Deutsche Dogge Hundebett

• Guten Morgen,

Ich hoffe das ist der richtige Thread für meine Frage.

Unsere Deutsche Dogge wurde am 21.02.2015 geboren. Wir fangen jetzt natürlich an bis zum Einzug bei uns am 18.04.2015 alles zusammenzustellen und zu organisieren.

Ich wollte mal an Halter von Deutschen Doggen eine Frage zum Hundebett stellen. Ich bin jetzt seit mehreren Tagen auf der Suche nach einem geeignetem Hundebett. Was mein wichtigster Punkt ist, ist die Frage nach der Größe des Hundebettes. Wie groß sollte der Innendurchmesser oder die Innenmaße des Hundebettes mindestens betragen? Wir wollten gleich ein Hundebett kaufen was unser Kleiner als Welpe wie auch dann später wenn er ausgewachsen ist benutzt.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für die Antworten?

• schau mal bei padsforall.de
    :)
    da gibts auch sehr große Betten, die größte Größe sollte passen (1130x110). Die Betten sind wirklich top, bei einigen kann man auch den Überzug wechseln z.B.
    Ich habe einen Greyhound, 9 Monate alt, 71cm Schulterhöhe. Der passt in das zweitgrößte Bett (110x90)

• Hier gibt es nur noch Couchen für die Großen - die haben alles, was ein großer Hund braucht, Rückenlehne zum Anlehnen und Armlehnen, um den Kopf abzulegen. ;)
    Die meisten Hundebetten sind mir vom Untergrund her zu dünn, da drücken oft die Ellbogen des Hundes durch bis zum Boden. Die Randpolsterungen sind oft zu weich und geben dem Gewicht zu sehr nach. Ich habe da über die Jahre einiges ausprobiert, Couchen sind da bisher am besten abgeschnitten, in Sachen Haltbarkeit auch preislich.

Für eine Dogge genügt eine 2-er-Couch. :smile:
    Bei vielen Doggenhaltern sieht das dann so aus: artgerechte Doggenhaltung

:lol:

LG, Chris

• Ich kann dir nur das DoggyBed comfort ans Herz legen. Das haben wir seit fast 4 Jahren mit 55kg cane Corso und seit einem Jahr + 23kg Bulli und nichts ist durchgelegen. Das ist mit Visko Matratze. Nur für den großen ist es sehr großzügig, beide zusammen haben dafür immer noch gut Platz :-)

Handygetipper...

• Ich hab unser zweitkörbchen von da wieder verkauft. War absolut enttäuscht von der Qualität für den Preis!
    Gibt auch einen Padsforall Thread da kann man positives und negatives nachlesen ;-)

• Das von Dir verlinkte kenn ich nicht, ist aber sehr günstig für diese Größe. Oder billig?
    Wie wäre es mit einer normalen Matratze, mit Überzug drüber, Decke drauf und gut? Oder ne Kudde, wenn Wenn Du was für den Kopf haben willst?
    Oder erstmal was billiges und wenn der erste Zerstörungstrieb vorbei ist was endgültiges?

• Ich hab ja " nur" ne BX, aber auch wir haben die Erfahrung gemacht, dass nix über die normale Couch geht xD wir hatten für Mücke ne alte Kindermatratze , die war ebenfalls sehr beliebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!