Flohschutzmittel

  • Ardap Spot on stinkt fuchtbar wirkt erst nach 48std. dafür für ein Monat im Pk sind 3Stk.


    gibts auch für kleine Hunde...Amaz.n


    wenn du wirklich so eunem Magneten hast würd ich Bio und medi mischen lg

    • Neu

    Hi


    hast du hier Flohschutzmittel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • er hatte im November einpaar Flöhe gehabt.. also zumindest hat der TA einen direkt entfernt unterm Fell und einen habe ich dann noch gesehen und entfernt. Da hat er auch nur 1 Tablette bekommen. Seitdem war Ruhe.. aber ich habe in letzter Zeit wieder das GEfühl, dass er sich vermehrt ins Hinterteil beisst, deshalb hab ich die TÄ wegen einem Flohmittel gefragt. Sie hat mir dann eben aufgrund der SS empfohlen, 1x im Monat so eine Kautablette zu verabreichen. Also weiss ich nicht genau ob er wieder Flöhe hat/hatte oder ob es vorbeugend ist. Das mit dem aufs Fell geben und mit der Seife brauche ich doch nur machen, wenn ein Flohbefall nachweisbar ist oder ?! Und nicht vorbeugend ?!


      Also.. vorsichtig gesagt, wo ein Floh ist, ist der Rest der Familie nicht weit. Ich war auch immer tiefen entspannt, Spont On höchstens im Sommer wegen der Zecken, im letzten Jahr dann gar nichts...


      Bis zum ersten Flohbefall, DAS braucht man echt gar nicht.


      Kontrolliere lieber einmal mehr als zu wenig, kämmen, kämmen, kämmen, nach Flohkot Ausschau halten und natürlich ob da irgendwo was krabbelt. Die Biester sind mörderschnell ... leider.


      Seitdem kommt regelmäßig SpotOn vom Tierarzt auf den armen Hund, ich finde es auch nicht prickelnd, aber besser als nochmal Flöhe...

    • Also.. vorsichtig gesagt, wo ein Floh ist, ist der Rest der Familie nicht weit.


      6 Wochen lang alle zwei Tage alles abziehen, heiss waschen, saugen, Sagrotanspray.... Zweimal hintereinander hatte ich das Vergnügen.


      Nein, dann doch lieber Bravecto und Programm.

    • Hy ich hab das nicht so eng gesehen....


      Floh wird bei uns schnell entdeckt dann erst mal Hund mit Essigverdünnung abgewaschen tgl und ausgekämmt, bis halt Spot on gekommen is alternativ wenns länger gedauert hätte wär auch Olivenölseife möglich gewesen die Schaumart mögen die Viecher net.


      Bei uns ist letztes x nicht einer auf die Katze oder uns gegangen noch in die Möbel.


      Hundesachen hab ich gewaschen und nachher Pefferminzbeutel reingelegt soll helfen.


      Was hätten sie den früher gemacht heute siehst du ja sofort wen der Hund nen Floh hat.
      Kamm nehmen und Hund waschen und etweder Spot on od Tablette.
      Monatlich würde ich es ihm wenn kein Floh sichtbar ist nicht geben. lg

    • Das ist doch sehr unterschiedlich, ob man z.B. leicht zu reinigende Fliesen hat, oder Dielen mit Ritzen, wo sich die Flöhe reinsetzen etc. Mich haben z.B. die Flöhe immer angegangen, bei einer Bekannten, die sehr sauber ist, hüpften sie sogar auf dem Sofa. Also ich habe es nicht sofort gesehen, guck Dir mal so ein Border Collie Plüschfell an und finde da mal schnell was. Flohfund ist immer Zufallsfund sagt auch der TA. Wegen häufigem Schwimmern gab es nicht mal Flohkot. Und wenn man einen allergischen Hund hat, kann man von eng sehen sowieso nicht mehr sprechen ;-)

    • Biomittel aufsprühen und Füttern.
      Und Hund regelmässig Kämmen
      Bolonkas haben auch Fell
      und Flohe sind immer schwer zu finden.
      lg

    • als.. mit einem hundertjährigen Dielenboden und fetten Ritzen dazwischen.. ein Paradies für Generationen von Flöhen.. DA sieht man das definitiv eng, erst Recht, wenn das Spot On zwar erstmal hilft, aber "the next Generation" dann pünktlich drei Wochen später auf der Matte stand (äh, im Fell... )... trotz saugen, wischen, waschen und Umgebungsspray...

    • @Linou...eben schriebst Du aber das

      Zitat

      heute siehst du ja sofort wen der Hund nen Floh hat.

      . Ich finde sie eher sehr schwer zu finden und halte nicht so viel von Seifen und Biomitteln. Man kann von Ökotest einen Floh- udn Zeckenschutztest herunterladen, die Biomittel waren durchweg nicht wirksam. Man muß abwägen. Entweder die mögliche Gefahr durch Bandwürmer oder die mögliche Gefährdung für den Hund. Meine Wahl wäre die im tatsächlichen Fall mit einer Tablette zu behandeln und ansonsten keine vorbeugenden Maßnahmen.

    • als.. mit einem hundertjährigen Dielenboden und fetten Ritzen dazwischen.. ein Paradies für Generationen von Flöhen..


      ich überlege jetzt die Ritzen zuzumachen. Wegen der Flohplage

    • Aber ich weis was bei Hunden diese super Tabletten anrichten können is doch komisch das 4 std nach oraler einnahme alle Viecher tod sind.


      es gibt sicher Hunde die das vertragen, die Chemi,es gibt auch Zecken u Flohmagneten.
      Meiner gehört nicht dazu und ich will meine Hund noch länger haben, und auch gegen Bandwurm gibt es Biomittel die hatte meiner .
      TA hat sich gewundert warum das Wurmzeugs so schnell weg war.


      Aber ich will nur die Alternativen aufzeigen, wie geschrieben bei manchen hilft a nur Chemi..leider lg


      ps Hundeseife werde ich ev kaufen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!