der Läufigkeitsthread

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Merkt ihr, wenn eure Hündinnen in den Stehtagen sind? Hier ist immer kein Unterschied zu bemerken.

      Ich, das Rudel, die Nachbarschaft, der Mann im Mond :fear:

      Meine Hündinnen legen nicht nur den Schwanz zur Seite. Sie laufen auch rückwärts und drücken ihr Hinterteil anderen direkt auf die Nase, wenn die zu blöd sind, um ihre Absichten zu verstehen.

      Das ist eine Stufe vor breitbeinig auf die Straße werfen und "nimm mich" rufen.

      Ich biete ihnen in diesen Phasen regelmäßig Eisbeutel und kalte Duschen an.

      Wir können auch nur sehr viel Abstand zu anderen halten, denn das ist keinem zumutbar.

    • Thema Höschen

      Die letzte Läufigkeit gabs nen Schlüppi von mir, mit Loch für die Rute und die guten Always Ultras.


      Jetzt wurden mir die Lilys empfohlen aber die haben ja keine Einlage, d.h. entweder ständig waschen und mehrere kaufen. Begeistert mich nicht so.


      Was nutzt ihr?

      Es geht vor allem um Nachts und im Büro.

    • Ich nutz waschbare Hoeschen von Simple Solution bzw. eine von Take Care (Fressnapf) hab ich auch hier. Ich hab mehrere hier und wenn eine gewaschen wird/trocknet, gibts eine der anderen an.

    • Wir haben einige Höschen von Lills, einen Dreierpack von Amazon (Hund ist König; da ist eine Hose aber leider schon komplett kaputt und eine zweite kriegt immer mehr Löcher) und eine von so einer Zooplus-Eigenmarke. Da unsere Hündin so sehr lange blutet lohnen sich die ganzen Höschen und ich wasche die dann sehr regelmäßig.

    • Hallo Ihr Lieben,

      wir sind jetzt ca. 2,5-3 Monate nach der Läufigkeit ( Hündin wird 4). Wir haben sie ca. 4 Wochen vor der Läufigkeit übernommen und seid der Läufigkeit zickt sie unseren Rüden permanent an und duldet ihn null in der Nähe. Die Entscheidung sie zu übernehmen hatten wie getroffen aufgrund dessen das die Hunde sich so toll verstehen und nun ist davon nichts mehr übrig und ich bin sehr geknickt.

      Habt ihr Erfahrungen das die Hormone so lange so eine Veränderung bewirken ? Sie ist draussen zu anderen Hunden sehr sexy und flirte (besonders Hündinnen) .
      Ich bin wirklich down, weil ich Angst habe, dass es ihr Charakter ist und die Hunde so nicht zusammen leben können. Sie ist wirklich ein ganz anderer Hund als vor der Läufigkeit.
      Ich hatte vor ein paar Wochen schon einmal das Thema erstellt, da wurde mir Scheinträchtigkeit gesagt, aber ich bin unsicher, ob das so eine dolle Veränderung hervor ruft. Sie baut kein Nest, trägt nichts durch die Gegend, die hinteren Zitzen wirken leicht geschwollen.

      Danke für eure Erfahrungen im Vorfeld.

    • Habt Ihr mal den Hormonstatus bestimmen lassen? Wie reguliert Ihr die Interaktion der Hunde untereinander?


      Es gibt hier mehrere Erklärungsmöglichkeiten, kann man aus der Ferne nur mutmaßen. Wichtig wäre der Weg zum Tierarzt, um zu klären, ob es wahrscheinlich ist, dass hormonelle Gründe beteiligt sind. Wäre sehr gut, wenn Ihr da auch schon einen Vergleichswert von einer früheren Untersuchung habt.

    • Das kann, muss aber nicht mit der Läufigkeit zusammenhängen. Es kann schlicht daran liegen, dass die Hündin nun wirklich angekommen ist, sich also zu Hause fühlt, und sich dementsprechend verhält. Dazu könntest du ein eigenes Thema erstellen und dort mehr Informationen geben. Basierend auf "direkt bei Ankunft und kurz danach war sie anders als jetzt" lässt sich nichts raten.

    • Wir sind zum Glück jetzt auch wieder so gut wie durch mit der Läufigkeit. Das Hirn funktioniert langsam wieder, man erinnert sich wie an der Leine laufen geht (einigermassen) und Kauknochen werden nicht mehr unter den Bettchen/Decken verscharrt, sondern gefressen. Leinenknast gibts trotzdem noch wegen Brut und Setzzeit.

    • Morgen habe ich einen Termin beim Tierarzt und werde mich erkundigen bezgl. des Hormonstatus, ausserdem machen wir einen Ultraschall.
      Vergleichswerte gibt es nicht, wir haben den Hund aus einer Notvermittlung übernommen.

      Interaktion zwischen den Hunden gibt es nicht so wirklich, der Rüde läßt sie in Ruhe . Sie knurrt, wenn er zum Beispiel vorbei läuft, er reagiert nicht darauf.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!