Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
Nachts kann ich meinen beiden durch ein recht knurriges "Ruhe" von Geschlecke abbringen.
Das nervt mich nämlich auch.Es scheint so überzeugend genervt zu klingen, dass es bisher immer geklappt hat. ^^
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir näheren uns glaube ich langsam dem Ende. Heute ist Tag 19 !
Wüsste mal gerne ab wann ich Jackie wieder ohne Leine laufen lassen kann. Woran merkt man denn eindeutig das es "rum" ist?
Si eist meine erste "nicht kastrierte" Hündin, von daher bin ich noch etwas unsicher -
Woran merkt man denn eindeutig das es "rum" ist?
Ich merke es daran, dass sie bei Hundebegegnungen (wenn wir Hunde sehen) gar keine Interesse mehr zeigt, alles abgeschwollen ist und sie wieder weniger markiert. Markieren tut sie ja nämlich generell immer und überall draußen
-
Ich denke, das du sie zur Sicherheit noch bis Tag 21 an der Leine lassen solltest.
Wenn du oben am Po/Rute kraulst, schiebt sie ihre Rute beiseite ? Ist ihre Vulva noch geschwollen ?
Wie ist sie zu Rüden, würde sie weg beissen ? Wehrt sie schon ab ? -
Ich denke, das du sie zur Sicherheit noch bis Tag 21 an der Leine lassen solltest.
Wenn du oben am Po/Rute kraulst, schiebt sie ihre Rute beiseite ? Ist ihre Vulva noch geschwollen ?
Wie ist sie zu Rüden, würde sie weg beissen ? Wehrt sie schon ab ?Die Schwellung ist um einiges zurückgegangen und ihre Rute schiebt sie auch nicht beiseite (hat sie aber bei mir eh kaum gemacht, meist nur bei anderen). Sie ist eher unterwürfig und wehrt sich daher kaum gegen andere Hunde. Ich hatte aber auch in den letzten 4-5 Tagen keinerlei Kontakt zu anderen Rüden gehabt um das zu beurteilen. Also denkst Du besser noch ein paar Tage warten?
-
-
Die Schwellung geht ja in der Standhitze zurück und das ist ausgerechnet die gefährlichste Zeit.
Ich hab damals bei "unserer" ersten Läufigkeit an Tag 20 genau die gleiche Frage gestellt.
Sicherheitshalber würde ich dir raten, sie noch, hm, eine Woche (?) an der Leine zu lassen, in den nächsten Läufigkeiten wirst du dann sicherer im Lesen und weißt, wann es vorbei ist.
-
Also denkst Du besser noch ein paar Tage warten?
Ja, lass sie noch ein paar Tage an der Leine. Sicher ist sicher
-
Nachts kann ich meinen beiden durch ein recht knurriges "Ruhe" von Geschlecke abbringen.
Das nervt mich nämlich auch.Es scheint so überzeugend genervt zu klingen, dass es bisher immer geklappt hat. ^^
Hier dasselbe, das ist das einzige was nutzt damit ich wenigstens ein bisschen Schlaf bekomme
-
Ja, lass sie noch ein paar Tage an der Leine. Sicher ist sicher
Ja, würde ich auch so machen. Und ich kann nur empfehlen, sich bei jeder Läufigkeit (oder zumindest bei den ersten) die Eckdaten aufzuschreiben. Also wann gings los, wann waren (vermutlich) die Stehtage, ab wann nicht mehr... ich hab das bis jetzt bei jeder Läufigkeit gemacht (waren bisher 8) und mittlerweile kann ich ganz genau sagen: ab Tag 7 Stehtage bis Tag 16, danach noch 3 Tage zur Sicherheit an der Leine und dann ist alles wieder vorbei. Mir hat es richtig geholfen, meine Hündin gut einzuschätzen und außerdem kann ich einfach nachsehen, wie wars beim letzten Mal, wenn ich mir mal unsicher bin kommt die Läufigkeit oder nicht. Meine Hündin ist da allerdings auch super regelmäßig mit Läufigkeit alle 6 Monate und einem immer gleichen Ablauf.
-
Die Schwellung ist um einiges zurückgegangen und ihre Rute schiebt sie auch nicht beiseite (hat sie aber bei mir eh kaum gemacht, meist nur bei anderen). Sie ist eher unterwürfig und wehrt sich daher kaum gegen andere Hunde. Ich hatte aber auch in den letzten 4-5 Tagen keinerlei Kontakt zu anderen Rüden gehabt um das zu beurteilen. Also denkst Du besser noch ein paar Tage warten?
Also wenn du denkst es ist langsam vorbei, mach doch mal einen Spaziergang mit einer bekannten Hündin oder einem kastrierten Rüden und lass sie dabei an der Schleppleine oder so. Am Verhalten mit anderen Hunden kannst du besser abschätzen wie weit sie schon ist :)
Ich habs da einfach mit dem Rüden im Haus. Wenn ich das nicht hätte würd ich mich sicher viiiel härter tun - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!