Junghund knabbert ununterbrochen Welpe an

  • Ich habe keinen Trainer und gehe unregelmäßig in die Hundeschule und habe keine Katastrophe zuhause... hängt doch sehr vom Menschen ab...


    Mir wären das zu viele Hunde auch wenn mehrere Trainer anwesend sind.
    Ich würde eher in eine Hundeschule gehen, wenn überhaupt, wo die Gruppen klein gehalten werden zu maximal 8 Mensch-Hunde Teams wenn nicht noch weniger.

  • bei mir wäre es aber eine katastrophe geworden.wenns bei dir nicht so ist,ist doch super;)


    mir sind es nicht zu viele hunde,da geübt wird,und zwischendurch in den spielpausen nicht 15 hunde auf einmal aufeinander losgelassen werden,sonder grüppchen gebildet werden.die ganz kleinen nicht zusammen mit den großen...


    aber sucht nur schonwieder einen schwerwiegenden fehler...*langweil*

  • Ich frage mich gerade wenn du nicht mal dein ersten Hund ohne fremde Hilfe gehändelt bekommst wie willst du das mit zwei Junghunden schaffen...
    Da verstehe ich weder die Züchter noch den Trainer der dazu rät

  • @Kenisha
    jetzt is aber mal gut.
    wer sagt denn das?


    ich sagte:wäre ich in diesen schulen geblieben,wäre mein hund heute eine katastrophe.ganz einfach weil sie pauschalisieren und nicht auf jeden halter mit seinem indivuellen hund eingehen.
    soll man hundeschulen abschaffen?denn jeder der hingeht ist ja schließlich zu doof einen hund zu halten.


    ich gehe nicht in die welpenschule und junghundschule,weil mein hund gestört ist,oder ich zu hohl,sondern weil ich für mich und meinem hund die bestmögliche sozialisierung und ausbildung will.ist das schlimm?soll ich deshalb beide wieder abgeben??


    ich bin nunmal kein hundeprofi und hol mir die hilfe,ist das tragisch?


    eddie ist sehr gut erzogen,hört extrem gut,kann einiges,was die meisten nicht können.wir haben absolut keine probleme.nicht ein einziges.und das weil ich eben alles dafür getan hab.wir haben eine perfekte verbindung zueinander.nur entwickelt er sich ja auch und ich kann die hundesprache eben nicht perfekt und frage dann nach.


    ich habe mir einen zweiten hund geholt,weil mir die arbeit und das zusammensein mit den hunden spass amcht.und weil ich den einen bisher absolut toll hinbekommen hab. und jetzt such weiter nach negativem.

  • Er ist doch aber noch nicht fertig.
    Dein Trainer ist auch nicht immer dabei und kann dir nicht immer helfen... Ja ich denke schon das man wenigstens ein bisschen Hundeverstand brauch wenn man sich einen Hund holt und sich eben nicht auf eine Hundeschule verlassen sollte.


    Aber ich lasse es nun. Ich bin gespannt wie es bei der ersten Läufigkeit der Hündin abgeht und ob dann gleich der Aufschrei kommt das sie tragend ist weil einen wo anders Unterbringen kommt ja nicht in frage.

  • ich hab ein wenig hundeverstand und ich geh dennoch in eine hundeschule.
    naja fertig,was heißt fertig?wer bestimmt wann mein hund fertig ist?er kann alles was er können muss,jetzt muss ich das nurnoch in der pupertät durchsetzen.


    um diese läufigkeit gehts hier immernoch nicht,wirds auch nie....
    ich räum dir ständig deine kritik aus dem weg,die einfach nciht angebracht ist und du kommst ständig mit was neuem.was soll das?

  • also.. in der welpenstunde war ein erwachsener rüde dabei...es gab einen welpen,der ihm immerwieder,aber nicht die ganze zeit hinterhergelaufen ist,ihm am maul geleckt hat und in die backe "gezwickt" hat.scheibar wollen das einige hunde aber nicht.der rüde hat sich über den welpen gestellt und ihn dann dauerbenagt.es sah tatsächlich genau so aus,wie bei meinen beiden. soll heißen:lass das,ich hass das:)


    das thema hat sich jetzt aber wirklich erledigt*freu*.die kleine hält sich jetzt an mich und nicht mehr an eddie.sie läuft ihm auch nichtehr andauernd hinterher.

  • Einmal OT noch:
    Tja wann ist ein Hund fertig? Als mein Hund 6/7 Monate alt war konnte er auch einiges und ich dachte, Hey super, so ein braver Hund. Dann kam die Pubertät und Hund hat irgendwie einiges vergessen:/ Er ist jetzt 14 Monate alt und der Rückruf klappt im Moment gar nicht. Ich glaube nicht,dass da einfach "durchsetzen" hilft....
    Ich will auf jeden Fall einen zweiten Hund und bin grade Feuer und Flamme. Dann denke ich immer: Nein, erst wenn Theo eines richtig gut kann: Mein Szenario ist, dass ich mit Theo und Welpi draußen bin, beide freilaufen habe und es kommt z.B. ein Fahradfahrer. Dann ist vielleicht nur noch Zeit den Welpen einzusammeln, da muss das Platz auf Entfernung einfach sitzen oder eben der Rückruf perfekt sein oder eben das Fuß laufen ohne Leine.
    Das muss für mich einfach klappen und da das frühestens Anfang nächstes Jahr soweit sein wird muss ich mich eben gedulden, so schwer es ist.
    Soviel zu meiner Meinung wann ein Hund fertig ist ;)

  • konnte theo das alles vor der pupertät schon?vergessen haben die da nix.die haben nur andere dinge im kopf,die momentan wichtiger sind.am ball bleiben ,dann klappt das.
    mir ist durchaus bewusst,dass auf mich eine nervenaufreibende zeit zukommt.
    klar ist das was du beschreibst toll,aber ich kriegs auch so hin:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!