Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Bonny wird sich wohl demnächst aus diesem Thread verabschieden.
Sie muss zeitnah kastriert werden... drohende Gebärmutterentzündung.
Mal wieder ein Zufallsbefund... eigentlich wegen Husten zur Abklärung wurde letzte Woche ein Ultraschall gemacht wo die Ansammlung von klarer Flüssigkeit in der Gebärmutter gefunden wurde. Trotz Antibiotikagabe wurde es jetzt mehr statt weniger.
😭
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Yara wollte gestern Welpen von einer Hündin. Die fand das latent sch***e und wollte Yara dafür verprügeln.
Die Hormone sind schon echt die Pest.

-
Ich habe Glück Trotz Läufigkeit ist Bessy sehr freundlich zu Hündinnen, allerdings will sie alle kleinen Hunde adoptieren
-
Frage: meine Hündin hat(te) jetzt ihren 1. Läufigkeitszyklus. 1. Blutungstag war der 10.11. - keine erkennbaren Stehtage. Sie blutet seit rd 1 Woche nicht mehr. Morgen hat sie Hundeschule und eigentlich Freilauf-Gassi mit befreundeter Hündin.
Ich bin nur unsicher, ob die Hitze wirklich vorbei ist oder ob ich nicht noch besser eine Woche warten sollte, bevor ich sie wieder freilaufen lasse? Anders gesagt: Wie sicher kann ich sein, dass die Hitze nach den 3 Wochen wirklich vorbei ist?
-
meine Bambam war im Januar das erste Mal läufig und hatte auch keine Stehtage. Nach 3 Wochen war ebenfalls kein Blut mehr und ich bin ganz normal zur Hundeschule. Es gab keine Probleme damit. Das heißt natürlich nicht, dass es bei allen sein muss, aber es scheint mir nicht so selten, dass die erste Läufigkeit ohne Stehtage sein kann. Ich würde wohl antesten, aber nen Blick drauf haben. Wir dürfen aber generell auch mit läufigen Hündinnen auf den Hundeplatz kommen, nur nicht in den Stehtagen.
Bambam ist aktuell in der zweiten Läufigkeit, heute Tag 13. Bisher steht sie noch nicht. Ich lasse mich überraschen, was kommt.
Wir waren heute mit potenten Rüden wandern, es war alles noch recht entspannt. -
-
Seit Anfang der Woche ist Rose mit der zweiten Läufigkeit durch. Ich weiß nicht ob es ohne das Hormon Balance von aniforte auch so gewesen wäre, aber hätte sie nicht geblutet und markiert, hätte ich vom Verhalten nicht gedacht, dass sie läufig ist. Gebe das jetzt noch ca 8 Wochen ..in der Hoffnung eine so arge scheinmutterschaft wie letztes Mal verhindern zu können.
-
Halt, fakenews, Namen durcheinander geworfen , habe hormobene gegeben und getrocknete himbeerblätter. Aniforte hatte ich hier stehen, wollte ich geben, mir wurde aber dann hormobene empfohlen.
Bevor hier jemand einer falschen Empfehlung folgt 🫣
Denke aber die Wirkung solcher Präparate ist relativ ähnlich. -
Gibt es eigentlich läufigkeitshosen wo man die Rute nicht durch ein Loch ziehen muss?
Wir dürfen jetzt auch mit läufigen Hündinnen zur Hundeschule, Voraussetzung ist aber ein Höschen. Wir haben aber noch keine gefunden die sie akzeptiert. -
Gibt es eigentlich läufigkeitshosen wo man die Rute nicht durch ein Loch ziehen muss?
Die von Picobello haben eine große "Schlaufe", die über die Rute kommt.
-
Wir dürfen jetzt auch mit läufigen Hündinnen zur Hundeschule, Voraussetzung ist aber ein Höschen. Wir haben aber noch keine gefunden die sie akzeptiert.Wir hatten die hier, die haben kein Loch, sondern einen offenen Schlitz, der dann durch das Klett geschlossen wird. Ich musste allerdings zweimal bestellen, da die erst bestellten zu knapp waren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!