Der Läufigkeitsthread

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Seit heute reihen wir uns auch ein. Felia blutet seit heute Abend.

Es wird meine erste Läufigkeit überhaupt, die ich miterlebe, noch dazu als Halter eines intakten Paares ...
      Bin sehr gespannt und hoffe, dass es nicht allzu stressig wird.

Noch ist Mexx ziemlich entspannt und will zwar draußen recht oft hin, lässt sie aber drinnen auch von alleine in Ruhe, ohne dass es einer Ansage meinerseits braucht.
      Mal sehen, wie es so wird ...

• Wir haben Tag 7 und ich denke, bei Coco beginnen jetzt dann die Stehtage. Der Ausfluss wird weniger und wässriger.
      Heute morgen hing ihr eine Hündin am Hintern und wollte unbedingt spielen. Sonst interessiert die sich nie für Coco.
      Ansonsten ist alles entspannt, viele Hunde treffen wir sowieso nicht und Coco verhält sich ziemlich normal.

Jetzt sind wir auch wieder bei mir Zuhause und sie muss nicht mehr dauerhaft ihr Höschen tragen :lol:

• Wir sind auch bei Tag 7 und die Stehtage bahnen sich auch gerade an =)
      Eventuell sind sie auch schon da, so genau sehe ich das gar nicht und andere Hunde haben wir heute nicht getroffen.
      Ausfluss und Genital haben sich auf jeden Fall von Pavian Rot zu Schweinchen Rosa gefärbt und über Nacht wandelte sich ihr Radius im (gesicherten) Freilauf von "Ich klebe an dir und verlasse dich nicht!" zu "Oh ein Geräusch, bis dann!" :ugly:

Abgehaart hat sie bisher übrigens gar nicht. Weder direkt vor der Läufigkeit noch jetzt. Letztes Mal fing sie damit auch erst um die Scheinschwangerschaft an, ich denke es wird wieder so sein.

• Meine hat heute unfreiwillig abgehaart. Ich war mit ihr beim ta, weil sie nichts mehr frisst, sehr träge ist und viel trinkt. Nach den ganzen horrorstorys hier im Forums, wollte ich sicher gehen, dass es keine Entzündung ist. Aber alles in Ordnung. Sie ist nur scheinträchtig... Und jetzt furchtbar angepisst und am sterben, weil sie wegen des Ultraschalls nen nackigen Bauch hat und sich das ganz furchtbar anfühlt. :headbash:

• Meine haaren vor der Hitze ab und zwar echt abartig viel :muede:

Wenn ich mir Fous Fell, ihre Vulva und die Reaktion der Jungs so anschaue, dann steht die 2. Hitze an. Die erste war vor knapp 1 Jahr. Wenn sie jetzt noch 2 Wochen schieben würde, wäre es perfekt. Ansonsten muß ich wegen Silvester-Trainings-Urlaub umplanen...

Ich wusste es und natuerlich waren die 2 Wochen schieben nicht mehr drin.
      Madame ist laeufig. Passend zum Urlaub.. Pfft!

• Seit heute ist es bei uns auch soweit: Mias erste Läufigkeit. Seit heute mittag blutet sie, ist total anhänglich und wählerisch was das Futter angeht. Gehaart hat sie davor wie verrückt, ich hab gedacht, bald is sie nackig :omg:

Zickig ist sie auch und von der Leine lasse ich sie auch nicht mehr. Spazieren gehen dauert im Moment ewig, sie inhaliert alles, was ihr in die Nase kommt. Sie war die letzten Tage schon verändert, heute Nacht hat sie fast auf mir geschlafen. Sie schläft viel, ist aber agil, wenns raus geht. Jetzt muss ich einsame Routen suchen.

Sie ist meine erste Hündin, vorher hatte ich immer Rüden. Ich habe mich zunächst gegen ein Höschen für sie entschieden, sie blutet nicht übermäßig viel und hält sich wirklich gut sauber.

Nun warten wir gespannt wie es weiter geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!