Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Zoey hat nach der 1. Läufigkeit ca. noch 2-3 Monate offenbar sehr gut gerochen.
Ich hatte auch total Panik, dass da was ist - war aber zum Glück nicht...Es ist vermutlich immer unterschiedlich...
Es war jedenfalls einfach wirklich nervig. -_- ... Man hatte dann extrem wenig 'ruhige' Zeit, bis die nächste Läufigkeit kam...
Bei der 2. Läufigkeit war der gute Geruch fixer weg - und sie fing auch an mal abzuwehren - bei der 1. hatte sie das noch gar nicht gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Mejin: Hast du Zoey mit Shampoo gebadet direkt nach der Läufigkeit und gleichzeitig alle ihre Decken durch die Waschmaschine gejagt?
Ich finde, das hilft sehr um den Restgeruch zu vertreiben, falls das der Grund für die andauernde Attraktivität ist.Dagmar & Cara
-
@dagmarjung: Also sie wurde da zwischenzeitlich glaube ich mehrmals mit Wasser abgeduscht und auch mit Shampoo abgewaschen... die Decken auch...(allein deshalb, da ja mal was danebengeht).
:/ Es kam irgendwie auch deutlich 'hinten' raus - die Hunde haben dann immer auf einmal angefangen da hinzustürmen und dann wild rumgeleckt usw... -_-
Also so, als hätten sie eine Spur auf einmal erschnüffelt... -
Tadaaa...Madame ist läufig. Ich schätze seit gestern.
-
Rhea steht immer noch... ich will das es endlich vorbei ist
Jetztsofort
-
-
Auch wenn es hier etwas OT wird: der Horroreffekt der Blasenentzündung ist nun am abklingen, das AB greift endlich.
Ich bin aus tiefster Seele dankbar, denn neben Rhians Pfützen durfte ich auch die Spuren von jeder von Splashs Mahlzeiten 2-3x vom Teppich putzen - so oft hat er die ausgekotzt.
Ich bin nicht heikel, aber das war kein Zustand - dazu kam noch die permanente Überwachung und das fast pausenlose verbale Zusammenfalten des Splashers.
Echt unschön, und hätte die Läufigkeit sowas bewirkt, wäre für mich klar, dass einer der beiden unters Messer muss.
Das Damoklesschwert schwebt immer noch über Rhian, denn da hat sich nix verändert ausser dass sie weniger ausläuft, und Splash nicht mehr durchdrehen lässt (von andern Rüden habe ich sie tunlichst ferngehalten, als ob sie in den Stehtagen wäre). Ein notgeiler, büffliger 40kg Showlabbi hat uns da völlig gereicht....
-
Auch wenn es hier etwas OT wird: der Horroreffekt der Blasenentzündung ist nun am abklingen, das AB greift endlich.
Ich bin aus tiefster Seele dankbar, denn neben Rhians Pfützen durfte ich auch die Spuren von jeder von Splashs Mahlzeiten 2-3x vom Teppich putzen - so oft hat er die ausgekotzt.
Ich bin nicht heikel, aber das war kein Zustand - dazu kam noch die permanente Überwachung und das fast pausenlose verbale Zusammenfalten des Splashers.
Echt unschön, und hätte die Läufigkeit sowas bewirkt, wäre für mich klar, dass einer der beiden unters Messer muss.
Ja..
So geht es leider hier einigen Rüden die ganze Zeit. Eine Gastritis nach der anderen und Kotzerei ....draußen nicht mehr ansprechbar, es sei denn, diverse Wurfgegenstände und andere Drangsalierungsmaßnahmen werden im Sekundentakt angewendet...Aber nein, eine Kastration ist ja das Schlimmste, was man seinem Hund antun kann..der arme Rüde ist dann ein Neutrum, kann sich nicht mehr durchsetzen, wird ein Angstkrüppel und überhaupt..ganz ungesund..
Da muss ich gleich mitkotzen.
-
Rhea steht immer noch, die Wutz
Ich mag endlich wieder Ruhe haben -
Tamy ist jetzt bei Tag 10 angelangt. Ob die Stehtage schon beginnen, weiß ich nicht, da sie während der Läufigkeit keinen Kontakt zu anderen Hunden haben darf.
-
Coco wird und wird einfach nicht läufig...ich erkenne auch keine Anzeichen mehr, dass da bald was kommt.
Ein paar Rüden sind zwar interessiert an ihr, aber das ist eigentlich immer so.
Ich weiß nicht, ob ich mir wünschen soll, dass sie über Weihnachten läufig ist. Dann müsste ich sie zwar nicht tropfend mit ins Büro nehmen, aber ich möchte eigentlich über die Feiertage auch nicht den Stress haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!