• Hallo ihr lieben ☺
    ich würde gern an Ostern rum 2-3 tage mit Freund und Hund weg fahren ! Jemand gute Tipps , sind für fast alles bereit :-)
    Ganz wichtig!!! Unser Goldstück (Golden Retriver ) benötigt unbedingt Wasser ! Wir kommen aus dem Raum Heilbronn.... eine nicht all zu lange Autofahrt wäre auch super.
    Falls ihr was habt her damit danke

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kurztrip* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      ich finde Nordsee immer toll, aber wenn es nicht so weit sein soll, dann wäre vielleicht der Bodensee etwas?

    • Dann kommt doch zu uns ins allgäu. Seen, Weiher, Flüsse ohne Ende. Fragt mal Rocky, wie toll das hier mit dem Wasser ist :-)
      Wären auch nur gute 2 1/2 - 3 Stunden hierher...

    • Ja das ist ja super . Danke ihr lieben für die Tipps
      Ja die Nordsee ist ein Traum , vorallem Zeeland. Wir waren letztes Jahr in Breskens , super da und ein Traum für Hunde . Allerdings gehen wir da im Juni wieder hin und es sin für uns 5 1/2 stunden fahrt. Leider nix für kurz.
      Jamco den Bodensee hatten wir uns auch überlegt , nur wohin ? Ein Tipp wo es gut ist mit hund ?
      Aber der Tipp von viki1910 ist natürlich eine überlegung wert .....
      Wo ist es den im Allgäu am schönsten ?

    • Natürlich bei uns in Pfronten :-) Spaß!


      Also der Vorteil in Pfronten ist, dass auch ganz locker Ausflüge mit dem Auto in die Lechtaleralpen (Österreich) gemacht werden können, da wir ja nur 15km von der Grenze entfernt sind. Dort sind nicht nur die Hütten ein Traum, auch der Lechwanderweg lädt zu Spaziergängen am Wasser ein. Natürlich gibts auch votr der Haustüre super schöne Wander- und Spazierrouten. In Pfronten selbst haben wir die Vils mit tollen Spazierwegen entlang dieser (Rockys absolute Lieblingsgassirunden im Sommer). Auch haben wir im nahen Umkreis viele Seen (Weißensee, Forggensee, Hopfensee,etc) und Weiher (Kögelweiher ist zum Beispiel super mit einem Hundespaziergang zu verbinden und auch für das leibliche Wohl für Herrchen und Frauchen sorgt die Alpe Kögelhof überhalb des Weihers).
      Schön ist natürlich auch die Gegend um Oberstdorf. Dort muss ich allerdings passen - weiß nicht, wie es dort mit Hundefreundlichkeit und Leinenpflicht aussieht. Wenn wir dort sind, dann ohne Hund.


      Auch am Forggensee und Füssen herrscht in vielen Gebieten Leinenpflicht. In Pfronten selbst offiziell nur innerorts (und selbst da interessiert es keinen). Weißensee dürfen Hunde beispeilsweise nicht an der Badeanstalt ohne Leine laufen oder ins Wasser, am restlichen See allerdings schon. Zum Kögelweiher und seinen Nebenweiher gehen wir, wenn wir gemeinsam mit Rocky schwimmen wollen - selbst in der Sommersaison kann dort mit Hund oder sogar Pferd gebadet werden :-)

    • Hier gibt´s doch grad irgendwo nen Thread zum Wandern im April am Bodensee-geh doch da mal gucken! :-)


      Würd mich ja auch reizen..... Aber für nur wenige Tage ist mir die Anfahrt momentan etwas zu teuer (und zelten am Bodensee im April *brrrrrr..... *bibber.......), sosnt hätt ich mich da schon gemeldet.

    • Hallo,


      Schwarzwald kann man auch gut empfehlen. :) Wasser gibt es hier zuhauf. Auch sehr schöne Gassi-Routen mit anschließender Möglichkeit zur Einkehr. :)


      Wir fahren an Pfingsten ins Dogotel. :)


      Liebe Grüße,
      Rafaela

      • Neu

      schau mal hier: Kurztrip*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!