Hello Fresh, wie funktioniert das?

  • Ich wollte auch gerade sagen... Wenn es euch zu fleischlastig ist, dann bestellt andere Sachen. :smiling_face:

    Wie essen, wenn wir mal bestellen, Fisch, vegetarisch und vegan.

  • Hab nen 60 Euro Gutschein Code für Hello Fresh, falls jemand Interesse hat. Bestelle es immer Mal wieder, im Moment nicht weil ich WW mache aber wenn die gewünschten Kilos runter sind, vielleicht wieder. Lasst sich an sich ja auch kombinieren.

  • - es ist für meinen Geschmack viel zu fleischlastig. Wir hatten 2x Family und 1x International (?) und standardmäßig ist bei 5 Gerichten 4x Fleisch dabei. Finde ich schade.

    Wir bestellen aktuell wieder seit 3 Wochen. Eine Woche komplett ohne Fleisch und bei den anderen zwei Wochen hatten wir nur je einen Tag was mit Fleisch :sweet:.

    Den übrig gebliebenen Dip nutzen wir am Tag drauf meist für aufs Brot oder schnibbeln noch etwas Gemüse dazu , da wäre dann auch das Resteessen in der Mittagspause bei den entsprechenden Gerichten abgedeckt :laola:.


    Wir bestellen helloFresh immer mal wieder für ein paar Wochen, wenn uns selbst so gaaaar nix mehr einfällt, was wir kochen könnten. Irgendwann kommen dann wieder Ideen, dann pausieren wir wieder ne ganze Zeit. Ich liebe diese Flexibilität wirklich. Einzig, dass bei manchen Gerichten unverhältnismäßig viel Müll anfällt finde ich blöd. Letztens gab's Schweinefilet in Pflaumensauce. Die 60g Pflaumenmus waren in drei Plastikdöschen à 20g verpackt. Das würde ich mir anders wünschen. Zb auch einfach in ein Glas wie die gehackten Zwiebel/Knoblauch. :ka:

  • wurde ja schon gesagt, die Anzahl der Fleischgerichte kann man ja auswählen.. bei mir schwankt das immer ein bisschen, je nachdem welche Gerichte mich so ansprechen..

    ich habe manchmal nur ein Fleischgericht, manchmal auch zwei. Kommt ganz drauf an..


    Zu den Mengen: ja, wenn man einen wirklich guten Esser dabei hat, dann passt es nicht. Als mein Ex noch mitgegessen hat, hatten wir die Box für drei Personen. Das hat dann gepasst.

    Ich alleine habe jetzt die Box für zwei Personen und esse die andere Hälfte am nächsten Tag mittags.

    Das bei der Box für zwei Personen bei zwei Personen dann keine Reste mehr für den nächsten Tag bleiben finde ich aber 'normal'. Bzw. das ist ja eigentlich genau der Sinn, dass eben nix übrig bleibt.


    Soßen oder Dips habe ich nie übrig, die brauche ich immer komplett auf :lol:

  • Soßen sind bei uns meist zu wenig, da mein Mann ein Essen-in-Soße-Ertränker ist. Dips mache ich meist grundsätzlich nur die Hälfte. Dann passt es meist, aber wenn dann ist es dann immernoch zu viel anstatt zu wenig.

    Gerade eben hab ich eine HF-Essen nachgekocht, weil es einfach mega lecker ist. Ich hab schon die doppelte Menge Soße gemacht und mein Mann fand es immer noch zu wenig. :rolling_on_the_floor_laughing:


    Ich finde die Gerichte ausreichend von der Menge (gerade vegan und vegetarisch, da wird man echt gut satt) aber mein Mann hätte gerne meistens noch Nachschlag. Wenn ich die Gerichte nachkoche, nehme ich z.B. beinahe die doppelte Menge Fisch weil 125g pro Person meinem Mann viiiiiel zu wenig ist. Oder eben ne Kartoffel mehr oder einen Beutel Reis.

  • Ist hier noch jemand dabei? Ich bekomme die Box immernoch jede Woche und bin immernoch sehr zufrieden.

    In der letzten Box hat bei einem Rezept ne Zwiebel gefehlt. Das war aber das einzige bisher. Und da ich eh nicht so der Zwiebelfan bin, hats mich nicht weiter gestört.

    Was mich sehr freut: Männe fängt langsam an, auch mal Gemüse zu essen. Und das ist ja in den Gerichten meistens ganz gut vorhanden. Wahrscheinlich ist ihm das Aussortieren einfach zu mühsam.

  • Ich bin immer noch dabei. Aber wir bestellen nur alle paar Wochen eine Box, dann immer mit 40% Rabatt.

    Ich koche aber die Rezepte nach. Also bei uns gibt es jede Woche mindestens ein Rezept aus dem HF Kochbuch. Mittwoch erst wieder. War sehr lecker.

  • Wir haben HF aus mehreren Gründen vor einer ganzen Weile gekündigt und haben dann kürzlich einen anderen (ähnlichen) Anbieter für uns entdeckt. Männe würde wieder gern zu HelloFresh zurück :thinking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!