Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Amber ist immer noch müde und schlapp.
Aber das dauert eigentlich immer bis zum Schluss der Läufigkeit.Armes Mädchen, ich bin froh, wenn's wieder vorbei ist. Dann hab ich meinen
witzigen fröhlichen Hund wieder - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Läufigkeitsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Um dich zu beruhigen (oder auch nicht
) : Meine hat ähnliche Verhaltensweisen auch mit 6 Monaten gezeigt ... und ist dann erst mit 9 Monaten läufig geworden. Die Vulva war auch immer mal wieder etwas geschwollen. Das heißt also nicht unbedingt, dass es gleich losgeht.
Sie hat diesen Rhythmus dann auch in etwa beibehalten. Ca 2-3 Monate vorher beginnt sie schon mit den ersten Anzeichen wie markieren, Stimmungsschwankungen usw.Okay!
Stimmungsschwankungen...ja, das kommt hin. Ojeoje, dann hoffe ich mal vorsichtig, dass sie das nicht 3 Monate durchzieht. Es ist im Moment...so oder so alles recht nervenaufreibend, da sie verletzt war und 4-5 Wochen Schonung, ohne Spielen, Toben, tralala, auferlegt bekommen hat. Also, keine richtige hundesoziale Auslastung, keine körperliche Auslastung. Plus Hormonchaos wäre jetzt das Sahnehäubchen...puh
-
Eine ähnliche Kombi hatten wir auch. Dazu noch eine extreme mäkeligkeit von einem Tag auf den anderen... Man wächst mit seinen Aufgaben
-
Eine ähnliche Kombi hatten wir auch. Dazu noch eine extreme mäkeligkeit von einem Tag auf den anderen... Man wächst mit seinen Aufgaben
Okay, man steht es also durch, ja..?! Danke
An Aufgaben wachsen kann ich...eigentlich
-
Nach einer Woche routinemäßig in die Hitze..., nur dieses Mal mit stimmlicher Mutation vom Hund zum Wolf. Hat sie wohl irgendwann in der gestrigen Nacht gelernt- davor, hab ich dieses heulen noch nie an ihr gehört.
Draußen kläfft ein Hund, und hier heult ein Hund wie ein Wolf, der sein Rudel zusammen trommelt.Und wie die letzten beide Male auch, ist Frau Hund kaum zu halten, ist auch nur in der Ferne ein anderer Hund zu sehen. Damit liegt eine harte Woche vor ihr und mir, bis diese Phase wieder vorüber ist.
-
-
Alva ist jetzt das erste mal läufig. Mal schauen wie das alles so wird.
-
Hallo :)
Wir haben hier Tag 12 und die Blutung ist weniger geworden, die Vulva dafür ordentlich angeschwollen. Mein Rüde ist seit zwei Tagen deutlich interessierter als vorher, aber immer noch entspannter, als letzte Läufigkeit zu den Stehtagen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Stehtage noch bevorstehen, oder ob wir schon mittendrin sindAnbieten tut sie sich nicht, hat sie letzte Läufigkeit auch nicht. Kann aber auch sein, dass sie sich einfach nur meinem Rüden gegenüber nicht anbietet. andere intakte Rüden treffen wir selten, und in der Läufigkeit leg ichs da auch nicht drauf an
Es ist bei uns ja die zweite Läufigkeit mit intaktem Pärchen (und auch insgesamt die zweite Läufigkeit der Hündin). Die zweite läuft wesentlich entspannter als die erste, obwohl ich da schon sehr zufrieden war. Diesmal hat er die erste Woche so gut wie gar kein Interesse gezeigt, und jetzt ist er zwar interessiert, aber immer noch entspannt und kontrollierbar. Draußen ist er seit zwei Tagen ein bisschen nervös, aber auch nicht dramatisch. Ich denke gemeinsamer Freilauf wäre nach wie vor kein Problem, nur Spielen würde ich sie jetzt nicht mehr lassen. Ich hab sicherheitshalber aber immer einen der beiden an der Leine, seit 2-3 Tagen.
Mein Mädel ist nicht wirklich verändert durch die Läufigkeit. Phasenweise bellt sie um eine Nuance mehr und ist ein bisschen leichter erregbar (im asexuellen Sinne), ein paar Tage war sie ein bisschen müder und verschmust, aber alles sehr gemäßigt
In übersichtlichem Gebiet kann sie problemlos frei laufen, sie ist super abrufbar wie immer. Wenn es unübersichtlich ist, halt ich sie aber nah bei mir, oder lein sie an, da ich nicht sicher bin wie sie reagiert, wenn doch mal ein attraktiver intakter Rüde um die Ecke kommt. Ist ja doch noch ein junges Mädel, ich denke das kann noch kommen, auch wenn sie es bisher nie abgehauen ist oder nicht mehr abrufbar war.
Dienstag früh, also an Tag 14, fahren wir für 6 Tage weg und die Hunde kommen getrennt zu Freunden.
-
Wir sind in der 2. Läufigkeit bei Tag 12. Dieses Mal war Madame schon 4 Wochen bevor es losging unausstehlich und frech und eigensinnig
Naja, nun tropft sie schon etwas heller und der erste Rüde hat uns schon völlig herrenlos und mitten im Wald aufgespürt
Sie ist ja meine erste Hündin und nun weiß ich ja, dass man sie während der Läufikeit nicht ins Wasser lassen soll. Kann mir jemand sagen, wann der Muttermund sich wieder schließt und schwimmen unbedenklich ist?
-
Gibt's für Hunde eigentlich auch ein Kraut, auf das sie stehen wie Katzen auf Baldrian und Katzenminze?
Das zu wissen um es einzusetzen wäre praktisch während der Standhitze, um den Hund etwas abzulenken.
-
Leia steht seit 4 tagen. Sie ist extrem, will von allen babys ob Hund oder Hündin
Gestern ist doch tatsächlich ein Hund abgehauen und uns hinterher gelaufen. Das Herrchen Kam nach gefühlten Minuten mit dem Fahrrad angedüst und hat ihn abgeholt. Der arme Kerl hat uns noch lange hinterher gejault.
Sie hat momentan extrem viel Fell und ist so flauschig wie nie zuvor
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!