Matschauge

    • Neu

    Hi


    hast du hier Matschauge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hört sich nach Bindehautentzündung an - das ist reichlich ansteckend, also gut Hände waschen nach Kontakt mit dem Sekret, und sofort zum Doc, aber Ihr seid ja schon unterwegs. :-)


      Alles Gute!

    • Gute Entscheidung, nicht selbst herum zu experimentieren, denn bei Augenerkrankungen sind Experimente fehl am Platz. Bin ja sonst auch nicht so zimperlich, aber wenn es um Augenentzündungen geht, bin ich mit den Hunden auch beim TA


      BieBoss, nicht jeder Bindehautentzündung ist ansteckend

    • Als ich neulich mit Geordy den neuen TA ausprobiert habe, war ich genau wegen Matschaugen da.
      Geordys Augen sahen viel schlimmer aus und was sagt die... zum Nichtbehandeln wär es ihr ein kleines Tickchen zu schlimm. Aber eigentlich hätte ich erstmal nur spülen können (z.B. eben mit künstl. Tränenflüssigkeit). Ich war ziemlich baff :shocked: Hätte ich bei Augen nicht in Erwägung gezogen.

    • Sooo wir sind wieder da.
      Es ist ein waschechte Bindehautentzündung und sie meinte es wäre gut das wir gekommen sind. Eben weil eitriges Sekret ausläuft und es echt rot ist. Außerdem ist das Innenlid auch geschwollen.
      Wir haben jetzt extra Augensalbe bekommen und sie hat ihm vor Ort noch was reingemacht und nach der Hornhaut geschaut. Da ist aber alles in Ordnung mit.
      Jetzt schauen wir mal und behandeln fleißig, Montag sollte es besser sein, sonst müssen wir nochmal hin.


      Theo hat sich beim Tierarzt erstmal wieder wie Bolle gefreut...

    • mein hund und augensalbe tönt für mich wie der schlimmste albtraum. ich hoffe dein hund lässt sich sowas gefallen.


      hat der tierarzt einen grund genannt, ist das bakteriell oder kommt das von einer mechanischen einwirkung, oder luftzug?


      gute besserung dem patienten!

    • Ach er lässt das eigentlich ganz gut über sich ergehen. Ich hab vorhin das erste Mal Salbe reingemacht als er relativ ruhig war, da hat er hält seinen Kopf weggedreht aber ich hatte ihn aufs Sofa gesetzt und konnte ihn dann relativ gut händeln. Fand er halt alles nicht so toll:)


      Die TÄ meinte,das dass vom Wind kommen kann. Wir hatten hier die letzten Tage eine ziemlich steife Brise, Theo hat bei den Gassigängen immer ganz komisch geguckt als wieder eine Windböe kam.


      Gute Besserungswünsche richte ich sofort aus:)

    • Zitat

      ....BieBoss, nicht jeder Bindehautentzündung ist ansteckend


      Danke, das hab ich glatt vergessen, ja - warum soll eine Reizung nach Luftzug auch ansteckend sein *gg Da hab ich gar net dran gedacht, weil sie aber auch geschrieben hatte, daß der Hund Schleim in den Augen hatte, der sich schon sehr ner eitrigen Entzündung anhörte. Aber siehste, so eingleisig denkt frau manchmal :-)

      • Neu

      schau mal hier: Matschauge*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!