Hello Fresh, wie funktioniert das?

  • Hi,


    naja, einerseits ist es zwar verständlich, dass man selbst Preise vergleicht, andererseits ist es doch logisch, dass die Kochboxen mehr kosten müssen. Der Betreiber macht das ja nicht aus Nächstenliebe, sondern weil er sein Geld damit verdient. Service (und ich schätze den Aufwand jetzt nicht sooo gering ein) kostet halt und entweder ist man bereit für diesen Service zu zahlen oder man schlappt eben selbst zum Supermarkt. ;)


    Die vegane Box von Kochabo würde mich ja schon interessieren. Vielleicht probier ich die mal aus, aber dauerhaft würde ich nicht Kunde werden wollen. 1. wird sich nichts an der Tatsache, dass ich nicht gerne koche und keine Lust hab mich abends nach Vollzeitjob und Hunde- und Rattenbespaßung noch ca. 45 Minuten in die Küche zu stellen und 2. möchte ich schon gerne weiter selbst einkaufen, um entscheiden zu können, ob ich nicht lieber regionale Produkte kaufe etc.

  • Sind die Gutscheine mit dem 10€ Newsletter Gutschein kombinierbar?


    Und die immer 2 Portionen bestellen, da bleibt bei euch wirklich etwas übrig?
    Denn für 4 Personen ist definitiv zuviel. Möchte jetzt aber ungerne soviel Geld ausgeben um dann festzustellen das ich doch noch etwas nachkochen muss.


    Um für mich einen Anhaltspunkt zu haben wieviel g Nudeln werden für eine 2 Personenmahlzeit berechnet?

  • Danke dir.
    Was würde denn eigentlich mit den restlichen 250g passieren?
    Fehlen die dann in einem anderen Gericht?


    500g Nudeln benötige ich hier schon wenn ich für uns koche.
    Je nachdem wie gehaltvoll der Rest war bleibt mal ein wenig übrig, das bekommen dann die Hunde, bei leichteren Sachen sind die dann aber auch leer.


    Sorry wenn ich so ausquetsche, aber ich bin mir da was die Portionen angeht echt unsicher, und da ich ja schon ein Abo eingehe, zwar eines das ich kündigen kann, aber für die 2,3 mal die es bis dahin geliefert wird doch auch viel Geld ausgebe, frage ich lieber nach.


    Echt schade das es keine 3 Personen Portionen gibt, da wäre ich mir gar nicht mal so unsicher.


    Ich suche einfach mal nach den Rezepten, irgendwer hier schrieb ja das die auf Facebook ersichtlich sind, dann sehe ich ja die Mengenangaben.

  • Ich hab ja vorher schon geschrieben, dass ich die Portion für zwei Personen auch schon mal auf einmal aufesse. Ich bin aber auch ein Fresssack und wenn was lecker ist, kann ich oft einfach nicht aufhören. Meist ess ich es aber schon an zwei Tagen.

  • Ich habe gerade die Rezepte gefunden, die klingen ja wirklich super lecker!


    Kann ich da jedesmal aufs neue auswählen wann ich diese Box einmal im Monat zugeschickt haben möchte?
    Also nicht das ich sage immer den 3 Mittwoch im Monat sondern immer neu entscheiden?


    Soweit ich durchgesehen habe würden die Mengen mal reichen (z.B. 500g Gnocchi, die sättigen ja sehr) mal wäre es zuwenig (250g Rigatoni) da müsste ich dann dazukaufen.

  • Du bekommst ein Kundenkonto und kannst online in einem Kalender eintragen, wann du die Box haben möchtest und wann nicht. Das kannst du auch jederzeit ändern. Jedoch brauchen die eine Woche vorlaufzeit.

  • 1 Woche passt, super, danke.


    Ich glaube ich teste es doch mal aus.


    Wenn ich da natürlich andauernd dazukaufen muss hat das keinen Sinn, aber bei 5 Gerichten, 2 mal ne Packung Reis oder Nudeln dazuholen wäre kein Ding.


    Mein Gott ich gebe oft genug Geld für anderen sch... aus, warum dann nicht auch mal etwas gesünder und anders kochen als normal.
    Die ich sag jetzt einfach mal 15€ die ich da monatlich mehr ausgebe, habe ich auch so oft genug anders ausgegeben.

  • Sagt mal, wo ändere ich denn die Lieferzeiten?


    Ich habe mein Produkt im Warenkorb und den Gutschein eingelöst, gehe ich auch Kasse steht da Lieferintervall wöchtentlich, aber er soll ja nicht wöchentlich sein.


    Dieser Punkt meine Lieferungen existiert nicht.
    Erscheint der erst nach meiner ersten Bestellung?

  • Bei "Meine Lieferungen" findest du unten einen Kalender. Da sind die Liefertage jeweils grün. Einfach draufklicken, dann setzt du den jeweiligen Termin auf "rot" = Pause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!