Beiträge von Marley3012

    • Ich bin nicht ungeduldig ....Diese Hotline kenne ich danke. Hab mich auch weitgehend informiert. Nur sind eigene Erfahrungen immer besser. lustig das man sowas gleich antworten kann. Aber etwas sinnvolles nicht. Vielen dank Ben0611...

    hallo ihr lieben, bräuchte ein bisschen hilfe.
    Und zwar geht es um den urĺaub in den süden, zwecks sandmücken usw.
    Was ist die bessere prophylaxe .? Scalibor ? Advantix ? Spot on ? Spräh aus der Apotheke ?
    Dazu muss man sagen wir haben einen goldi, die absolute wasserrate.
    Und wohnen im 2.stock ? Weil die mücken da angeblich nicht hoch kommen ? Abends nicht mehr raus ? Direkt am strand wohnen, zwecks des windes ? Weil sie da ungern sind. Etc. Hab jetzt soviel zum thema gelesen das ich mich fast nicht mehr weg traue.
    Gegen zecken nehmen wir so tableten zum kauen, ist wohl neu auf dem markt aber richtig super, weis leider nur nicht wie es heisst.
    Und habt ihr noch was woran man denken muss ?
    Danke schon mal ☺

    das hört sich alles so super an .......
    Wir wissen immer noch nicht genau was wir machen werden....
    Hab einfach zu grosse angst vor diesen blöden sandmucken.... haben es mit dem tierarzt besprochen, haben alles da, spot on und/oder scalibor , milbenmax, und was zum einsprühen aus der apotheke...... baaaah ist das schlimm. Überall können gefahren sein .... hab irgendwie schon garkeine lust mehr. Dabei ist es am meer mit unserem räuber so toll. ( goldi )

    hallo ihr alle, würdet ihr mit eurem hund ende august bis anfang september nach kroatien fahren ?
    Oder hat jemand ein tipp wo es zu dieser jahreszeit vom wetter her noch schön ist..... ?
    Danke schon mal.... :)

    Hallo ihr lieben,
    und wieder einmal geht es um das Thema Urlaub mit Hundi..... :)
    Ab dem 21.8 haben wir 3 wochen frei und würden gern mit unserem schatz urlauben. Jetzt ist es nur so, das wir total verunsichert sind :(
    Wir waren bis jetzt mit unserem Räuber immer in zeeland. Super schön da. Da wir aber gern viel von der welt sehen möchten, möcjten wir nicht immer nur an das selbe stückchen erde. Jetzt hätten wir gern ganz viele tipps wo wir den hinkönnen? Gerne würden wir auch in den süden aber diese ganzen horror gesxhichten mit den krankheiten nehmen uns jede freude. Aber immer nur da bleiben wo es keine risiken gibt? Und eigentlich möchten wir unseren kleinen mitnehmen. Urlaub mit hund ist ein traum. Wir sind auch für alles offen. Haben auch einen wohnwagen zur verfügung. Wichtig ist allerdings Wasser !!!!! Wir haben einen goldi und der ist verrückt nach wasser. Angedacht war kroatien aber wir haben davor ziemliche angst. ( krankheiten )
    Hätte jemand tipps für uns ? Danke schon einmal :))

    hallöchen..... ich kann holland sehr empfehlen! Waren erst an pfingsten wieder dort. Top!!! Ich bzw. Wir lieben dieses stückchen erde..... :-) .sehr hundefreundlich alles dort, sehr idyllisch, kilometer langer sandstrand und ab 1.9. dürfen die hundis überall ohne leine sein...... unterkünfte gibt es dort massig. Das örtchen wo wir waren heisst breskens und gebucht haben wir über das verhuurcentrum breskens . Da gibt es aber noch mehr anbieter. Einfach mal das örtchen googln. :-) wetter mässig muss man glück haben. Aber selbst bei nicht so gutem wetter ist es dort einfach herrlich :)