ist eigentlich immer die klinische Scheinträchtigkeit gemeint, nicht der hormonelle Zustand - nach dem durchläuft tatsächlich jede Hündin eine Scheinträchtigkeit. Aber die meisten Hündinnen werden eben NICHT klinisch scheinträchtig. Diese etwas umgangssprachliche Wendung wird sich so wenig ausrotten lassen wie die Bezeichnung "Kastrationschip" für das Suprelorin-Implantat - obwohl das Teil mit einem Chip genau gar nichts zu tun hat, ausser einer ähnlichen Grösse und daher einer ähnlich dicken Nadel, die bei der Implantation verwendet wird.


      Aber ich stimme dir zu, so extrem kurze Intervalle gehören abgeklärt, denn das ist sehr belastend für die Hündin.

    • Sie hat auf jeden Fall keine Probleme damit...
      Aber wie schon geschrieben, ich werde das natürlich abklären.
      Sehr viel mehr Möglichkeiten als lassen oder kastrieren hab ich aber eigentlich nicht oder?

    • Das ist echt doof, wenn man nicht weiß wann genau die Läufigkeit begonnen hat. Ich dachte nämlich Sina wäre schon durch, sie hat aber seit gestern nachmittag leichten Ausfluß und abends als wir einen unkastrierten Rüden hinter dem Zaun begrüßt haben, wusste ich, dass sie jetzt in den Stehtagen ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!