Rüde Kastration so viele Fragen; Trichter oder Kragen? Body oder Boxershort? Beim aufwachen dabei sein?

  • Code
    Weil die OP nur eine Viertelstunde dauert, bin ich gleich da geblieben.


    Bei uns geht es länger, um 8 fangen sie an, um 10.00 sollen wir anrufen wie es läuft, gegen 12.00 können wir kommen.
    Beim einschlafen sind wir auf jeden Fall dabei.


    Code
    habe ihn danach auch noch schlafend mit nach Hause genommen


    Das ist bei unserer TÄ nicht erlaubt, die geben nur Hunde raus, die "richtig" fit sind :)


    Danke für eure Antworten

  • Oh versteh mich nicht falsch, kein TA gibt jemanden ein schlafendes Tier mit, aber ich arbeite ja auch beim TA, studiere selbst Veterinärmedizin, da weiß ich worauf ich achten muss, wie ich so ein Tier händle und eben generell was zu tun ist :)

  • Unsere Lady hatte damals einen Trichter.


    Wir haben sie hingebracht, wurden weggeschickt und ein paar Stunden später durften wir sie wieder abholen.


    Der Trichter war für sie die erste Stunde doch ungewohnt, aber sie hat sich schnell daran gewöhnt und wir haben ihn heute noch, falls sie mal was hat, wo ihre Schnute nicht ran soll.


    Ganz wichtig, bausche dich zu sehr nicht auf, die Aufregung überträgt sich auf deinen Hund und er wird ggf. unruhig.
    Eine Kastration, gerade beim Rüden, ist heutzutage ein Routineeingriff, bei dem fast nichts passieren kann.


    Bring dein Hundchen hin, geh währenddessen spazieren oder einkaufen und dann rufst du an, wirst schon sehen, wird alles gut gehen :)

  • Hallo,


    unsere Mädels hatten nach der Kastration immer einen Babystrampler an. Da hatten wir ein Loch für das Schwänzchen rein geschnitten, fertig. Vielleicht findest du ja einen Overall für Kinder, der passen könnte?


    Lg,
    Rafaela

  • Hallöchen,


    ich war bei der Einschlafphase dabei, da sollte ich ganz still sitzen, ihn nicht betüddeln oder sowas. Halt einfach als wäre es das normalste auf der Welt das er jetzt einschläft.


    Während der Aufwachphase war ich nicht dabei. Sie haben ihn mir auch erst mitgegeben als er wirklich richtig wach war.


    Zuerst hatte er einen Body (gibt es extra für Hunde) an. Der Body hat irgendwann angefangen zu scheuern und die Haut war dann ganz wund. Und so richtig wohl darin hat er sich nicht gefühlt, also gabs dann eine Tüte. Die Tüte hatte er dann nur auf wenn er alleine war. Ansonsten ist er ohne rumgelaufen. Die Wunde ist ja zum Glück bei Rüden relativ klein.


    Gruß Katha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!