Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
War Mia nicht erst läufig? =D
Ne, letzten August war die letzte Läufigkeit. Genaue Daten muss ich selber nochmal nachschauen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie schlimm kann denn eine Scheinträchtigkeit werden? Bisher war Shira dann immer etwas wehleidiger, etwas schlecht drauf, ruhiger mit etwas dickerem Gesäuge und minimal Milch.
Zeitlich würde diesmal die Scheinträchtigkeit auch passen. Dickes Gesäuge mit etwas Milch hat sie auch. Aber sie zittert seit Samstag sehr viel, ist extremst kuschelbedürftig, schleckt uns schon fast manisch die Hände und Arme ab, fixiert die Katzen und hat auch schon zur (hoffentlich Schein-)Attacke angesetzt, sodass sie mittlerweile im Haus getrennt sind. Mit anderen Hunden ist sie sowieso unverträglich, aber durch langes Training mittlerweile eigentlich gut händelbar. Im Moment tickt sie jedoch auch hier wieder völlig aus. Und sie fixiert ständig imaginäre Dinge an der Wand, droht, kräuselt die Schnauze.
Fieber hat sie keines, das Zittern kommt nicht von Kälte, sie frisst und läuft draußen wie immer, zwischendurch putzt sie die Katzen wieder als wenn Nichts wäre. Mit Rescuetropfen kommt sie so ca. 1 - 1,5 Stunde zur Ruhe, dann geht der Spaß wieder von vorne los.Um 15Uhr geht's auf jeden Fall zum Tierarzt. Eigentlich spricht das Verhalten für mich eher nach Schmerzen, was ich abgeklärt haben möchte.
Oder gibt es Hündinnen die sich so in der Scheinträchtigkeit verhalten? -
Wir haben hier ja viel Erfahrung mit Scheinträchtigkeit, aber das, was du erzählst, klingt für mich auch nicht danach...
LG. Bea
-
Kenne ich so von Fenja auch nicht. Wir hatten schon, dass Kuscheltiere hin- und hergeschleppt werden, dabei wird dann auch hingebungsvoll gefiept. Auch Müdigkeit ist hier fast immer vorhanden und ab und an Ruhelosigkeit, aber uns helfen da Globulis ganz gut.
Abby ist nun das erste Mal läufig, sind jetzt bei Tag 4, also noch ganz am Anfang. Bislang merke ich keine Veränderungen, sie ist vielleicht etwas müder, aber möchte trotzdem alles mitmachen. Sie hält sich auch super super sauber, ich finde keinerlei Blutstropfen auf dem Boden oder sonst wo, das macht sie echt klasse. Fenja ist das ja eher egal xD.
-
aber uns helfen da Globulis ganz gut.
Welche gibst du ihr ?
-
-
Welche gibst du ihr ?
Pulsatilla D6 oder D12.
-
Pulsatilla D6 gebe ich Paula auch. Habe ich als Streukügelchen und als Tabletten.
-
Wann, bzw wie lange nach der Läufigkeit kommt denn die Scheinträchtigkeit?
Also entweder hab ich die irgendwie verpasst oder es ist noch nicht so weit.... -
Wann, bzw wie lange nach der Läufigkeit kommt denn die Scheinträchtigkeit?
Also entweder hab ich die irgendwie verpasst oder es ist noch nicht so weit....Längst nicht alle Hündinnen werden klinisch scheinträchtig - normal wäre eigentlich, dass man kaum was merkt vom hormonellen Geschehen.
-
@naijra
Und ab welchem tag wäre es ungefähr? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!