-
-
Gar nicht..bei meinen Maedels laeuft/lief das anders.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gar nicht..bei meinen Maedels laeuft/lief das anders.
Bei meiner ist es auch eher anders herum. Wobei ich die letzte Läufigkeit nur bemerkt habe, weil es a) an der Zeit war, b) sie wie immer schon etwa 2 Wochen vorher anfing zu markieren, c) die anderen beiden Mädels sich anders verhalten haben und d) sie das "Läufigkeitstypische Verhalten" gezeigt hat. Blut hatte ich da die ersten Tage noch keins entdeckt und geschwollen war da auch nix. Zurückgerechnet von der Standhitze und vom letzten Tag muss sie da aber schon läufig gewesen sein. Eventuell so wenig geblutet, dass ich es nicht gemerkt habe, weil sie eigentlich sehr sauber ist.
-
Hallo,
ich hab mal eine blöde Frage…
Der beste Zeitpunkt zu kastrieren ist ja zwischen den Läufigkeiten oder? Also wenn sie hormonell in der Ruhephase ist oder bin ich da falsch?
Sie ist aktuell läufig, aber anders als sonst hat sie keine Anzeichen dafür gemacht sondern es kam gefühlt „Knall auf Fall“…
Jetzt habe ich also keine Ahnung an welchem Punkt der Läufigkeit wir uns befinden. Die letzten Male habe ich es tatsächlich immer relativ früh mitbekommen und spätestens wenn ich Blut gefunden habe war es eben eindeutig. Der einzige Ansatz an welchem Punkt wir stehen wäre, dass sie wieder vollkommen neben der Spur ist, sich selbst beißt, kratzt, büschelweise Fell rausreißt und wirklich in absoluter Trance stundenlang putzen würde wenn man sie lässt.
Da wir entschieden haben sie kastrieren zu lassen, da es wirklich mit jeder Läufigkeit schlimmer wird, stellt sich mir jetzt die Frage wann wäre denn der Zeitpunkt?
Oder rufe ich beim Tierarzt an und schildere das und dann wird sie zu gegebener Zeit mal untersucht und der TA findet dann raus wann der Zeitpunkt wäre?
Sie ist meine erste Hündin und ich hab leider gar keinen Schimmer wie das jetzt ablaufen würde. Komme mir gerade total dumm vor
-
Wie lange bevor die Blutung einsetzt, habt ihr bemerkt, dass die Vulva anschwillt? Bei Acy ist mir seit Sonntag aufgefallen, dass die Vulva etwas angeschwollen ist. Es ist noch nicht so viel wie bei der ersten Läufigkeit, aber es ist doch schon ein Unterschied zu normal. Ausfluss oder Blutung hat sie allerdings noch gar nicht.
Bei Greta kommt erst Blut und die Vulva schwillt erst danach an, wenn sie schon blutet.
-
Hallo,
ich hab mal eine blöde Frage…
Der beste Zeitpunkt zu kastrieren ist ja zwischen den Läufigkeiten oder? Also wenn sie hormonell in der Ruhephase ist oder bin ich da falsch?
Sie ist aktuell läufig, aber anders als sonst hat sie keine Anzeichen dafür gemacht sondern es kam gefühlt „Knall auf Fall“…
Jetzt habe ich also keine Ahnung an welchem Punkt der Läufigkeit wir uns befinden. Die letzten Male habe ich es tatsächlich immer relativ früh mitbekommen und spätestens wenn ich Blut gefunden habe war es eben eindeutig. Der einzige Ansatz an welchem Punkt wir stehen wäre, dass sie wieder vollkommen neben der Spur ist, sich selbst beißt, kratzt, büschelweise Fell rausreißt und wirklich in absoluter Trance stundenlang putzen würde wenn man sie lässt.
Da wir entschieden haben sie kastrieren zu lassen, da es wirklich mit jeder Läufigkeit schlimmer wird, stellt sich mir jetzt die Frage wann wäre denn der Zeitpunkt?
Oder rufe ich beim Tierarzt an und schildere das und dann wird sie zu gegebener Zeit mal untersucht und der TA findet dann raus wann der Zeitpunkt wäre?
Sie ist meine erste Hündin und ich hab leider gar keinen Schimmer wie das jetzt ablaufen würde. Komme mir gerade total dumm vor
Ich glaub, du denkst zu kompliziert ;-)
Sie ist JETZT läufig, dann brauchst du noch die Läufigkeiten davor, um ihren Rhythmus zu wissen (zB ob 5, 6 oder 8 Monate dazwischen waren). Das reicht dem TA für die Abschätzung, wann der beste Kastrationszeitpunkt ist/wäre.
-
-
Oh Danke dir!
Dann habe ich da wirklich zu kompliziert gedacht. Sie ist jedenfalls immer fast genau alle sechs Monate läufig geworden bisher.
-
was wird denn immer schlimmer?
Viele Dinge sind ja normal für eine läufige Hündin.
Meine z.B. hat keine lust zu laufen und frisst mäkliger .
-
was wird denn immer schlimmer?
Es wird immer schlimmer mit ihrer „Aggression“ gegen sich selber in einer bestimmten Phase der Läufigkeit. Sie putzt sich wirklich wie in Trance und würde das auch stundenlang durchziehen wenn man sie lässt, sie tritt und kratzt sich dabei selber ins Gesicht, kratzt sich teilweise wirklich dann blutig, fängt dann wie irre an sich selber in die Hinterbeine zu beißen und reißt sich büschelweise das Fell aus dem Schwanz und Intimbereich. Und das wird mit jeder Läufigkeit heftiger.
-
Wie lange bevor die Blutung einsetzt, habt ihr bemerkt, dass die Vulva anschwillt? Bei Acy ist mir seit Sonntag aufgefallen, dass die Vulva etwas angeschwollen ist. Es ist noch nicht so viel wie bei der ersten Läufigkeit, aber es ist doch schon ein Unterschied zu normal. Ausfluss oder Blutung hat sie allerdings noch gar nicht.
Bei Greta kommt erst Blut und die Vulva schwillt erst danach an, wenn sie schon blutet.
Ist hier auch so und war auch bei allen Mädels so.
-
Ja Mal abwarten, vielleicht bilde ich es mir auch ein, weil ich so drauf warte, dass sie läufig wird 😅 auf dem Spaziergang eben hat sie auf jeden Fall schon wieder fleissig markiert^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!