Der Läufigkeitsthread

• Wenn bei meiner Hündin die Vulva beginnt anzuschwillen, dann blutet sie i.d.R. nach 1-3 Tagen.Vorher merke ich ca. 1 Woche lang, dass sie häufiger markiert und nicht nur normal pinkelt.

Ja, genau so ist es bei uns auch.

• Bei Brienne hat das vor dem ersten Mal ewig gedauert: lecken, markieren, anschwellen...und alles wieder zurück...lecken, markieren, anschwellen,...und alles wieder zurück...Das ging wochenlang so. Ich war froh, als es dann endlich ernst wurde.
    Bei den folgenden (bisher zwei) Läufigkeiten ging das innerhalb eines halben Tages los.

• Coco hat eine sehr lange Vorlaufzeit. Letztes Jahr (bei ihrer dritten Läufigkeit) hat sie ca. 2 Monate davor angefangen, überall hinzumarkieren und ihre Vulva ist auch geschwollen. Wobei Coco immer eine deutlich sichtbare Vulva hat. Auch ihre Zitzen sind immer groß.
    Dann sind die Anzeichen nach ein paar Wochen wieder verschwunden und noch ein paar Wochen später ist dann ziemlich unerwartet die Läufigkeit losgegangen.

Bei ihrer zweiten Läufigkeit war das ähnlich. Sie hat sogar schon einen Blutstropfen verloren und ist dann erst 4 Wochen später läufig geworden.

Diesmal war sie schon seit ca. 3-4 Wochen sehr interessant für Rüden, markiert hat sie aber nicht vermehrt.

• Bei uns ist es eigentlich immer gleich vor einer Läufigkeit.
    Haben ja jetzt schon ein paar durch (es müsste jetzt eigentlich die 6. Läufigkeit sein).

Ich bin froh, wenn die Läufigkeit wieder vorbei ist.
    Sie ist (wie immer) total schlapp und unmotiviert.

Vom wund-schlecken mal ganz abgesehen... :roll:

• Dieses Schlappe, unmotivierte habe ich hier aus. Normalerweise ist sie weder zurückhaltend, noch schüchtern oder zu faul raus zu gegen, jetzt aber schon. Ist grade nicht mein Hund der da bei mir wohnt. Auch toben macht sie kaum, das war sonst das größte wenn unsere Hundefreundin vorbei kam. Gestern war nach 15 min die Luft schon raus und sie hat nen ruhigen Ort gesucht.

• Bei uns wird es die erste Läufigkeit im Büro. Ich hoffe, Coco tropft nicht zu arg. Ich möchte ihr nicht den ganzen Tag das Höschen anziehen.
    Heute liegt sie den ganzen Tag ganz brav auf ihrem Fleckerl-Teppich. Den werde ich dann jetzt wohl öfter zum waschen nach Hause nehmen müssen.

• na gut, dann warte ich mal ab...sie ist seit ca. 3 Tagen so. Hat jemand Erfahrungen, wann es dann "losgehen" könnte?

Um dich zu beruhigen (oder auch nicht :pfeif: ) : Meine hat ähnliche Verhaltensweisen auch mit 6 Monaten gezeigt ... und ist dann erst mit 9 Monaten läufig geworden. Die Vulva war auch immer mal wieder etwas geschwollen. Das heißt also nicht unbedingt, dass es gleich losgeht.

Sie hat diesen Rhythmus dann auch in etwa beibehalten. Ca 2-3 Monate vorher beginnt sie schon mit den ersten Anzeichen wie markieren, Stimmungsschwankungen usw.

• Die Müde Phase ist bei uns nun vorbei. jetzt ist sie so aktiv wie noch nie :shocked: Sie markiert wie wild, ich denke die Stehtage sind da. Sie ist sehr interessiert, schnüffelt viel will ständig zu allen Hunden. Seit gestern spielt sie auch wieder und findet aber kein Ende. Puh das ist grad echt anstrengend weil sie auch im Büro dauernt auf Wanderscgaft geht :lachtot: und vermutlich einen Göttergatten sucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!