Narkose, Sedation/Sedierung, Inhaltionsnarkose

  • Also einen narkotisierten Hund würde ich nicht mit nach Hause nehmen...kenn ich auch garnicht und kommt mir komisch vor.
    Gerade die Aufwachphase ist wichtig und zumindest sollte ein Fachkundiger (Tierarzt/Tierarzthelferin) in der Nähe sein, falls doch etwas ist.


    Was ist, wenn dein Hund zu Hause Probleme bekommt oder nicht wach wird (nur ein blödes Beispiel)?


    Da würde ich nachfragen bzw. in der Praxis warten, bis er wach ist.....wenn doch was passiert, wäre das echt sch....

  • Ich würde keinen Tier das noch nicht richtig wach ist mit nach Hause nehmen.
    Der Hund gehört auch in der Aufwachphase überwacht. Wenn du im Auto fährst, kannst du das nicht gewährleisten, und vorallem wenn was ist, kannst du nichts machen.
    Dann würde ich dort im Wartezimmer warten, bis der Hund wieder wach ist und laufen kann.
    Ich würde auch darauf bestehen, dass der Venenkatheter solange drin bleibt, bis der Hund wieder wach/fit ist.
    Ansonsten würd ich mir eine andere Praxis suchen, vorallem eine, die sich mit Zähnen auskennt.

  • Soooo (ich hoffe, ich darf den Threat weiter missbrauchen ;) )


    Wir haben für Mittwoch einen Termin in der Tierklinik Hofheim.
    Da ihre eine Herzklappe wohl nicht richtig schliesst (wurde uns von einem anderen TA gesagt), gehen wir erst zum Kardiologen und wenn wir da fertig sind, wird das Zähnchen gezogen.
    Ich darf dabei bleiben, bis sie eingeschlafen ist und sobald sie den Inkubator (ist das richtig?!) ziehen, darf ich auch wieder zu ihr.
    Ich zahle zwar ca 100 € mehr, dafür ist mir das Ganze so aber lieber und ausserdem machen sie vorher eine Röntgenaufnahme von dem Zahn...


    Am Mittwoch bitte Däumchen drücken


    Vielen Dank für Eure Meinungen :bussi:

  • Ja, so kenne ich das auch, bis Hundi ganz weg ist, bleibe ich dabei und wenn der Hund wach wird, bin ich auch dabei.


    Was genau ist denn 100 Euro teurer? Wegen der Röntgenaufnahme?


    Lass Dich mal trotzdem zur Sicherheit vom Kardiologen wegen Narkose und dem Herzchen gut aufklären, Hunde mit Herzproblemen haben bei bestimmten Sachen oft Probleme.....

  • Deswegen ja erst der Termin beim Kardiologen ;-)


    100 € wegen der Betreuung, der Narkoseart und der Röntgenaufnahme.
    Dafür, dass es eine Tierklinik ist, finde ich die 100 € mehr gegenüber dem "Landtierarzt" nicht viel

  • Nein, du meinst sobald der Tubus gezogen ist, darfst du wieder zu ihr.


    Und auch nein, bei einer Injektionsnarkose gibt es keinen Tubus.


    Bei Inhalationsnarkosen kann man die Tiefe der Narkose schnell korrigieren, da das Narkosegas mit jedem Atemzug eingeatmet wird. Bei Injektionsnarkosen geht das natürlich nicht, was drin ist, ist im Hund. Wenns zu tief war, ists blöd.
    Daher sind Inhalationsnarkosen "besser".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!