Beiträge von weedn

    HIIILFFFEE
    Mein Baby blutet.. ahhhhh PANIK !!!
    WAS TUN WAS TUN WAS TUN :>


    hab natürlich schon im netz nachgelesen :>
    Eine Frage dennoch, mir wurde jetzt von einigen Seiten gesagt das ich keine Slipeinlage holen soll weil sich darunter Bakterien und wäre bildet und dies zu Entzündungen führen kann + sie lernt nicht sich zu säubern.


    Ok Tagsüber mag das noch gehen, Coach habe ich einfach bezogen und auch sonst kann ich alles reinigen, aber Abends schläft sie bei mir im Bett.
    Also Entweder sie bekommt Abends nen Slip um oder sie schläft vor dem Bett was für sie (8 Monate altes Möpschen) wie eine Bestrafung erscheinen muss da sie immer im Bett schläft :>


    Kann mir jemand dazu kurz was sagen?

    Naturavetal gibt es 1. als Junior bis zum 12ten Monat und 2. als kleine Pellets (etwa Größe Holzpellets bei Kleintierstreu).
    Wegen dem Futter kam die Maisanfrage :)


    Das Canis Alpha hört sich sehr Interessant an, zumal es 5 unterschiedliche Welpen Futtersorten gibt.
    Könnte davon evtl. jemand mal ein Bild posten mit nem 50cent stück daneben das ich mir die Pellets mal anschauen kann?


    Hab die mal angeschrieben wegen ner Futterprobe aber hab im Netz auch ne Quelle gefunden in der steht das machen sie nicht.
    Naja wenn es Trudie nicht zusagt bekommt das Tierheim es halt ;)


    Auf jeden Fall danke für die Infos und den Canis Alpha Tipp!

    Guten Tag Zusammen,
    für meine Mopsdame ( 6 1/2 Monate) nur das beste.
    Da sie öfters auch mal Nassfutter oder was gekochtes bekommt bin ich vom normalen Frügstückstrockenfutter auf Kaltgrepesstes umgestiegen.
    Ich weiß gar nicht mehr wie viele Stunden und Tage ich damit verbracht habe das richtige Futter zu finden, als ich dann weniger als eine Hand voll wusste kam der Umstieg auf Kaltgepresstes und der Spuck fängt von vorn an ;)
    Jetzt habe ich einige Kandidaten gefunden aber leider haben selbst diese ein paar Zutaten die auf meiner schwarzen liste stehen, womit wir zum Mais kommen.

    Ist Mais prinzipiell schlecht für den Hund ODER ist es ok wenn er aufgeschlossen / gedämpfter ist?
    Ist Rübentrockenschnitzel auch Mist im Hundefutter wenn es entzuckert (was immer das heißt) ist?


    Evtl. kann mir auch jemand ein kaltgepresstes empfehlen, ich konnte nix finden das von den Zutaten her nicht min. eines der Kriterien nicht erfüllt hat. (Keine Nebenprodukte etc.)
    Besten Dank und Gruß,
    Jens


    PS: Black Angus und Lukullus hatte ich jetzt getestet, sagen mir vom Inhalt her zu, leider sind die Palletgrößen ehr für Pferde als für Möpse.

    Ich hab gar nicht auf 2 Mahlzeiten umgestellt, habe ich auch eigentlich nicht vor.
    Abgesehen von der Bequemlichkeit gibt es dafür doch auch keinen Grund oder?


    Die kleine ist 6 1/2 Monate alt, sie bekommt kaltgepresstes Trockenfutter, ich finde den Aspekt mit der Margendrehung ganz Interessant.
    Ich hatte jetzt ein Trofu mit relativ großen Pellets, das zerkauen mochte sie nicht so sehr und wenn der Hunger nicht so groß war hat sie auch lieber was übrig gelassen anstatt noch weiter essen. D.h. ich durfte auch ohne des Experiments den Napf voll zu machen mal sehen das sie was drin lässt ;)

    Hmmmm... danke für die Antworten, schlauer bin ich jetzt irgendwie auch nicht da wohl fast jeder eine andere Einstellung dazu hat.
    Ich verfüttre in der Regel morgens kaltgepresstes Trockenfutter und Mittags / Abends gibt's dann entweder Nassfutter oder etwas selbst gekochtes.
    Das mit dem zu schnellen essen habe ich einfach in den Griff bekommen indem ich größere Pelletes genommen habe, da kaut sie erst an jedem Pallet etwas rum.


    Diese Sache mit der Margenumdrehung bei Trofu, gilt das auch wenn es kaltgepresst ist und (relativ) langsam konsumiert wird?

    Hallo Zusammen,
    ich habe eine 6 Monate junge Mopsdame. Sie ist sehr sportlich und gut in Form.
    Sie scheint von ihren Portionen Satt zu werden (klar, bissle mehr würde sie auch nicht nein sagen ^^) aber aufgegessen wird immer.


    Könnte ich ihr auch mal eine große Portion anbieten, dass sie so viel essen kann wie sie mag?
    oder laufe ich dann Gefahr das sie sich ungesund überfrisst?


    Gruß,
    Jens