Flohschutzmittel

  • Hallo Leute,
    ich war gestern beim TA und die hat mir dringend ans Herz gelegt, den Hund 1x monatlich ein Flohschutzmittel zu verabreichen, vorallem aus dem Grund weil ich derzeit schwanger bin. Was haltet ihr davon ? Ist das übertrieben oder tatsächlich notwendig ?


    DANKE :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Flohschutzmittel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sehr viel und vorsorglich notwendig in Deiner Situation.
      Flöhe übertragen Bakterien, Viren, Pest, wahrscheinlich
      auch Milben, den Bandwurm sowieso ect.pp. und nebenher ist
      es äußerst unangenehm wenn Flöhe ausbrechen und gerade
      ein neugeborenes Baby daneben liegt.
      Ich halte es für dringend notwendig, auch weil Babys schutz-
      los dem Floh ausgeliefert sind.

    • Frag ihn mal nach der Bravectotablette (nehmen wir mit Erfolg seit 8 Monaten). Die gibts 1x alle 3 Monate. Bei SpotOns wäre ich gerade bei Schwangeren sehr, sehr vorsichtig.

    • So ideal finde ich den Wirkstoff nicht,
      da Flöhe und Zecken sich andocken
      und ihre "Mahlzeit" erst mal easy einnehmen,
      dann dauert es auch noch mal 8-12 Std.
      bis es wirkt, bis dahin bringen die noch das Fell
      durcheinander, alles nicht so prickelnd bei
      einem Baby und streicheln fällt auch aus.

    • Für einen Hund mit Flohbissallergie und einen Epileptiker, sobald ein SpotOnf drauf kommt, ist Bravecto das kleinere Übel.
      SpotOns sind auch noch eine lange Zeit danach hochtoxisch. Ich würde nicht wollen, dass mein Kind mit Nervengift in Berührung kommt. Geschweige denn, dass ich als Schwangere den Kram beim streicheln an den Fingern habe, und ihn dann unbewusst ans ungeborene Kind verteile.


      Mit den 8-10 Std. danach stimmt übrigens nicht. Bei uns sind die Flöhe spätestens nach einer Stunde hinüber. Und sie beissen nur einmal :bindafür:

    • Die Neuankömmlinge sterben genauso wie der Vorgänger. Und Gelege gibts danach nicht, weil die Zeit nicht reichte um sie abzulegen (Wir bringen die Flöhe meist aus dem Wald mit und nicht von anderen Hunden.) Und sollte es mal Eier geben, gibt es immer noch Program. Danach erledigt sich alles.


      http://www.tierklinik.de/mediz…rkrankungen/floehe/floehe

    • bei einem Spot on würde ich Handschuhe zum Auftragen nutzen und den Hund nat. erst mal nicht streicheln. Ich würde aber auch lieber die Kautablette nehmen. Ich höre udn lese immer, daß sie super wirkt

    • Ich weiß nicht, aber Kautablette oder Spot on..... das sind so irre Chemiekeule. Es gibt hier so viele Beiträge, wo der Hund nach einem Spot on gesundheitliche Schwierigkeiten hatte.


      Unsere Kleine bekommt Frontline Spray. Ja, das ist auch Chemie. Wirkt aber mehr äußerlich und geht nicht so sehr "in den Hund".
      Gegen Flöhe solls 3 Monate wirken.


      Bei uns gab es bisher keine Flöhe und unsere kleine Allergikerin verträgt es.


      Ich weiß aber nicht, wie lange -und ob- man nicht streicheln sollte. :???:


      Ich wünsche noch eine schöne Vorfreudezeit.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!