Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung (2)

• Ich kann nur für uns sprechen, wir schaffen es gerade überhaupt nicht zu irgendwelchen Treffen.
    Mir geht es im Moment wirklich nicht besonders gut, längere Strecken mit mehr als "Einschlaftempo" zu laufen ist ein echtes Problem.

Ich habe kein Problem mit irgendwem und vermisse unsere Runden sehr.
    LG von Julie

• Ich entscheide mich von Treffen zu Treffen, sowohl hier als auch bei den privaten Anfragen bzw. WhatsApp.

Ich sage nicht immer ab, weil ich es zielführender finde, wenn man nur zusagt.

Ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass Treffen angeschoben werden bzw. zustande kommen, auch wenn ich nicht dabei bin, sein kann oder will. Mir ist lieber, es treffen sich überhaupt welche als niemand.

Warum es seit einiger Zeit weniger Treffen gibt, kann ich nicht mehr aufdröseln, mag ich auch nicht. Sollten wir es nicht einfach laufen lassen, wie jeder will? Also hier posten oder die Leute direkt ansprechen oder über Whatsapp. Oder mal so und mal so - eben wie es für jeden stimmig erscheint.
    Dass wir erstmal "die Problemenergie" rauskriegen.

• Problemenergie? :???:
    Ich sehe es wie Julie, laufe auch mit jedem und habe mit keinem ein Problem, warum sollte ich auch.

Klar kann man es so laufen lassen, wenn alle damit so zufrieden sind.
    Ich bin es nicht und wäre damit raus, einfach weil ich mir diese Gedanken die ich mir dazu mache dann auch sparen kann.

• Ich versteh so garnicht über was und warum man sich da solche Gedanken macht? Warum muss man denn wegen 1,2 Runden gleich alles in Frage stellen und sich demonstrativ überall "abmelden".
    Das der Thread hier eingeschlafen ist, ist keine Frage. Aber wir haben ja auch die whatsapp Gruppe ... in der wir natürlich noch besser und schneller kommunizieren könnten. Leider wurde die wirklich oft mit Dingen vollgespamt die mit Verabredungen so garnix zu tun hatten. Da ist es doch verständlich das sich der ein oder andere da raus gelöscht hat.
    Was ich doof finde, hier aufgrund eines Fotos in einem anderen Thread so eine Diskussion anzufangen. Vielleicht hat man sich ja einfach ganz bewusst aus welchen Gründen auch immer für diese Konstellation entschieden.
    Das heißt doch aber nicht das man die anderen nicht mehr dabei haben will oder ausschließt je wieder mit ihnen zu laufen.
    Wir sind doch mit der Gruppe keine Verpflichtungen eingegangen. Ich z.B. laufe nicht mehr mit jedem.

• Deshalb gibt es ja eigentlich die zweite whats app Gruppe, in der es nur um termine bzw treffen gehen soll...

Meine Bemühungen um ein Treffen sind bisher ins Leere gelaufen.

Ich schreibe dann lieber die Leute direkt an, von denen ich weiß, dass sie auch wirklich lust haben mit uns spazierenzugehen.

Und für die, die uns lange nicht mehr gesehen haben: Layla ist quasi tiefenentspannt und komatös ruhig im Vergleich zur junghundezeit. Das wird sicher viele abgeschreckt haben, dass da ein D-Zug durch die Menge braust. Achja, durch gizmo haben unsere Hunde auch gelernt, dass kleine hunde existieren und man drum herum laufen kann.

Bis zum nächsten Mal - vielleicht sieht man sich.

• Wenn man selbst einen "robusten" und dynamischen Hund hat, dann stört das sicher auch nicht.

Sie kann übrigens inzwischen auch an der Leine gehen ohne mir den Arm auszureissen^^

Ist ja auch egal, wollte das gerne nur mal loswerden.

• Waaas?! Lara ich hatte Megan als wir uns kennengelernt haben.. Robust und dynamisch sind nicht die Worte mit denen ich Megan beschreiben würde :lachtot:

Nein alles tutti ich denke ich weiß wie es gemeint war :D

• Naja, Megan kann sich durchsetzten und bricht nicht völlig zusammen, wenn da eine Layla in sie reinläuft.

Sonny hingehen macht da einen auf Mimose und Prinzessin, wenn er nur geschnitten wird beim laufen^^ obwohl er körperlich nix zu befürchten hätte.

• Ich stelle nicht alles in Frage und ich hänge mich auch nicht an irgendwelchen Bildern auf und man ist auch keine Verpflichtungen oder sonstiges eingegangen, mich persönlich ärgert es nur einfach, dass sich nie jemand bei geplanten Runden anschließt aber dann alle mit anderen laufen und das verstehe ich nicht.
    Ja man fühlt sich etwas ausgeschlossen, natürlich macht man sich dann auch Gedanken, warum scheinbar niemand mit einem gehen will, was man verbockt hat.
    Ich finde es traurig, dass man gar nicht die Möglichkeit hat, mal wieder eine Gassirunde zu planen, denn es trägt sich eh niemand ein.

Bei WhatsApp gibt es mittlerweile ja sogar 2 Gruppen, eine zum Gassirunden planen und eine zum quatschen. Beide werden kaum genutzt, manche äußern sich gar nicht mehr (was sicherlich seine Gründe hat, die ich auch gar nicht wissen oder bewerten will!) und manche werden einfach ignoriert/abgewürgt/whatever.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!