meiner liebt/hasst weisse Hunde

  • Solche Sätze hab ich nun schon öfters gehört, und auch andre Halter von weissen Hunden. Ist da wirklich was dran? Vielleicht wegen fehlender Maske oder so?
    Oder ist das Interpretation der Halter? Oder könnte es daran liegen dass manche Rassen eben vorwiegend in weiss kommen und sich der Hund mit dieser besser oder schlechter versteht?
    Kennt ihr sowas? Mir kommts ja schon merkwürdig vor. :ka:


    LG Sani

  • hab ich noch nie gehört und ich hab 3 weiße Jungs.

  • Ne habe ich noch nie gehört, meine Hündin ist weiß, mein Rüde blond - da haben wir eher das Problem, das jeder meint die müssen lieb sein-

  • Noch nnie gehört. Aber vielleicht liegt es an der Farbe. Gibt doch auch oft Leute die sagen ihr Hund möge kein schwarz weil ihn mal ein schwarzer Hund attackiert hat. Mir hat man auch mal erzählt das man Welpen auf unterschiedliche Rassen prägen soll u. a. Auch auf Border Collies damit sie sich an den stechenden fixierenden Blick gewöhnen können und ihn nicht als Provokation sehen.

  • Mein schwarzes Pferd wurde vor ein paar Wochen in der Reitstunde fast von einem weißen Pferd getreten. Seit dem hat er Angst vor anderen Pferden, wenn ich in der Halle reite - überwiegend vor weißen...

  • Das ist natürlich gut möglich dass es einfach an einem negativen/positiven Erlebnis beim anderen Hund liegt. Ich merke ja an meiner auch daß sie besonders gern mit Hunden spielt die ihr ähnlich sehen. Ich nehme an dass sie das mit ihrer Mama/Geschwisterchen von früher verknüpft. Sie hat auch einen grossen Freund hier im Haus der ein Husky/Malamut ist, und will seitdem zu allem was nordisch ausschaut hin. Und das obwohl sie eigentlich ein kleiner Schüchti ist.

  • Interpretation der Halter...Erfahrungen der Hunde.


    Wir haben genau 2mal schlechte Erfahrungen gemacht.
    1mal Briard.
    1mal Leonberger.


    Was groß und dunkelblond und aufgeplustert rumläuft und relativ haarig ist, das ist doof.


    Auf schwarz oder weiß wird nicht reagiert. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!