Hund will nicht alleine in den Garten

  • Gänzlich aussperren würde ich den Hund auch nicht, im Sommer können ja Türen zum Haus offen bleiben. Im Winter lasse ich meine kurz raus und lehne die Tür an, dann können die Hunde alleine reinkommen.


    Im Sommer liegen meine beiden meistens eh in der Sonne....das wird auch bei Euch noch so kommen...warte mal ab, die schöne Jahreszeit hattet ihr ja zusammen so noch garnicht

  • Naja, dass ein Hund nicht gerne alleine im Garten ist kenne ich! Ich hab hier sogar zwei Hunde, aber die gehen am liebsten raus wenn Frauchen oder Herrchen auch draußen sind. Klar gehen sie zwischen drin auch mal raus, mal toben usw. aber eben dann gemeinsam. Alle wäre ihnen draußen auch zu langweilig und sie würden wieder reinkommen.
    Da du ja selbst schreibst dass dein Hund aus dem Tierheim kommt gehe ich einfach davon aus dass er dir nachläuft weil er Angst hat verlassen zu werden. Wer weiß wie oft er schon neue Besitzer hatte. Hier hilft nur anfangen zu üben! Klar darf Hund einem mal hinterher laufen, aber es sollte kein Thema sein wenn der Halter mal die Türe hinter sich zu macht. Ich würde langsam in der Wohnung anfangen zu üben und dann langsam anfangen auch aus der Wohnung zu gehen, sonst hast du irgendwann das Problem dass der Hund nie alleine bleiben kann ohne Stress zu haben und die Wohnung zusammen zu bellen, eventuell unsauber zu werden oder Dinge zu zerlegen. Und das kann je nach Wohnsituation schlimm enden wenn die Nachbarn das nicht mit machen. Also lieber wenn man Zeit hat langsam und in Ruhe das Training beginnen.

  • Hallo,
    bei Sonnenschein sucht sich Herr Hund gerne einen schönen weichen platz und lässt sich so richtig durchbruzzeln. Da können wir auch in der Wohnung sein. Er kommt hin und wieder gucken und gut is. Ansonsten ist es aber auch bei uns so, dass er am liebsten da ist wo wir sind (nur die Sonne ist eben zu verlockend)!
    Da würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen. Das Gekläffe ist wieder etwas anderes, woran man aber arbeiten kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!