Der Läufigkeitsthread

• Nein, da hast Du natürlich Recht, aber so beobachte ich es bei meinen Mädels und wenn man es niederschreibt, hilft es vielleicht noch jemandem. Das war der Gedanke dahinter :smile: So pauschal kann man es glaub ich nicht sagen - auch jede Frau tickt anders, aber als kleinen Leitfaden, weil ich eben immerwieder erlebe, dass die eigentliche Scheinmutterschaft als Scheinschwangerschaft betitelt wird, weil man es selten erklärt bekommt.
    Hier bei uns muss lt etlichen Hundeschulen, sowieso alles an Hund frühkastriert werden, sonst sind die Hunde bald alle voller Krebs und tot. :dead:
    Ich war immer froh bei der ersten Läufigkeit meiner Hündin, wenn ich jemandem begegnet bin, der mir was wertvolles sagen konnte.

Ich wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest :schneewerfen_wald: - bei uns leider mit 16 Grad :weihnachtsgeschenk_2:

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• sodale. Coco ist am Dienstag endlich läufig geworden. Wir waren gerade bei meiner Schwester zu Besuch, als auf einmal Blut am Boden war. Wir haben beide erstmal an eine Verletzung gedacht :roll:
      Zum Glück war der restliche Besuch schon gegangen und ich hatte ein Höschen im Gepäck...
      Zu Weihnachten gab's jetzt erstmal noch ein bequemeres Höschen, weil wir über die Feiertage und Silvester viel unterwegs sind. Und Coco es deshalb fast rund um die Uhr tragen muss.
      Ansonsten ist noch alles entspannt. Coco darf noch ohne Leine laufen und andere Hunde interessieren sich noch nicht für sie.

• Die zweite Läufigkeit von Brooke wäre eigentlich erst Ende Januar. Sofern sie sich an den 6-Monat-Rythmus hält. Allerdings ist sie seit ein paar Tagen total anhänglich - will mir ständig auf den Schoß klettern und andauernd den Bauch streicheln... :???:

• 5-Monate-Rhythmus ist auch nicht ungewöhnlich, könnte also durchaus sein, dass das mit der nahenden Läufigkeit zusammenhängt.

Kimi war ja jetzt bis zur letzten Läufigkeit eigentlich auch alle 5 Monate läufig.

• Puh...Ich bin froh, dass es bei Coco wohl doch eher ein 8 bis 9 monatiger Zyklus ist.
      Gestern waren die ersten Rüden doch etwas interessierter als sonst an ihr. Also bleibt sie jetzt wohl lieber an der Schlepp/Flexi und hat nur noch mit mir bekannten Hunden Kontakt.

• Äußerlich hab ich noch keine Veränderungen festgestellt... Vielleicht ist sie einfach auch so vollgefressen wie Frauchen von den Feiertagen und wir haben noch ein paar Wochen :hust:
      Ich kann's halt noch gar nicht einschätzen, da es ja ihre zweite Läufigkeit wird und ich noch keine Ahnung habe wie viel Abstand sie in etwa hat. Ich bin gespannt, ob wir da auch nochmal einen Erwachsen-werden-Schub mitnehmen können :rollsmile:

• Meine haaren vor der Hitze ab und zwar echt abartig viel :muede:

Wenn ich mir Fous Fell, ihre Vulva und die Reaktion der Jungs so anschaue, dann steht die 2. Hitze an. Die erste war vor knapp 1 Jahr. Wenn sie jetzt noch 2 Wochen schieben würde, wäre es perfekt. Ansonsten muß ich wegen Silvester-Trainings-Urlaub umplanen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!