Woche 10 mit zwei Hunden - schwieriger Tag

  • Es braucht eben alles seine Zeit. Flips, das klingt ja nach später Liebe bei den beiden. ;-)


    Haben diese Nacht wieder alle gut geschlafen und es ist wieder alles gut wie immer. Die Große hat die Kleine sogar morgens mit einem Schwanzwedeln und ganz freudig beschnuppert. So nach dem Motto "bist du wieder fit!?" :-)

  • Und manchmal muss man sie auch einfach mal ein bissl schimpfen. Weil gerade die eine ihre Ruhe will, ist die andere herum so nach dem Motto "Mama, ich bin voll arm die will nichts mit mir machen..." Jetzt gabs ne klare Ansage - es gibt 6 verschiedene Liegemöglichkeiten in allen möglichen Räumen. Da muss man nicht lästern, weil gerade eine nicht gemeinsam liegen will. Hat geklappt! :D Irritierter Blick und jetzt ist aber Ruhe.
    Bei zwei Hunden muss man manchmal noch viel mehr Ansage machen und führen als bei einem. ;-)

  • [quote='kelsi','https://www.dogforum.de/index.php/Thread/186868-Woche-10-mit-zwei-Hunden-schwieriger-Tag/?postID=12903652#post12903652'(...)
    Bei zwei Hunden muss man manchmal noch viel mehr Ansage machen und führen als bei einem. ;-)[/quote]
    :gut:
    Liest sich gut! Liest sich nach vertieftem Eingrooven miteinander :smile:

  • Ja so ist das. Die letzten Wochen hat uns die Nachricht einer schlimmen Krankheit im engsten Familienkreis erreicht. Das haben die Hunde sicherlich auch gespürt die letzten Tage und dann noch die Nacht. Gestern waren wir alle ziemlich durch den Wind. Heute sieht die Welt wieder anders aus.


    Wir grooven quasi. :-)

  • Ich habe auch 2 Hunde.



    Sammy hat Moritz die ersten 3 Monate konstant ignoriert. Dann gab es Phasen da haben die zusammen gespielt ABER ein gemeinschaftliches "kuscheln" hat es nie gegeben.


    Theoretisch habe ich 2 Einzelhunde die sich zwar mögen aber sich nicht unbedingt brauchen.

  • Mein ersthund hudson akzeptiert sogut wie jeden hund neben und bei sich, brauchen tut er davon aber keinen wirklich. Dann kam June als welpe dazu, hudson hat sie ignoriert, wochenlang. Nach ca. 6 Monaten spielte er mit ihr, sie durfte bei ihm liegen, er putzte sie. Die beiden sind mittlerweile ein Herz und eine Seele. June braucht hudson um sich geborgen und wohl zu fühlen. Hudson kommt auch gut ohne sie aus.


    Nun kam hund Nr 3 dazu, wieder ein welpe. June war sofort begeistert. Hudson siehe oben. ;)
    june und die kleine Reeba sind ein arsch und ein Kopp. Hudson mag sie mittlerweile auch, aber er braucht sie nicht zu seinem Glück.


    aber sie kommen alle gut miteinander aus und die beiden Hündinnen brauchen einander auch. Sie kuscheln und spielen ständig miteinander.


    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!