Respekt vor fremdem Eigentum
-
-
ich mach das auch nicht für mich- aber wir leben nunmal mit menschen zusammen welche furcht oder ekel für hunde empfinden. da ist sowas doch eine nette geste.
Was hilft es denn den Menschen, die sich vor Hunden fürchten oder ekeln, wenn ich mit wertvollem Trinkwasser den Urin verdünne - obwohl es am nächsten Tag vermutlich eh wieder regnet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also eins weiß ich Wasser nehme ich nur wenn die Hinterlassenschaft was anderes ist. Aber hier finde ich muss man auch wo eine Grenze ziehen.
bin der Ansicht das jeder Rücksicht nehmen sollte udn gehöre auch nicht zu denen die denkenegL zahle Steuern oder andere lassen es auch liegen machen .
aber ob er ins Gras pisselt oder auf den Beton, es müffelt nun mal. ( wobei menschlicher/ katzenurin wesentlich schlimmer ist )
hab auch nicht immer Outdoor Rucksack dabei. ( Tüten, Wasser für den Hund und Kind und Leckerbissen, Schlüssel müssen für nee Runde reichen gerade im SommerEdit by Mod:
Deine Beiträge sind so nicht lesbar.
(Ich hoffe, du bekommst das technisch in den Griff bzw. findest einen Umgang, der lesbare Beiträge produziert. So wie jetzt bringt es nichts.) -
Also ich hab ne feine Nase,hier müffelt nix nach Hundeurin, aber selbst wenn, solange einige Leute stinken als ob wären sie in nen Parfumtopf gefallen, oder aber seie die Dusche noch nicht erfunden worden.Solange die Leute immer noch mit ihren Benzin Autos die Luft verpesten,die Bauern immer noch mehr Gülle verteilen als sie dürfen, nö solange mache ich mir keinen Kopf drum.
Es interessiert mich auch überhaupt nicht ob irgendjemand meine Hunde warum auch immer nicht mag,das ist nicht mein Bier.
Ich mag die meisten anderen Menschen nicht,ich mag keine fremden Katzen in meinen Garten, ich mag Leute nicht die Mittags schon mit ner Pulle Bier in der Hand rumsitzen,ich mag generell Betrunkene nicht,ich mag Fußballfans nicht (zumindest nicht diese gröhlenden Truppen),ich mag pubertierende Teenies nicht....
Joa ich könnte die Liste unendlich weiterführen,Fakt ist,all diese Dinge sind nun mal hinzunehmen weil gegeben.
In meinen Augen gibt es keinen Grund übertriebene Rücksicht zu nehmen.
Nur weil man einen Hund hat,muss man sich nicht zum letzten Glied der Nation machen lassen. -
Ich habe ja nicht Respekt vor fremden Eigentum, weil ich einen Hund habe, sondern, weil es für mich zu meiner Grundausrüstung gehört mit der ich in Kontakt trete.
Das gilt für alle Lebensbereiche und ist mal mehr mal weniger gut umzusetzen.LG, Friederike
-
Ernsthaft?
Ich finds ja eigentlich bescheuert, auf andere Länder zu verweisen etc. ABER: in anderen Ländern verdursten Menschen und wir schütten wertvolles Trinkwasser hinterher, weil der Hund auf den Bürgersteig oder eine Wiese gepullert hat?
Also. Mir fehlt da das Verständnis.Ich gieße meine Pflanzen, sprenge meinen Rasen und befülle meinen Pool mit wertvollem Trinkwasser.
Ich wasche mir ein paar mal am Tag die Hände, wisch die Böden, wasche Wäsche, Geschirr und mich, ich dusche. Alles mit wertvollem Trinkwasser.
Wieviel verdurstende Menschen aus anderen Ländern könnte ich wohl mit diesem Wasser retten?
Sicherlich ein paar.
Aber wie krieg ich mein Wasser da hin?Wie machst Du das eigentlich?
Wäscht Du deine Wäsche im Fluß? Sammelst Du Regenwasser, um zu duschen?Man kann´s auch übertreiben.....
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
-
Das sind alles nur Ausreden für die eigene Bequemlichkeit und Rücksichtslosigkeit...
Ich bin froh, daß es Menschen wie Rübennase und Lajosz gibt, die zeigen, daß nicht jeder Hundehalter per se rücksichtslos ist.
Alleine dieses-aber die anderen- zeugt von einem echt armseligen Niveau. Warum sollte man nicht selbst mit gutem Beispiel voran gehen? Warum immer darauf pochen, daß die anderen das auch nicht machen? Ist ja bequemer so...
Ich verstecke mich als Hundehalter nicht- aber ich achte darauf, daß meine Tiere nicht unangenehm auffallen, kein fremdes Eigentum beschädigen oder zerstören und daß sich keiner im Rahmen belästigt fühlt. Klar, eine Hundephobie kann ich nicht auf 200 Meter erkennen- aber wenn ich Unsicherheit und Angst sehe, nehme ich GERNE Rücksicht. Es stört mich nicht und und ich bin froh über meine gute Kinderstube. Denn Rücksichtnahme ist Erziehungssache.
Und Urin und Kotreste verdünne ich sogar auf meinem eigenen Grundstück- einfach weil ich es nicht riechen möchte und es auch den Nachbarn nicht zumuten will. Und nein, ich laufe nicht als eingeschüchtertes Mäuschen durch's Leben, icb habe Spaß an meinen Tieren und zeige das auch. Denn das geht trotz Rücksichtnahme.
Beim Reiten dürfen wir hier Wanderwege nutzen- unter der Prämisse, die Äppel an den Rand zu schieben. Jeder hält sich daran. Alle sind zufrieden. Äppeln sie im Dorf kommen meistens die Anwohner und holen es sich für die Blumen, ansonsten wird es per Fuß an den Rinnstein geschoben.
Auf der Kutsche hat man einen Gummieimer und 'ne Müllschippe an Bord, kippt man zu Hause auf den Mist und gut.
Es tut wirklich nicht weh, ehrlich. Und es macht das Miteinander viel einfacher. -
ich finde es schade dass jetzt angefangen wird jedes wort auf die waagschale zu legen. keiner ist per se egoistisch weil er nicht hundepipi mit wasser aus der PET nachspült, ebenso wie keiner per se unangebracht verschwenderisch mit wasserressourcen ist, weil er es tut.
meine güte, lasst doch mal die kirche im dorf. gegenseitige rücksichtsnahme ist eine feine sache - für alle beteiligten. wir müssen jetzt doch nicht kleinteilig auseinander klamüsern wo es anfängt und wo es aufhört.
-
Grad mal durchgearbeitet und auf den letzten Seiten wurde es doch schon ziemlich albern...
Die Quintessenz ist doch: Eigentlich ist man sich doch einig -
Ich habe gerade eine Mail in FB bekommen, wegen meinem Video von heute....
Da beschimpft mich jemand, weil meine Hunde (bzw der Großteil meiner Hunde) im Wald nicht frei laufen durften/dürfen)
Mein Hinweis, das ich zwei Sicht- und einen Spurjäger habe, wurde abgetan mit (Zitat) "stell dich ma net so an wenn se ma nen vieh jagne. wird scho nix passieren, die sind dochgut erzogen. ich find des tierquählerei was du da machst. andre laseen ihre hunde da auch frei laufen."Joah. Da musst ich irgendwie an diesen Thread hier denken.
-
Solche Affen haste überall.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!