Beule überm Zahn

  • Hallo,


    vor 3 Tagen hab ich bei Lemmy eine ca. linsengroße Beule über einem kleinen Zahn entdeckt (Gottseidank putze ich ihm regelmäßig die Zähne, er hat starke Zahnsteinneigung. Sonst hätte ich sie vielleicht noch gar nicht bemerkt). Nun mache ich mir natürlich große Sorgen und denke gleich ans Schlimmste.


    Vorweg: Dienstag habe ich einen Termin bei der Tierärztin, dann wird das natürlich gründlich untersucht werden. Ich beobachte sie zusätzlich jeden Tag, um zu schauen, ob sich was verändert.


    Hab mal ein Foto hochgeladen:



    Ich hatte natürlich sofort diese Horror-Tumoren oder Plattenepithelkarzinome im Hinterkopf, aber die sehen meist ja doch anders aus... Dann dachte ich, ob er sich vielleicht verletzt hat, kann aber keine "Einstichstelle" finden.


    Ein bisschen sieht es so aus wie eine Zahnfistel, die ich schonmal hatte nach einer Entzündung der Zahnwurzel. Aber er kaut ganz normal, soweit ich das beurteilen kann, und scheint keine Schmerzen zu haben. :???: Und der Zahn sieht auch überall gut aus. Seltsam...


    Vielleicht kann mir hier jemand bis Dienstag ein bisschen die Angst nehmen. :( Ich mach mir wegen allem immer so große Sorgen... Die Hündin einer Freundin ist an einem Plattenepithelkarzinom verstorben, allerdings sah das auch im Frühstadium völlig anders aus, irgendwie fleischiger...


    Was meint ihr? :tropf:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Beule überm Zahn* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das wäre natürlich wunderbar! :gott:


      Dienstag weiß ich mehr... :tropf:

    • Ich würde es auf jeden Fall entfernen lassen.
      Wenn es Epulis sind, können die Dinger ganz eklig wuchern und dann ist eine Entfernung sehr aufwendig.
      So lange sie klein sind, sind sie schnell und einfach zu entfernen.
      Unser Paul hatte in jungen Jahren auch mal eine, die sofort vom Tier-Zahnarzt entfernt wurde und zum Glück nie wiedergekommen ist.

    • Danke, werde sie auf jeden Fall entfernen und auch Gewebeprobe vorsichtshalber einschicken lassen.

    • Ja, das ist gut. Haben wir damals auch gleich einschicken lassen.
      Dann ist man auf der sicheren Seite.
      Bei Paul wurde es weggebrannt - meine ich. Ist schon so lange her.

    • Ich werde berichten, wie es Dienstag abläuft. Einschicken ist immer gut, um wirklich sicher zu sein.

    • Hallo,


      wir wünschen auch gute Besserung!! :-) Würde es auch einschicken..... alles gute für DI! :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!