Anzeichen für Gehirntumor ?

  • @Sheea


    Danke für den Link, aber ich glaub ich hab schon so alles durch ;-)


    Ich denke auch das er für das einfach noch zu jung ist, aber es passt halt doch so einiges :( Und ich finde eben nichts, wo solche Symptomatiken auftreten.....nun ja, wie gesagt kenne ich mich da auch nicht wirklich aus was es alles für Krankheiten gibt, wissen ja oft die Ärzte selbst oft nicht ;-)


    Am Freitag haben wir in der TK einen Termin zum MRT und anderen anfallenden Untersuchungen wie Röntgen etc. Da er ein sehr unverträglicher Hund ist, wird die Narkose gleich genutzt um das ganze intensiv anzugehen.


    Infektionen im Gehirn können ähnliche Symptome machen, sowas ist in dem Alter wahrscheinlicher.

    Hätte er da eine Infektion, hätte man das nicht an den Blutwerten sehen müssen ? Die haben wir gestern gemacht und die waren ok.


    Was halt jetzt neu noch dazu kommt ist, das er schnell ausser Puste ist, auch schon bei Kleinigkeiten :ill: Ansonsten ist er eben ganz normal, frisst und säuft. Ich werde jetzt den Termin abwarten. Aber diese Warterei zehrt eben sehr :verzweifelt:

  • Auch wenn es schwer fällt ist Warten nun mal das Beste daß du tun kannst. Natürlich fängt man an sich verrückt zu machen und beginnt sich alle möglichen Krankheiten quasi anzulesen. Aber Spekulationen bringen dich nicht weiter. Sie schaden dir eher noch. Denn durch die Horrorszenarien die man sich dann zusammenbastelt versinkt man nur noch tiefer in seinen Sorgen.


    Ihr habt ja bald euren Termin. Da kannst du das ja alles ansprechen. Gelassen wirst du wohl kaum bleiben können (wäre mir ebenso nicht möglich) aber versuche für diesen kurzen noch verbleibenden Zeitraum so gut wie es geht die Ruhe zu bewahren.


    Ich und viele andere hier drücken euch ganz fest die Daumen und hoffen daß ihr eine klare Diagnose bekommt. Und darauf kann dann die Behandlung aufgebaut werden.
    Und bei so vielen gedrückten Pfoten glaube ich ganz fest daran daß euch geholfen werden kann. :streichel:

  • Ich und viele andere hier drücken euch ganz fest die Daumen und hoffen daß ihr eine klare Diagnose bekommt. Und darauf kann dann die Behandlung aufgebaut werden.
    Und bei so vielen gedrückten Pfoten glaube ich ganz fest daran daß euch geholfen werden kann

    Da hast du wohl Recht, danke dir ganz lieb.


    Genau, soviel gedrückte Pfoten können nur gutes bringen :bussi:

  • Ich bin sehr misstrauisch was Ärzte anbelangt, da mein Sohn z.b. die Marfansymptomatik hat, die Jahre nicht erkannt wurde, und viel gepfuscht wurde.

    offtopic..ach herrjeh :verzweifelt: , ihr habt aber jetzt diesbezüglich einen Spezialisten an eurer Seite??

  • offtopic..ach herrjeh :verzweifelt: , ihr habt aber jetzt diesbezüglich einen Spezialisten an eurer Seite??

    Das wurde als er 6 Jahre alt war diagnostiziert, er ist jetzt 24 ...aber wir/er hat/haben immer noch die Spezialisten an der Seite. Muss ja immer wieder kontrolliert werden.

  • Auch wenn das Abwarten schwer ist, bleibt Dir im Augenblick nichts anderes übrig.
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Ursache gefunden wird und, dass es nichts Schlimmes ist. :bussi:

  • Das wurde als er 6 Jahre alt war diagnostiziert, er ist jetzt 24 ...aber wir/er hat/haben immer noch die Spezialisten an der Seite. Muss ja immer wieder kontrolliert werden.

    Gut, dass ihr euch dahintergeklemmt habt. Manche Ärzte merken ja noch nichtmal was los ist, wenn Betroffene mit ner Aortendissektion ankommen..

  • Gut, dass ihr euch dahintergeklemmt habt. Manche Ärzte merken ja noch nichtmal was los ist, wenn Betroffene mit ner Aortendissektion ankommen..

    Tja, leider ist das so, da geb ich dir Recht. Da ist er im Herzzentrum München gut aufgehoben ;-) Damals musste er wegen einer Harnleiterinsuffiziens 5 mal operiert werden obwohl nur 2 ops wirklich notwendig gewesen wären. Wenn ich nicht die Klinik damals gewechselt hätte, wer weiss.... :wuetend:
    Und gerade bei Babys die ja nicht sprechen können und eben bei den Tieren kann/wird oftmals gepfuscht ..leider leider leider

  • Hätte er da eine Infektion, hätte man das nicht an den Blutwerten sehen müssen ? Die haben wir gestern gemacht und die waren ok.


    Ich glaube nicht zwingend. Bei Gisi waren die Blutchecks vorwiegend um organische Ursachen auszuschließen. Die MRT wird Euch aber sicherlich weiter bringen. Ich drück Euch ganz feste die Daumen, daß Ihr was findet, was gut behandelbar ist :streichel: So ne Abwarterei ist ganz fürchterlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!