Die Vernunft und der passende Zeitpunkt

  • ich habe ja auch nichts von künstlichen Problemen gesagt, sondern Erfahrung berichtet wie es sein kann, und das dann eben noch der Hund dazu kommt.


    Wow Hund mitnehmen ist ja Luxus, du glückliche! Ich glaube nicht dass das in ner Grundschule gern gesehn is.


    @Strawy wenn die Forderungen ähnl sind, (wirst du an deiner Schule übernommen) bzw auch nach 17h noch Nerv für den Zwerg zu haben, dann spricht wohl wenig dagegen.


    Wie ist es denn bleibt es bei der Teilzeitbetreuung eures Huskys? Das käme
    ja noch oben drauf.

  • Wie ist es denn bleibt es bei der Teilzeitbetreuung eures Huskys? Das käme
    ja noch oben drauf.


    Ja sicher werden wir unsere Husky-Hündin auch weiterhin haben. Sie ist je nach Woche 1 bis 3 Tage bei uns. Sie ist aber absolut sozial und ich könnte mir vorstellen, dass sie einen positiven Einfluss auf den Welpen hätte.
    Ob so ein teilzeit-Zweithund für den Welpen schwierig sein kann, wg Bindung oÄ würde ich natürlich im konkreten Fall mit den Züchtern besprechen wollen.

  • @PollyNixe:
    Endlich sagt mal jemand, dass Lehrer nicht nur vormittags Recht und nachmittags frei haben! DANKEEE!
    Glaube aber dennoch, dass mit diesem Rückhalt der TS der Zeitpunkt gut ist.
    L. G.

  • Ja, es stimmt schon, als Lehrer ist man nie fertig mit der Arbeit, es gibt immer was zu tun. Habe auch Kollegen, die bis 23 Uhr am Schreibtisch sitzen, aber ehrlich gesagt, die wollen das so. ;)


    Wenn es um 12.50 Uhr klingelt, sitze ich um 12.55 Uhr im Auto, fahre heim und bespaße dann erstmal bis 15 Uhr meinen Hund. Das tut mir gut und ihm. :)


    Natürlich kann man jede Unterrichtsstunde bis ins kleinste Detail vorbereiten und jeden Aufsatz fünfmal lesen, bis man ihn endlich korrigiert hat, aber die Frage ist, ob der Unterricht dann besser bzw. die Benotung fairer ist. Ich kenne sehr viele Kollegen, die machen mit wenig Aufwand super tollen Unterricht und andere, die stecken Stunde um Stunde an Arbeit rein und die Schüler k***** trotzdem über deren Unterricht ab. Ältere Kollegen geben Noten total nach Gefühl und sind bei der Abschlussprüfung genau wieder bei der Anmeldenote. Andere schlagen sich Nächte mit Korrekturen um die Ohren und weichen dann bei der Abschlussprüfung um ne ganze Note ab... Es gibt solche und solche.


    Wenn du gut durch's Ref gekommen bist, Sara, mach dir keine Sorgen, dann wuppst du das. :)

  • Wenn du gut durch's Ref gekommen bist, Sara, mach dir keine Sorgen, dann wuppst du das. :)


    Das kann ich dir in drei Wochen sagen ;-)
    Bis jetzt bin ich aber durchaus zufrieden und komme mit dem Arbeitspensum gut klar.
    Ohne bestandene Prüfung gibt's aber sowieso keine Hundepläne. So realistisch muss man bleiben

  • Das kann ich dir in drei Wochen sagen ;-)
    Bis jetzt bin ich aber durchaus zufrieden und komme mit dem Arbeitspensum gut klar.
    Ohne bestandene Prüfung gibt's aber sowieso keine Hundepläne. So realistisch muss man bleiben


    Ne, das kannst du schon jetzt sagen! :) Wenn du jeden Tag gerne zur Schule gehst, die Schüler dich mögen, du mit den Kollegen gut klar kommst, dann warst du schon erfolgreich! Was sagen die Lehrproben denn aus?! Die sagen nur dass du absolut realitätsfernen Show-Unterricht machen kannst, in dem du ein Feuerwerk nach dem anderen abbrennst. Das ist nicht alltagstauglich. ;) Trotzdem noch viel Erfolg für das letzte Stück! :)

  • ich sehs nachwievor skeptisch ;- ) neue Stelle/vollst.Lehramt. Hundebaby plus vorhandener Hund.


    aber du letztlich mußt du*s wissen =)


    wann weißt du denn ob du nen Welpen von der Wunschzüchterin bekommst?
    Und was wenn nicht, oder ist das schon sicher?

  • ich sehs nachwievor skeptisch ;- ) neue Stelle/vollst.Lehramt. Hundebaby plus vorhandener Hund.


    aber du letztlich mußt du*s wissen =)


    wann weißt du denn ob du nen Welpen von der Wunschzüchterin bekommst?
    Und was wenn nicht, oder ist das schon sicher?


    Zuerst möchten wir für uns sicher sein, ob wir uns dieses Jahr einen Welpen zutrauen oder eher nicht. Da hilft der Beitrag hier im Forum schon ganz gut.
    Dann würde ich die Züchterin in ein paar Tagen mal anrufen (Erstkontakt ist schon länger her) und konkret mit ihr über den Wurf sprechen bzw sie besuchen.
    Dann das Klassische: Interessenten-Liste, hoffen, dass beim Wurf was passendes dabei ist. Nochmal besuchen und hoffen, dass es auch charakterlich passt. Zusage.
    So denke ich mir das jedenfalls...


    Ich weiß, dass ihre Welpen gefragt sind, aber jahrelange Wartelisten gibt es eigentlich nicht.


    Sollte das nicht klappen, dann eben nächstes Jahr, da alle anderen potentiellen Züchter aktuell Würfe haben und das dieses Jahr dann sowieso nichts mehr geben würde (denke ich)

  • RaFiLe scheint ja ideale Arbeitsbedingungen zu haben...
    Mein Hobby Reiten reduzierte ich irgendwann von zwei auf ein Pferd, 2 - 3 Stunden am Stall gingen irgendwann gar nicht mehr, ich entschied mich vor ein paar Jahren bewusst nach 2 Jahren Überlegung gegen das Reiten (hätte alle, die das vorher gesagt hätten, für "bekloppt" erklärt). - Allerdings bewusst für 2 Hunde!
    Bin seit '96 fest im Dienst in NRW und was im Anfang ging, geht schon lange nicht mehr...
    L. G.
    P. S.: Habe auch noch Deutsch in der Sek. I (falls Dir das etwas sagt ;))) )!

  • Wie schaut´s denn mit den Arbeitszeiten deines Mannes aus? Ich meine, könnte er auch mal einspringen?


    Auch als Grundschullehrerin musst du nicht zwangsläufig um 13 Uhr Schluss haben. Es gibt doch immer mehr Ganztagsschulen und dann war´s das mit der freien Zeiteinteilung am Nachmittag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!