Frage an Katzenkenner

  • Ich hoffe nur, das keine Aggressionen dazukommen, das wäre äusserst bescheiden.
    Der TA meinte, gegen die Demenz kann man nichts tun. Wobei es doch heute dagegen auch Medis gibt oder ? :???: Zumindest das es nicht fortschreiten kann, oder man das eben verlangsamen kann ? :???:

    Kenne mich da nicht so gut aus. Wenn du dich online informieren willst, würde ich dich ins Katzen Forum - Das große Katzenforum schicken. Die haben mir früher schon mal sehr geholfen.
    Finde 14 irgendwie jung für Demenz? :ka:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Frage an Katzenkenner* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • oki doki ..danke für den Link :-)


      Na ja, sie baut schon seit gut nem Jahr total ab. Hab auch gelesen das Rassekatzen eher gesundheitliche Probleme haben können, und Wohnungskatzen nicht so alte werden :ka:

    • @Michi69



      Demenz kommt nur selten allein
      Wie äußert sich Demenz bei einer Katze? Die häufigsten Symptome von Demenz bei einer Katze sind nach Dr. med. vet. Schroll:


      • Nächtliches Schreien, manchmal auch tagsüber
      • Unsauberkeit (oft auch aufgrund von Schmerzen)
      • Verwirrtheit und Desorientiertheit
      • Planloses Umherwandeln
      • Verlieren von Bezug zum Zeit-Raum-System. Wenn die Katze schläft und aufwacht, braucht sie ganz lange, bis sie weiß, wer sie ist, wo sie ist und was sie da wollte
      • Im Mehrkatzenhaushalt kann es auch plötzlich soziale Probleme geben. Auslöser dafür können u.a. Schmerz sein oder beeinträchtigte Kommunikation
      • Manche Katzen zeigen auch Symptome einer Depression


      Vetplus Aktivait | Altern des Gehirns, Demenz | Katzen


      Dies könntest du deiner Katze geben, falls es wirklich Demenz sein sollte

    • Super..DANKEEEEEE :gut:


      Also was das so steht, scheints wirklich so zu sein. Und wegen den Schmerzen, kommt ja von der Wirbelsäule und der Hüfte. Zur HD neigen ja auch Perser und Maincoons ..oh man.


      Wird das mal mit dem TA besprechen, aber die Kapseln klingen wirklich gut :-)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!