Frage an Katzenkenner

  • Ja man braucht nur das richtige Leckerchen.



    Wegen der Katze würd ich mir nicht allzugrosse Sorgen machen wenn sie nicht gerade stundenlang im Hausflur sitzt.Falls das nochmal vorkommen sollte evt einen Zettel an die Haustür hängen damit niemand die Katze aus versehen auf die Strasse lässt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Frage an Katzenkenner* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hihi wie cool is das denn?? danke für den clip!


      Danke für den Tipp, das is ne gute Idee!und merk ich mir
      sie ist zwar in Wohungsnähe geblieben, aber weiß man ob sie nich doch was erschreckt.


      Ich hoffe es kommt nicht regelm. (kann nat passieren) vor....

    • Und ich weiß aus Erfahrung, wie flink Katzen sind und wie schnell sie aus der Wohnungstür entwischen können. Allerdings ... dass man es nicht bemerkt, kann ich mir schwer vorstellen, und ich persönlich würde - egal zu welchem Termin ich müsste - das Haus nicht verlassen -, bis ich meine Wohnungskatzen wieder eingefangen und zurück in die Wohnung gebracht hätte.


      Ich würde nicht zu hart ins Gericht gehen mit den Haltern. Ich hab hier auch einen Hochsicherheitstrakt*g*. Aber es langt doch schon, wenn die Tür mal für 1 Min. aufsteht, weil man sperrigen Sperrmüll in den Flur schaffen muss. wenn ich mit dem Müll hantiere - kann die Katze schon entwichen sein total unbemerkt von mir.
      Einer meiner Kater war mal im Kleiderschrank eingesperrt. Ist mir auch nicht aufgefallen, dass er da reingesprungen ist. Irgendwann such ich die Wohnung ab, weil ich denke: wo ist der? und ich rufe und rufe und nix, in der Befürchtung des schlimmsten: Waschmaschine? Zum Glück nicht! Backofen etwa oder Kühlschrank? Zum Glück auch nicht. Ich suche alles panisch ab, unter der Couch, unter dem Bett auf den Regalen und rufe und rufe. Nix. Im Kleiderschrank hab ich auch geguckt. Aber natürlich nicht zwischen der Bettwäsche! Und irgendwann - ich war schon total verzweifelt - hörte ich dann ein kratzen und ein jaulen.
      Hab ich null bemerkt, wie er da reingesprungen ist, obwohl die Tür höchstens eine Minute geöffnet war und ich einfach nur Kleidung rausgeholt habe.


      Von daher: bei Katzen muss man mit allem rechnen;-)

    • :winken:
      Ich hab da mal ne Frage :
      Kann mir evtl. jemand erklären, an was es liegen kann, wenn eine ältere Katze, die eigentlich bis vor einiger Zeit ordentlich auf ihr Klo ging, nun plötzlich so ins Katzenklo pinkelt, das es beim Eingang runterläuft ? :ka:
      Diese neue Macke hat sie seit ca 3 Wochen, und es nervt wirklich das immer die hälfte von der Pinkelei rausläuft :hilfe:

    • :winken:
      Ich hab da mal ne Frage :
      Kann mir evtl. jemand erklären, an was es liegen kann, wenn eine ältere Katze, die eigentlich bis vor einiger Zeit ordentlich auf ihr Klo ging, nun plötzlich so ins Katzenklo pinkelt, das es beim Eingang runterläuft ? :ka:
      Diese neue Macke hat sie seit ca 3 Wochen, und es nervt wirklich das immer die hälfte von der Pinkelei rausläuft :hilfe:

      Na lecker. :ugly:


      Klo mit Haube?
      Wie alt ist die Katze?
      Mehr Urin - mehr Druck?


      Hat sie sich früher mit dem Gesicht aus dem Eingang herausschaunend gestellt?


      Ich mag große Plastikboxen, oben offen, mit richtig hohem Rand (sodass die Katze da nicth drüberpinkeln kann) sehr gern.

    • Ja, die Klos sind mit Haube, die Ränder ca 15 cm hoch,habe 3 Katzen hier.


      Sie ist wird wird im Juni 14, hatte vor 6 Wochen ne starke Blasenentzündung, die aber kuriert wurde. Früher ist sie immer in die hintere Ecke gegangen, wie die anderen auch :ka:


      Das mit den Plastikboxen ist ne gute Idee, aber ob sie mir dann da reingeht ? Sie hat Probleme mit dem Rücken und der Hüfte, bekommt daher seit ca nem halben Jahr Medis gegen die Schmerzen. Sie ist halt schon ne richtige Oma geworden.


      Ach ja, mehr Urin ? Was ich so sehe was da immer daneben und unter dem Boden des Klos schwimmt, hat sie wirklich viel Urin ...stimmt :???: Aber deshalb pinkelt sie jetzt so rum ???


      Wie hoch sind denn die Boxen die du hast ?


      Danke schon mal für die schnelle Antwort :applaus:

    • @Einstein51


      Ja sie hatte schon das dritte mal ne Blasenentzündung, hatte aber da immer oft gepinkelt und eben wenig, so wie s halt is bei so ner Entzündung. Jetzt pinkelt sie eben so rum, viel, und vor allem scharrt sie auch ungemein dabei, wie ne Raubkatze.


      Den Urin lass ich am Freitag nochmal anschaun, da hatte ich auch schon dran gedacht. Obwohl ja jetzt alles irgendwie anders ist.


      Danke :gut:

    • Blasenentzündungen sind extrem schmerzhaft und Katzen meiden Stellen, die sie mit Schmerzen verknüpfen. So hab ich auch mal einen "unsauber gekriegt". Wenn sie vorher anders im Klo gehockt hat, kann es sein, dass sie nur die Ecke meidet, in die sie früher gemacht hat. Klo und ggfs. Streu austauschen kann da helfen (nach der Urinuntersuchung, die Einstein51 vorgeschlagen hat, denn das kann auch sein.)

    • Box hat ca. 35cm. Keine Ahnung, ob so ein Ömchen das packt. Meine Katzen finden offene Boxen jedenfalls deutlich besser als Haubenklos. Box wird im Katzenforum auch immer bei Problemen mit Sauberkeit empfohlen.


      Könnte schon mit Veränderung von Blase oder Nieren zusammenhängen. Keine Ahnung. Vielleicht geht die Blase jetzt ja besser, also schönerer Strahl in deinem Badezimmer. Oder es gibt noch ein Problem mit den Nieren?


      Also bei meinem Kater mit viel Urin geht auch eher mal was schief, als bei dem, der nur so Tröpfchen macht. (beide schon immer so. Kann an der Größe der Pipiböller erkennen, wer gerade im Klo war ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!