
Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
sie ist ca 7.5monate alt. ne, da ist noch nix geschwollen. das mitm rutschn...ok...bin nur so aufgeregt! :) hatte vor ihr nen rüden und irgendwie...keine ahnung...musste an meine teenie-zeit denken und so
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
schwillt das immer erst und dann kommt das blut oder kommt das blut auch ma erst und dann schwillt es an? sollte ich mir sorgen machen?
-
Scheintraechtigkeit laeuft hier relativ harmlos ab.
Das Gesaeuge ist leicht angeschwollen und allgemein die Aktivitaet ganz massiv runtergeschraubt. Geschlafen wird wann und wo es geht und draussen wird nur geschlendert. Von Lust auf Sport, Bewegung allgemein und Spielen mit anderen Hunden ist nicht viel zu spueren.
Ich find diese Zeit angenehm, weil wir sonst sehr sportlich unterwegs sind. Gefiepe, Welpen bunkern etc. gibt es hier zum Glueck gar nicht. -
schwillt das immer erst und dann kommt das blut oder kommt das blut auch ma erst und dann schwillt es an? sollte ich mir sorgen machen?
Ein paar Tage vorher wird schon oft markiert, dann fängt sie an zu bluten und die Vulva schwillt an.
Ich habe hier einen Link eingestellt, den solltest du dir durchlesen oder/und kopieren :
hilfreiche Links auf einen Blick !
-
Ein paar Tage vorher wird schon oft markiert, dann fängt sie an zu bluten und die Vulva schwillt an.
Ich habe hier einen Link eingestellt, den solltest du dir durchlesen oder/und kopieren :hilfreiche Links auf einen Blick !
vielen dank dir!:)
-
-
-
Findet ihr es normal, wenn die erste Läufigkeit gleich mit einer heftigen Schweinschwangerschaft kombiniert ist ?
Bei unseren kleinen ist die Läufigkeit jetzt 6 Wochen her und sie ist immer noch nicht ganz durch mit der Scheinschwangerschaft. Vom Verhalten her geht es wieder, aber die Zitzen sind noch geschwollen. Wir hatten das ganze Programm, ängstlich, Nester bauen, müde, nicht spielen wollen ( sie ist etwas über 1 Jahr und eigentlich eine wilde Kröte).
Extrem viel Appetit - mit Gewichtzunahme. Sie ist immer hungrig und muss aber mit kleineren Portionen leben, weil sie sonst wirklich moppelig wird.
Vielleicht liegt es daran, dass um sie herum nur Rüden sind - unser eigener, kastriert, aber mit viel Trieb, und die Hunde meiner Freundinnen sind auch nur Rüden, kastriert und unkastriert.
Ich bin mir nicht sicher, ob sie nicht jetzt schon eine leichte Gebärmutter vereiterung hat , TA sagt, dass man es so nicht feststellen kann, Symptome sind nicht da, ausser dass sie für Rüden wieder interressant riecht... aber ich hab ein ungutes Gefühl.
Ganz ehrlich, ich tendiere zur Kastration, damit sie diesen Stress nicht jedesmal hat.
Wie sieht es bei Euch so aus??
Lg, Elzbeth
-
wäääähäää.... jetzt wird's langsam anstrengend
Seit heute morgen legt Foxi die Rute auf Seite, wenn sie am Popps berührt wird, Picasso erreicht langsam den Höhepunkt des Sensibel- und Weicheierdaseins und hat seit gestern Durchfall und vor meinen Augen die Badezimmertür markiert..... Auf mein empörtes "PI!!!" lag er dann schreiend am Boden "Bitte, Frauchen, töte mich nicht!!..... Sprich, ab nächster Nacht schläft der Herr in der Box und wird tagsüber ebenfalls teilweise in die Box gepflanzt.Rhea ist leider immer noch nicht nach gezogen.... sprich, das ganze Theater in ein paar Wochen nochmal.... yay.
-
Ich dreh dezent am Rad. Carlie verhält sich als wäre sie läufig, die Zitzen sind geschwollen... aber das wars dann auch! Kein Ausfluss, kein Blut, nichts.
Aber Scheinträchtigkeit nach über 5 Monaten halte ich doch für arg unwahrscheinlich. -
Mir wurde geraten, sollten Hündinnen nach jeder Läufigkeit sehr stark scheinträchtig werden, sollte man schon über eine Kastration nachdenken.
Besonders aufgrund des hohen Risikos von Mammatumoren.
Was meint ihr zu dem Thema?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!