hochspringen in Küche

  • Hallo.


    Ich beobachte in letzter Zeit vermehrt, dass unser Hund in der Küche an die Arbeitsfläche springt, um zu gucken, ob er etwas abgreifen kann. Als er damit anfing, wurde et mit einem nein runtergepflückt. Dann war lange Ruhe und jetzt geht das wieder los!
    Die Küche ist leider nur mit einer schiebetür vom Wohnzimmer getrennt und wie man die öffnet, hat er schnell herausgefunden.


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Danke

    • Neu

    Hi


    hast du hier hochspringen in Küche* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      du könntest die Küche zur absoluten Tabuzone erklären. D.h. immer wenn er rein will, weg schicken. Damit hat sich das mit dem Hochspringen dann auch gleich erledigt.
      Ich persönlich finde es extrem störend, wenn ich koche und der Hund ist in der Küche und guckt, wo er eventuell was abgreifen könnte.


      Lg,
      Rafaela

    • Wenn ich koche, legt er sich daneben. Danach wird aber geguckt...
      Das habe ich auch schon überlegt. Leider steht sein Napf in der hintersten Ecke, weil es keine Alternative gibt. Das Haus ist sehr offen gebaut und bei einem Labrador hätte ich den wassernapf ungern auf dem Laminat...

    • Ja, das stimmt, die Überschwemmung möchte man nicht auf dem Laminat haben. ;) Was helfen kann ist ein riesiger Wassernapf wo nichts rausspritzen kann. Oder du trainierst ihn so, dass er nur nach Freigabe in die Küche darf. Ginge auch.

    • Ihr könntet ja auch unter den Wassernapf so ein Platzdeckchen aus Plastik legen, dann ist das Laminat vor evtl. Spritzern geschützt. Wenn's ganz extrem ist mit den Überschwemmungen könnte man sogar so eine große Bodenschutzmatte drunterlegen.


      Unser Scherzkeks hat jetzt auch rausgefunden wie man auf die Arbeitsfläche in der Küche springt. Also richtig obendrauf, wie eine Katze. Das macht er nur, wenn er sich unbeobachtet fühlt. Tja, nun darf er nicht mehr ohne Aufsicht in die Küche. Ich hoffe er merkt nicht dass man die Küchentür eigentlich nicht richtig schließen kann, sondern sie im Grunde immer nur angelehnt ist... :hust:

    • Wir haben den Wassernapf auch auf dem Laminat und haben eine günstige Badezimmermatte untergelegt. Die saugt die Überschwemmung gut auf.


      Zum Hochspringen: ich würde da mal metallschüsseln an die Kante stellen, dass er gut nen schrecken bekommt, wenn er hochspringt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!