Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Danke !
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hündinnen werden immer scheinträchtig, so weit ich weiß. Zumindest, wenn man das am Hormonstatus im Körper festmacht. Aber es kommt auf die Ausprägung/die Symptome an, ob wir Menschen das von außen wahrnehmen oder nicht.
-
-
Also bei meiner vorherigen Hündin hat man von der Scheinschwangerschaft nie was gemerkt...
Und bei der aktuellen Madame ists leider ganz arg.
Ich glaube es ist also völlig unterschiedlich wie arg die Ausprägung ist.
Nachdem uns die TÄ nun GalactoFin verschrieben hat, weil schon der Verdacht nach einer Gebärmutterentzündung im Raum stand, kommt Lotta endlich aus Ihrer Welpenwelt.
Sie hängt nicht mehr nur völlig apathisch rum, will spielen und lässt sich motivieren.
Gott sei Dank endlich wieder Normalität. -
Hündinnen werden immer scheinträchtig, so weit ich weiß. Zumindest, wenn man das am Hormonstatus im Körper festmacht. Aber es kommt auf die Ausprägung/die Symptome an, ob wir Menschen das von außen wahrnehmen oder nicht.
Ahhh achso, okay, also ist es wieder eine Sache von der Stärke wie es durchkommt.
Danke! -
-
Jetzt muss ich mal fragen, rein aus Interesse. Ist es etwas 'unnormal' wenn die Hündin nicht scheinträchtig ist?
Kiwi war bisher noch nie scheinträchtig und hat auch keine Anzeichen gehabt.
Jede Hündin ist nach jeder Läufigkeit scheinträchtig. Die Symptomatik ist teilweise nur sehr unterschiedlich ausgeprägt, manchen Hündinnen merkt man gar nichts an, anderen halt deutlich mehr. Ich persönlich finde sogar die Ausprägung der Symptome unterschiedlich nach einzelnen Läufigkeiten und auch das verändert sich durchaus.
Meine Älteste hatte von Anfang an sehr starke Anzeichen von Scheinträchtigkeit & Scheinmutterschaft, mit sechs milderten sich die Symptome deutlich ab, sind aber immer noch merklich.
Meine mittlere hatte die ersten drei/vier Jahre keine deutlichen Anzeichen, dann war sie nach einer Läufigkeit ganz arg scheinträchtig und seither immer mal mehr und mal weniger.
Meine Jüngste war jetzt nach ihrer 5. Läufigkeit ein bisserl gedetscht, aber vorher habe ich bei ihr nie was bemerkt...
Grüße vom Weiberhaushalt
Bea
-
Dankeschön @Bea11
Jetzt weiß ich Bescheid. :) -
Ja, bei einigen Hündinnen merkt man es nicht, einige machen die komplette Palette durch
Die erste habe ich bei Paula auch nicht gemerkt, dich nächste ging auch.......aber die letzte war echt nervigMal schauen, wie diese jetzt wird und ob die Pulsatilla helfen
-
ui, erste läufigkeit! hatte es irgendwie im gespür. die letzte zeit immer das gefühl gehabt, da war relativ durchsichtiger ausfluss. sie hat begonnen zu markieren und sich vermehrt dort hinten unten zu putzen und letzens kurz mitm arsch übern boden geschrubbt (erstes mal ever, dass sie das macht).
erste hündin, d.h. bin unerfahren, aber ich hoffe ma, dass es ne läufigkeit ist und nix andres doofes.
ansonsten merkt man ihr nix an :)hab mich grad gefreut! hundi wird erwachsen!
-
ui, erste läufigkeit! hatte es irgendwie im gespür. die letzte zeit immer das gefühl gehabt, da war relativ durchsichtiger ausfluss. sie hat begonnen zu markieren und sich vermehrt dort hinten unten zu putzen und letzens kurz mitm arsch übern boden geschrubbt (erstes mal ever, dass sie das macht).
erste hündin, d.h. bin unerfahren, aber ich hoffe ma, dass es ne läufigkeit ist und nix andres doofes.
ansonsten merkt man ihr nix an :)hab mich grad gefreut! hundi wird erwachsen!
Wie alt ist sie jetzt ? Ist ihre Vulva schon geschwollen ?
Das mit dem Po rutschen hat aber mit der Läufigkeit eigentlich nichts zu tun -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!