-
-
Angeblich ist genau das doch der Sinn hinter dem ganzen Scheinschwangerzeug: Dass die Welpen dann auch ammenmäßig von den anderen Hündinnen versorgt werden können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nein nein mist nein!
Ziva hätte vor ZWEI MONATEN läufig werden sollen. sie hat sich Zeit gelassen bis heute.
am Abend fahren wir eine Woche zu meinen Eltern. die haben gerade keinen Zaun weil sie den Hof umbauen. das heisst ich kann mit Ziva nicht in den Garten weil da alle Nachbarshunde reinkönnen. auf der Strasse Gassi gehen geht auch nicht weil alle anderen ihre Hunde frei rumlaufen lassen.
nach der einen Woche bei meinen Eltern, genau in den Stehtagen, hab ich einen Haufen Termine in Wien zu erledigen wo die Hunde nicht mitkönnen. das heisst ich muss einen irgendwie auslagern oder hoffen dass der Bub keine Türen öffnet während ich nicht da bin.
danach startet der Umzug. aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarghhhhhhhhhhhhhhhhmal davon abgesehen dass ich den Kleinen, der nunmehr ja nichtmehr Welpe ist, dauernd von Ziva runterpflücken muss weil er ihren Duft wahnsinnig toll findet...
vor zwei Monaten hätte der Kleine kein interesse gehabt und ab nächsten Monat gibt es die Möglichkeit dauernd zu trennen. wieso wird Madame genau jetzt läufig?
-
Das ist aber ganz schlechtes Timing
Hier entspannt es sich wieder. Brienne ist soweit durch, und so langsam kommt auch bei Aragorn an, daß sie kein Interesse mehr hat.
-
Wir haben Tag 12, die Stehtage sind durch, Ausfluss hat heute wieder eingesetzt. Madame wird wieder aktiver und wirkt nicht mehr wie zugedrönt. Markieren tut sie auch kaum noch.
-
Wir haben jetzt genau 8 Monate geschafft seit der letzten Läufigkeit und es tut sich immer noch nichts.
-
-
Hab heute Blutstropfen gefunden
Lissi wäre viel zu früh mit der zweiten Hitze. Die erste L. hat am 19. Juni begonnen, die Stehtage ab dem 28.ten.
Sie macht Wachstumsmäßig einen Schub und auch sonst lernt sie besser.
Speedy schnubbert seit zwei Tagen dauernd an der Musch und leckt an ihr rum!
Die wird doch nicht schon wieder läufig werden?
Gibt es sowas wie Zwischenblutungen? -
Hab heute Blutstropfen gefunden
Lissi wäre viel zu früh mit der zweiten Hitze. Die erste L. hat am 19. Juni begonnen, die Stehtage ab dem 28.ten.
Sie macht Wachstumsmäßig einen Schub und auch sonst lernt sie besser.
Speedy schnubbert seit zwei Tagen dauernd an der Musch und leckt an ihr rum!
Die wird doch nicht schon wieder läufig werden?
Gibt es sowas wie Zwischenblutungen?Ich kenne Hündinnen die dreimal im Jahr läufig werden
-
Ich kenne Hündinnen die dreimal im Jahr läufig werden
Jup und würde mit rund 4 Monaten seit der letzten Läufigkeit auch passen.
Aber ich würde mal abwarten. Ist doch erst die zweite Läufigkeit. Vielleicht pendelt sich das noch anders ein.
-
Ich sehe das recht entspannt, aber die Wuffen sind in unserer Abwesenheit bei der SchwieMa im EG und die fand die letzte Läufigkeit schon anstrengend
Durch Lissis körperliche Defizite hab ich auch Angst, dass es für sie neuen Stress bedeutet, der sie wieder nach hinten wirft!! Und ganz ehrlich, ich werde weder Lissi noch Speedy alle 4 Monate das antun!!
Da ist Lissi raus und entspannt aus der Scheinträchtigkeit und geht fast nahtlos in die Läufigkeit?!
Das kann nicht gesund sein? -
Wir schreiben heute Tag 3 der Läufigkeit. Chili wirkt dieses Mal "matter" als sonst, selbst als ihr Erzfeind bei uns im Garten war, gab es nur einen müden Seufzer und sie hat den Kopf weggedreht.
Sie verkriecht sich viel in ihrer Box und will dort auch von den anderen nicht gestört werden. Erstaunlicherweise hat sie dieses Mal vorher nicht gehaart wie blöde, das war sonst immer unser sicherer Indikator.
Da sie sich nicht selbst putzt (mehrere Läufigkeiten haben wir das gehofft und uns die Möbel einsauen lassen) jetzt trägt sie Buxe.
Sie hasst es- aber sonst sie tropft uns die Bude voll- so schnell kann ich gar nicht wischen und waschen.
Wir führen keinen Kalender über die Läufigkeiten- entweder wird sie läufig oder nicht. Jetzt sind 6 Monate dazwischen, nächstes Mal wieder 9 oder 12. Sie lässt sich nicht planen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!