Der Läufigkeitsthread

• Zur "weißen Hitze" kann ich jetzt nichts sagen, aber mein Rüde hat sowohl bei der letzten Läufigkeit der Großen, als auch bei der jetzigen Läufigkeit der kleinen ca. ne Woche bevor ich das erste Blut sah, deutlich mehr am Poppes geschnüffelt.
    Für mich immer ein guter Anzeiger das es bald soweit ist.

Wir sind jetzt bei Tag 15, Lexi steht seit dem 10. Tag.
    Der kleine war seit den Stehtagen etwas quitschig aber ansonsten sehr brav.
    Langsam biedert sie sich nicht mehr an und er wird auch ruhiger, von daher denke ich, dass wir die Stehtage bald geschafft haben.

Meinetwegen darf das so immer laufen, dass wäre mehr als ich mir jemals mit einem intakten Rudel gewünscht habe.
    Aber ich warte erstmal ab, bis der kleine Mann so drei Jahre alt ist :D

• Ich denke langsam deutet wirklich alles darauf hin, dass Brooke's zweite Läufigkeit beginnt.
    Sie ist seit ein paar Tagen total merkwürdig; steht fiepend am Bett, zieht sich oft in ihre Box zurück, ist ganz streng zu Ivy und zieht ein Gesicht als hätte man sie gerade verprügelt.
    Eben habe ich schon eine leichte Schwellung und einen Mini-Bluttropfen entdeckt. Ich denke ich schreibe das heute mal als "Tag 1" in den Kalender.

• Ich hätte da mal ne Frage. Meine Hündin war ein Spätzünder, mit 11 Monaten das erst Mal läufig. In einer guten Woche wird sie 16 Monate alt und in den letzten Tagen werden alle Rüden scharf, die mit ihr Kontakt haben - kastrierte und unkastrierte und nachweislich auch Rüden, die sonst die Ruhe in Person sind. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob das eine weiße Hitze sein könnte? Schwellung, Ausfluss oder auffälliger Geruch NICHT feststellbar, die Hündin ist wie immer, sie hat nur etwas größeren Appetit als sonst, was aber auch an der aktuell benutzten Futtersorte liegen kann. Sie spielt auch nur mit den Rüden, wenn die dann mehr wollen, versteht sie nicht, was das komische Verhalten soll. Aber trotzdem macht mich das nervös, zumal wir am Freitagabend auf ner Grillparty eingeladen sind, wo sehr viele Hunde sein werden. Habt ihr da Erfahrung mit? Kann eine weiße Hitze überhaupt so schnell (3-4 Monate) nach der letzten echten Hitze auftreten?

So ähnlich ist es bei uns auch manchmal. Ca 2 Monate nach der läufigkeit hängen ihr plötzlich alle rüden am Po. fast schlimmer als in der läufigkeit.
    Check durch TA wegen evtl. Entzündung war ohne Auffälligkeiten. Ich denke dass es in dem Zeitraum ist, in dem eigentlich die Welpen kommen und die Hündin Milch bildet. Meine hat dann auch immer etwas Milch in den hinteren Zitzen. Das scheint für manche rüden sehr gut zu riechen.
    Sicherheitshalber aber abklären lassen wegen Entzündung, denn das riecht für Rüden wohl auch so verführerisch.

• "Wir" bzw. Emma ;) sind jetzt beim 8. Tag, ab welchem Tag sind eure Hündinnen in der Standhitze?

Ich hol´s mal vor :-))
    Heute zeigte sie die ersten Anzeichen, aber klappte die Rute noch nicht auf die Seite.
    Morgen wäre der 9. Tag, ich beobachte das Morgen einfach mal.

Mäkelig in der Hitze ist Emma nicht, als Labbimix kennt sie keine Mäkeleien,
    die würde sogar noch fressen, wenn es unglaublich heiß wäre,
    wenn Emma nicht mehr fressen sollte, stehe ich kurz darauf beim Tierarzt ;)

• So viel ich weiß dauert es 10 Wochen. Aber meine Hündin darf halt auch immer ins Wasser. Wir haben nen Teich - das kann ich nicht wirklich verhindern.

was 10 wochen, heute haben wir wieder so tolles wetter, amy wird mir dann aber echt böse sein :lepra:

amy steht immter ähnlich 11-16. tag bisher. es verschiebt sich immer um 1-2 tage in der läufigkeit aber das ist die zeit bzw ein tag davor schon, wo ich noch besser aufpasse.

• @Baileyhund

Danke für die Infos. Vielleicht ist es bei Frieda ja auch so. Entzündungssymptome hat sie zum Glück zur Zeit nicht, aber wir haben sowieso in ein paar Tagen einen Impftermin, dann werd ich's mal ansprechen.

• @Baileyhund

Danke für die Infos. Vielleicht ist es bei Frieda ja auch so. Entzündungssymptome hat sie zum Glück zur Zeit nicht, aber wir haben sowieso in ein paar Tagen einen Impftermin, dann werd ich's mal ansprechen.

bei amy ist es noch extremer, da hört es nur wenige tage auf quasi, also es fängt schon gut 6-8 wochen vohrher an mit dem toll riechen, dann noch 2-3 monate wegen scheinschwangerschaftzeit ( auch wenn sie keine anzeichen hat ), dann hat sie 1-2 monate etwas mehr ruhe, dann fängt es schon wieder an :verzweifelt: daher ist sie echt genervt von den meisten rüden

• Ich bin nicht sauer, wenn ein Rüde ausbüxt und vor meiner Türe sitzt, wenn mir aber 2 Rüden die Hauswände anschiffen, vor lauter irre im Kopf (Emma ist gerade läufig und in den Stehtagen) dann finde ich das nicht lustig -.- *grrr*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!