Avatar

Matschauge

  • ANZEIGE

    Hey Theo hat irgendwie seit heute ein Matschauge :ugly: Meint ihr das geht wieder weg oder sollen wi morgen früh zu Tierarzt? :/
    es ist das linke Auge



  • ANZEIGE
  • Hallo was macht ihr 2 den so ein Matsch.


    Eventuell wenn du DM od so ne Drogerie in der Nähe hast kannst du mit so kleinen Apullen Augentropfen reintropfen. Die sind aber mehr zum befeuchten und ausspühlen wie zum heilen.


    Noch besser wär Augentrost (Euphrasia) gibts als Globuli u Tropfen wenn sie für Tier nix da haben die f Menschen nehmen ich hab derzeit von Wala die Menschentropfen im Hundeauge es hat schon gewirkt wenn sich innerhalb 2 Tagen aber nix bessert TA.


    Tropfen bis zu 3x tgl. bei seinen gr. Augen gern auch 2 Tropfen Globulli Maul auf Globuli Fläschen zielen Maul zuhalten, fertig.


    Topfen ca 6,-Einweg 5 einheiten eine Einheit reicht für 2x, Globuli weis ich nimmer.
    alles Gute
    bitte keien Tee verwenden wegen Teilchen die entzünden no mehr

  • ANZEIGE
  • Hm, das Sektret am Auge sieht irgendwie eitrig aus, kann das sein oder täuscht das.
    Wenn es eitrig ist, würde ich zum TA.


    Zudem würde ich bei Augensachen immer lieber auf Nummer sicher gehen (also max. einen Tag warten).

  • Aber die Wirkung der oben genannten sachen lt Beipackzettel zeigt sich erst innerhalb 2Tagen.


    Also entweder s.o. Natur
    oder TA ev anrufen? Foto senden?


    bleibt ja euch überlassen, ich hab von meinem TA eben die Naturversion empf. bekommen mit Info wenns net besser wird in 3 Tagen Termin anschauen.


    Es wird schon besser bei uns. lg LinouAlexandra

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Du koenntest bis morgen Euphrasia-Augentropfen ausprobieren.
    Sind homoeopathisch und ich verwende sie auch oefters mal bei meiner, wenn sie Zug ans Auge bekommen hat durch schnelles Laufen oder kalten Wind.


    Bei deinem siehts so aus, als ob es eitert?
    Dann wuerd ich mit dem TA hoechstens bis morgen warten. Augen sind empfindlich und Eiter spricht fuer ne Infektion, wo du evt. Antibiotika-Salbe brauchst.

    Liebe Gruesse von Judith & Holly, die in meinem Bett schlafen darf, weil es in ihrem Koerbchen spukt.



    Holly (*2012)
    Istog(*2003)
    Daisy(*1994 -2011)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!