Respekt vor fremdem Eigentum

• Als Dorfbewohner sollte dir eigentlich klar sein, was für eine fast unvorstellbare Menge an Ausscheidungen die Nutztiere jeden Tag produzieren. Wenn nicht, dann geh mal in einen Stall oder besser in eine große Mastanlage und schau dir die Tagesleistung an. Wenn das auf der Straße oder im Wald abgeladen werden würde, wie manche Hundhalter es mit dem Abfall ihres Hundes halten ("weil ist ja Natur"), dann kämst du nach ein paar Tagen nicht mehr aus deiner Haustür. Darum ging es in dem Vergleich.

• Die Hauswand direkt neben meinem Haus- und Saloneingang (links zu sehen). Und das ist NICHT frisch, sondern da wird jeden Tag fleißig drüber gepinkelt. Teilweise von meiner Kundschaft, und da rede ich mir den Mund fusselig.

So sieht JEDER verdammte Mülleimer und Blumenkübel in dieser Stadt aus. Zugegeben frage ich mich was sich die Planer beim Stadtumbau dabei gedacht haben, solche Teile hierher zu setzen, aber DAS muss ja wirklich nicht sein.

Und so sehen die Hausecken in der Stadt aus. Schön, nicht wahr... und nein, auch das ist nicht gerade erst bepieselt, sondern sieht immer so aus.

Ich mit meinem Hundesalon bin dementsprechend ein bisserl der Buhmann der Stadt, auch weil ich eben fünf Hunde habe. Ich versuche immer darauf zu achten, das meine Hunde kein fremdes Eigentum beschmutzen, aber ja, es ist mir mal passiert, das ein Rüde an eine Hausecke gepinkelt hat oder Foxi es nicht bis zum nächsten Rasenstück ausgehalten sondern auf die Straße gepinkelt hat. Anfangs hatte ich darum im Sommer sogar immer eine Wasserflasche dabei, um es wegzuspülen.
    Bei Grünzeug bin ich mir ganz ehrlich gesagt immer ein wenig unschlüssig gewesen, aber ich werd da auch mal umdenken und zusehen, das wir keine Hecken mehr erwischen, bzw die städtischen Bäume.

• Zitat

Ich heb im Wald keine Kacke auf. Wenn der Hund nah an den Weg macht, schieb ich Blätter drüber oder schnick das mit dem Stock tiefer ins Unterholz.

Ich heb überall auf. Die Welt rette ich damit nicht, aber dem wohlgefälligen Selbstbild zuliebe lasse ich Müll nicht liegen, wenn es kein Problem ist, ihn wegzuräumen (man will ja nicht so sein). Und ich mag es nicht, wenn mein Hund an fremden Haufen schnüffelt, daher wärs mir recht, jeder würde aufsammeln.
    Ansonsten ist mir vollkommen wumpe, ob sich zu dem ganzen anderen Müll auch noch Haufen gesellen. Die Haufen sind wenigstens Biomüll. Und wer sich darüber aufregt, hat mMn ein anderes Problem.
    Pferdeäpfel stören auch nur, weil Hunde die gerne fressen und Pferdewurmkuren für Hunde giftig sind. Man könnte auch von Reitern verlangen, ihre Haufen aufzuheben, müssten sie halt kurz absteigen dafür.

Zitat

Dieses Tütenmeer haben wir im Grunewald. Da hängen die Zäume voll - ich hab immer angenommen, das ist eine Art Protest, weil es kein Abfallbehälter gibt?

Ich habe schallend gelacht, als ich im Sommer die Nationalflagge aus Kackbeuteln im Grunewald hängen sah: Schwarze, rote und gelbe Beutel mit Inhalt, fein säuberlich in stimmiger farblicher Reihenfolge sortiert aufgereiht. Köstlich. Habe ein Handyfoto davon gemacht, leider lässt sich das nicht auf den PC schaufeln.

• Ich überlege gerade, wie Du das machst, wenn Dein Hund 20m weiter sein Geschäft erledigt. Krabbelst Du dann durchs Unterholz und würfelst, welcher der sieben rumliegenden Haufen von Deinem Hund ist? Oder nimmt Du sie alle mit? :)

• Ernsthaft? Du kannst einen frischen nicht von einem älteren Haufen unterscheiden?

• Ich überlege gerade, wie Du das machst, wenn Dein Hund 20m weiter sein Geschäft erledigt. Krabbelst Du dann durchs Unterholz

So weit würde ich wohl nicht gehen. Kam aber bisher nicht vor.

• Ernsthaft? Du kannst einen frischen nicht von einem älteren Haufen unterscheiden?

Dir erschließt sich offenbar meine Art von Humor nicht....

• Entweder das oder ich habe den Zusammenhang verpasst. Auf welchen Beitrag war das denn überhaupt bezogen und warum ist es lustig? :???:

• Als Dorfbewohner sollte dir eigentlich klar sein, was für eine fast unvorstellbare Menge an Ausscheidungen die Nutztiere jeden Tag produzieren. Wenn nicht, dann geh mal in einen Stall oder besser in eine große Mastanlage und schau dir die Tagesleistung an. Wenn das auf der Straße oder im Wald abgeladen werden würde, wie manche Hundhalter es mit dem Abfall ihres Hundes halten ("weil ist ja Natur"), dann kämst du nach ein paar Tagen nicht mehr aus deiner Haustür. Darum ging es in dem Vergleich.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :hust:

Ich bin jahrelang täglich im Stall zugange gewesen, da brauchst du mir nichts erzählen zu wollen.

Meine Aussage war lediglich, dass die Nutztier- und Pferdebesitzer prinzipiell auch die Möglichkeit (Pflicht?) hätten die Ausscheidungen ihrer Tiere im öffentlichen Wegebereich zu entfernen.

Beim Hundebesitzer wird pingelig auf jeden Kothaufen im Dickicht verwiesen und die Nutztierhalter hinterlassen kiloweise Dung auf den Straßen.
    Da fehlt mir die Objektivität.

Um es dir noch mal klar zu sagen: Ich komm vom Land und kenne es nicht anders, ich habe auch gar kein Problem damit - aber wenn dann der Hundebesitzer verdammt wird, weil er die Ka*** seines Hundes im tiefsten Wald nicht korrekt entfernt und entsorgt, dafür fehlt mir jedes Verständnis.

Hier auf dem Land sind die Menschen zum Glück auch nicht so gestrickt - Haufen die im öffentlichen Wegebereich liegen, werden entsorgt und wenn sie abseits im Dickicht oder Wald liegen, bleiben sie da.

Ach das wird jetzt schon auf den Wiesen verteilt. Obwohl es verboten ist, da der Boden noch gefroren ist.
    Was solls, wenn der Dreck im Wasser landet.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!