• Neu

    Hi


    hast du hier Kurztrip* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zum Kögelweiher und seinen Nebenweiher

      Hallo viki1910,


      das hört sich richtig gut an!
      Auch wir möchten über Himmelfahrt ein paar Tage mit unserem Red (Aussie 20 Wochen alt) ausspannen. Habe mir mal die Alpe Kögelhof im Internet angesehen, das passt genau auf uns. Die haben aber scheinbar keine Gästezimmer.
      Kannst Du uns eine Unterkunft (FeWo oder Pension) empfehlen, von der wir schöne Ausflüge machen können. Da Red noch sehr jung ist, möchten wir mehrmals am Tag nur kurz (ca. 30-45 Min) mit ihm laufen. (Gerne in der Umgebung Kögelweiher und seinen Nebenweiher)



      Freue mich nauf Deine Empfehlung!



      Gruß
      Juergen







      Zum Kögelweiher und seinen Nebenweiher gehen wir

    • Ich kann euch auch die Gegend um den Edersee empfehlen.
      Beim Campingpark Teichmann gibt es kleine Häuschen zu mieten und ein kleiner See auf dem Platz mit Hundestrand, der ist aber recht klein, wenn Hund aber hört und bei euch bleibt, reicht das auch und Hund darf zumindest ins Wasser. Wandern kann man drumherum auch sehr gut.


      Der Chiemsee ist auch wunderschön, da kenn ich aber keine geeigneten Unterkünfte.

    • Hallo Red-2014,


      habe leider ein paar Tage nicht mehr reingeschaut...


      Also in Pfronten kann ich zB. das Haus Regina, Haus Samper, Das Landhaus, Ferienhof Lotter, Haus Alpenruh (von dort, bzw. Pfronten-Rehbichl aus ist der Kögelhof in ca. 1 Stunde zu Fuß erreichbar), oder das Haus Dietrich zu empfehlen. Soweit ich weiß, sind dort in allen auch Haustiere erlaubt. Schöne Spazierwege mit Hund vor der Haustüre gibts in Pfronten aber eigentlich überall.
      In der Nähe vom Kögelhof liegen zB. die Ortschaften Hertingen, Nesselwang, Wank, Schicken, oder Schweinegg (Orteteil Gemeinde Eisenberg). Dort kann ich aber keine Empfehlungen zu Fewos abgeben. Kenne mich da leider nicht gut genug aus, bzw. keine der Vermieter, um wirklich was zu empfehlen. Dort vielleicht einfach selbst schauen.


      Und wie gesagt, Gassirunden vor der Türe gibts überall :-)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!