Anzeichen für Gehirntumor ?

  • Vielen Dank.


    @frolleinvomamt
    das wäre hier einfach nicht mehr möglich gewesen- die TÄ hatte es aber noch vorgeschlagen, als die Hündin schon nicht mehr konnte.


    Bei Nini wurde zunächst auch Vestibular diagnostiziert, sie bekam Karsivan, mit dem es ihr prächtig ging.
    Bis zum Tage X.


    Wir wollen- also ich will das auf keinen Fall und Du sicher auch nicht- die/den TE verunsichern und betrüben.


    @Michi69, einfach alles Gute für Dich und den Hund!

  • @frolleinvomamt


    Sorry, damit hatte ich israel gemeint, mit ohne Untersuchung etc. Hatte bei dir ja gelesen dass das ein TA diagnostiziert hatte. Sage aber auch in eurem Fall toitoitoi weiterhin :gut: Toll das das mit den Medis so gut geklappt hat bzw klappt :dafuer:

  • Wir wollen- also ich will das auf keinen Fall und Du sicher auch nicht- die/den TE verunsichern und betrüben.

    Nee, genau deshalb schreibe ich ja hier auch meine Erfahrungen.
    Dass es eben nicht unbedingt der Super-GAU sein muss, sondern einfach eine leicht korrigierbare Funktionsstörung sein kann.


    Und selbst wenn bei Deiner Nini der Tumor (Obduktion gab es doch keine(?), also nur Vermutung) diagnostiziert worden wäre: Was hättest Du als Behandlungen haben wollen? Hirnchirurgie, quälende Chemo?


    Man muss nicht den gesamten Gerätepark auf einen Hund loslassen, nur weil man kann und sich die Machinen dann rechnen. Und sich ggf. die horrenden Diagnose- und Behandlungskosten nicht mal in einer deutlichen Lebensverlängerung niederschlagen.

  • @'Michi69:
    Ganz dolles Daumen drücken von hier!!! Ich habe meinen Neo vor 1,5 Jahren durch einen Hirntumor verloren. Er hatte keinerlei Anzeichen, es fing sofort mit Krampfanfällen an.


    Ich wünsche Dir von Herzen, dass es etwas ist, was man gut behandeln kann!!!!!

  • @frolleinvomamt


    Sollte es ein Gehirntumor sein, würde ich Duke alleine wegen seinen anderen ganzen Problematiken einer Chemotherapie in der Klinik z.b. oder einer op nicht aussetzen. Das alles würde alles andere verschlechtern und wäre reine Qual für ihn. Ich könnte sein Leben verlängern, würde es aber auf anderer Seite nicht lebenswerter machen, denn solche Situationen wären und sind Hochstress für ihn, was für einen normalen Hund schon puren Stress bedeutet. Das ist bis jetzt mein Standpunkt in einen solchen Fall, deshalb macht es mich doppelt fertig. Jedoch erst mal Freitag abwarten.
    Alles was sich hingegen durch Medikation etc beheben, bzw lindern etc könnte, würde ich tun.


    Ich hatte einen Hund der an irreperabelen Darmkrebs damals litt, er bekam starke Medis, die zu ständigen qualvollen erbrechen führten. Er quälte sich mit der Medikation so sehr, und verstarb trotz allem sehr schnell. Das würde ich keinen Hund mehr antun wollen :( :



    @Pfotentanni


    Das tut mir auch für dich/euch sehr leid :streichel: vielen lieben dank auch dir :bussi:

  • mennooooo, wieder das zucken gehabt und das starke hecheln jetzt. Beruhigen schwer :verzweifelt: Er ist einfach nur froh wenn er selbst zur Ruhe finden kann, was aber eben schwer ist für ihn.Armer Bub :( : Noch dazu beunruhigt ihn jetzt der Regen draussen :shocked: Er wandert herum, und kommt immer wieder zu mir, kann aber nicht bleiben. :( : Diese Hilflosigkeit meinerseits schmerzt sehr :verzweifelt: Die zwei Nächte scheinen kurz zu werden, aber wenn er dann mal zur Ruhe findet, bleibe ich solang es geht bei ihm, daß tut ihm gut.
    Leider darf ich ihn ja mit Medis egal welcher Art im Moment nicht helfen wegen des MRT s. :muede:

  • Oh Mann, ich drück Euch die Daumen, daß bald Fr ist! So ein armer Knopf :( :

  • mennooooo, wieder das zucken gehabt und das starke hecheln jetzt. Beruhigen schwer Er ist einfach nur froh wenn er selbst zur Ruhe finden kann, was aber eben schwer ist für ihn.Armer Bub Noch dazu beunruhigt ihn jetzt der Regen draussen Er wandert herum, und kommt immer wieder zu mir, kann aber nicht bleiben. Diese Hilflosigkeit meinerseits schmerzt sehr

    Hat sich das jetzt die letzten Tage gesteigert oder ist das schon immer in dem Ausmaß?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!