Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
"Wir" haben das Ende der Läufigkeit erreicht
Bis jetzt hat sie noch keine Anzeichen für eine Scheinschwangerschaft..und ich hoffe dass das so bleibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
"Wir" haben das Ende der Läufigkeit erreicht
Bis jetzt hat sie noch keine Anzeichen für eine Scheinschwangerschaft..und ich hoffe dass das so bleibt.
Aber die Scheinträchtigkeit stellt sich erst ca. 4 - 9 Wochen nach der Läufigkeit ein.
-
Meine Hündin verliert leider immer wieder mal nachts (im Schlaf) Urin. Nicht nur ein paar Tropfen, sondern sie läuft komplett aus. Blase, Gebärmutter, Nieren sind überprüft und in Ordnung, außerdem bin ich mittlerweile Vollprofi im Urin-Auffangen.
Diese "Unfälle" treten immer um den 12. Tag der Läufigkeit herum auf, wenn sie kein Blut mehr verliert, scheint also damit zusammenzuhängen. Nach ca. zwei Wochen ist der Spuk vorbei und sie hat keine Probleme mehr... - bis zur nächsten Läufigkeit.
Meine TA würde meine Maus gerne kastrieren. Bei dem Gedanken, eine ohnehin sehr unsichere Hündin mit der Tendenz nach vorne zu gehen und einer Neigung zur Inkontinenz zu kastrieren, rollen sich mir allerdings die Fußnägel auf.
Vielleicht kennt jemand das Problem oder hat noch Ideen, was dahinterstecken könnte? -
Aber die Scheinträchtigkeit stellt sich erst ca. 4 - 9 Wochen nach der Läufigkeit ein.
Tja..sag das mal meinem Hund...die Läufigkeit ist jetzt seit ca.1 Woche vorbei und die Vergangenheit hat mir gezeigt, dass es kurz darauf mit der Scheinschwangerschaft losging
-
Mexx tut mir gerade schon leid...
Lange Zeit war er die Coolness selbst und nun ist er ein hechelndes, fiependes Häufchen Elend.
Ich hoffe, die Stehtage sind bald vorbei.Es ist zwar tatsächlich einfacher ein intaktes Paar zu haben, als ich dachte, aber entspannt ist anders.
Mexx wird nach den Stehtagen wohl eine Woche durchschlafen müssen, der ärmste. -
-
HIIILFFFEE
Mein Baby blutet.. ahhhhh PANIK !!!
WAS TUN WAS TUN WAS TUN :>hab natürlich schon im netz nachgelesen :>
Eine Frage dennoch, mir wurde jetzt von einigen Seiten gesagt das ich keine Slipeinlage holen soll weil sich darunter Bakterien und wäre bildet und dies zu Entzündungen führen kann + sie lernt nicht sich zu säubern.Ok Tagsüber mag das noch gehen, Coach habe ich einfach bezogen und auch sonst kann ich alles reinigen, aber Abends schläft sie bei mir im Bett.
Also Entweder sie bekommt Abends nen Slip um oder sie schläft vor dem Bett was für sie (8 Monate altes Möpschen) wie eine Bestrafung erscheinen muss da sie immer im Bett schläft :>Kann mir jemand dazu kurz was sagen?
-
Nach Akaya hat nun auch Jette ihre Hitze, es ist die 3.
Mal sehen, wie es dieses Mal verläuft.Werde vorsorglich nächste Woche das homöopathische Mittel gegen/wegen Scheinschwangerschaft bei meiner TÄ holen. Hoffe ja, dass wir dieses Mal davon verschont bleiben. War ja das letzte Mal nicht auszuhalten diese Depressivität.
-
Ok Tagsüber mag das noch gehen, Coach habe ich einfach bezogen und auch sonst kann ich alles reinigen, aber Abends schläft sie bei mir im Bett.
Also Entweder sie bekommt Abends nen Slip um oder sie schläft vor dem Bett was für sie (8 Monate altes Möpschen) wie eine Bestrafung erscheinen muss da sie immer im Bett schläft :>Da sich Leia nachts zu uns ins Bett schleicht und wir das im Tiefschlaf nicht mitbekommen, ziehen wir ihr zur Läufigkeit eine Windel an. Einfach in eine Babywindel ein Loch für den Schwanz reinschneiden
Es gibt aber z.B. im Fressnapf auch extra Hundwindeln.
Hose mit Slip zieht Leia sich leider aus und frisst dann die Slipeinlage
Es gibt auch waschbare Läufigkeitshosen, vll. brauchst du da keinen Slip.
Aber wüsste nichts was gegen eine Einlage spricht. Wenn man den nicht 24h umlässt, brauch man sich denke ich keine Gedanken um Baketrien machen. Einfach regelmäßig wechseln. -
Wieso nun die Panik/das rumschreien??
Meine Weiber bekommen ne waschbare Laeufigkeitshose an, wenn sie nachts draussen (= nicht in der Box und somit meist in meinem Bett) schlafen.
-
Habe gerade diese hier bestellt:
Die hat irgendwie was und kann ich mir an Jette gut vorstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!