Der Läufigkeitsthread

• Die Himbeerblätter gebe ich nicht gegen, sondern dafür - in dem Fall zur Reinigung der Gebärmutter und schnelleren Rückbildung. Ich hole mir immer den Tee, habe aber auch schon frische Blätter verwendet, wenn es in die Saison gepasst hat. Dosierung mache ich nicht auf der Briefwaage (das Zeug ist sehr leicht), sondern nehme eine gute Prise, giesse es kochendheiss auf und mische es unter das Futter - geht natürlich besser bei Nass. oder Frischfutter, aber man kann es auch gut mit Extruderfutter machen.

• Als wir Eyla für unseren A-Wurf haben decken lassen, war das echt total anstrengend zu wissen WANN ist sie denn wirklich soweit. 3 Progesterontests haben wir gemacht, waren uns zu jeder vorangegangenen Läufigkeit sicher, dass sie so um Tag 10/11 "steht". Aber das war nicht so, Eyla hat sich erst an Tag 16 erfolgreich decken lassen. Nun ist sie in der 2. Läufigkeit nach dem Wurf und wir erkennen jetzt tatsächlich ihre Stehtage, nämlich Tag 15 und16 (heute nämlich ist sie rattenscharf :mute: ).

• Bei uns stehen ab nächster Woche ja dann auch die Progesterontests an...
    Ich dachte ja, dass der Züchter das alles macht, aber anscheinend nicht.
    Und jetzt muss ich sehen, wie ich das organisiere und wie und was und überhaupt.
    Ich bin gerade überfordert :???:

• Bei uns stehen ab nächster Woche ja dann auch die Progesterontests an...
    Ich dachte ja, dass der Züchter das alles macht, aber anscheinend nicht.
    Und jetzt muss ich sehen, wie ich das organisiere und wie und was und überhaupt.
    Ich bin gerade überfordert :???:

Was meinst du denn mit "Züchter"? Es ist doch deine Hündin, dann bist du doch der Züchter, oder was versteh ich hier gerade nicht?

• Ich bin mir mal wieder gar nicht sicher, wann Coco ihre Stehtage hat :???:

Heute ist Tag 14!
    Letztes Wochenende hat sie mal 1-2 Tage kaum getropft. Die letzten Tage war es dafür wieder sehr viel.
    Gestern abend hat sie den kompletten Flur bei meinen Eltern rot gesprenkelt...

Seit dem Wochenende jammert sie, wenn sie einen anderen Hund sieht.
    Also entweder die Stehtage waren doch schon Ende letzter Woche oder sie kommen erst noch.
    Finja war gestern allerdings überhaupt nicht an ihr interessiert und da sie viel blutet, ist sie wohl aktuell nicht in den Stehtagen.

Die letzten Male stand Coco nach 2 Wochen 2-3 Tage und nach insgesamt 3 Wochen war der Spuk dann vorbei.

• Was meinst du denn mit "Züchter"? Es ist doch deine Hündin, dann bist du doch der Züchter, oder was versteh ich hier gerade nicht?

Nee, ich bin nicht der Züchter. Meine Hündin geht für den Wurf zum Züchter zurück, weil ich nicht das nötige Know-How und die nötige Zeit habe.
    Ich will ja schließlich, dass Emma und die Welpen in den besten Händen sind.
    Wir haben vorhin auch geklärt, wie wir das jetzt machen mit den Tests. Jetzt habe ich einen klareren Durchblick :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!