Flohschutzmittel

  • wenn das Spray 3 Monate wirkt, geht es sicherlich auch in die Fettschicht der Haut, sonst wäre es ja nach einem Mal Regen weg z.B. Wenn nicht wäre es ja 3 Monate auf dem Hund, dann dürfte man ihn drei Monate lang auch nicht streicheln.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Flohschutzmittel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich weiß nicht, ob diese Seife wirkt, aber ich spekuliere damit, sie mir zu bestellen (darf ich denk Link für die Seite hier eigentlich posten? Ich lasse es erstmal und kopiere euch nur die Beschreibung):


      "Hundeseife bei Parasitenbefall
      Diese schonende Hundeseife wirkt gegen Hautparasiten wie Flöhe und Milben, sowie vorbeugend gegen Zecken. Sie beruhigt die gereizte Haut, lindert den Juckreiz und wirkt abschwellend auf Stiche und Bisse.
      Hier haben Sie eine milde und bewährte Alternative, eine natürliche Parasitenabwehr, ganz ohne Chemie.


      Anwendung:
      Den Hund bei Parasitenbefall 4-5 Tage hintereinander waschen, dann eine Pause von 10-14 Tagen einlegen. Anschließenden Waschgang nochmals über 4-5 Tage wiederholen.
      Vorbeugend gegen Zecken und Grasmilben wird die Seife auf einem Schwamm aufgeschäumt und Bein-, Kopf,- und Körperpartien damit abgewischt.
      Die Seife ist stark rückfettend und lässt sich leicht und rückstandslos ausspülen."

    • Hallo Leute,
      ich war gestern beim TA und die hat mir dringend ans Herz gelegt, den Hund 1x monatlich ein Flohschutzmittel zu verabreichen, vorallem aus dem Grund weil ich derzeit schwanger bin. Was haltet ihr davon ? Ist das übertrieben oder tatsächlich notwendig ?


      DANKE :)


      Im Übrigen finde ich das irgendwie schon übertrieben wenn kein häufiger Flohbefall vorliegt. Habt Ihr denn häufig Flöhe? Wir hatten früher zehn Jahre lang keine, wozu hätte ich da irgendeinen Schutz wählen sollen. Wenn der Hund Flöhe hat, kann man ja immer noch schnell agieren.

    • Inhalt der Seife:
      Zutaten: Distelöl, Sonnenblumenöl, Olivenöl, Rizinusöl, Palmöl, Holzapfelextrakt


      Ätherische Öle: Grapefruit, Thymian, Teebaum


      Versuchen kann ma es ja. lg LinouAlexandra

    • Diese schonende Hundeseife wirkt gegen Hautparasiten wie Flöhe und Milben, sowie vorbeugend gegen Zecken.


      Is ne Idee.

    • Man kann den Hund doch aber nicht vorbeugend 9 Monate lang mit der Seife waschen. mein Hund würde dann ausziehen, wenn sich die Haut nicht vorher verabschiedet. Außerdem würde ich meinem Hund auch die ätherischen Öle um die empfindliche Hundenase nicht so lange zumuten wollen

    • er hatte im November einpaar Flöhe gehabt.. also zumindest hat der TA einen direkt entfernt unterm Fell und einen habe ich dann noch gesehen und entfernt. Da hat er auch nur 1 Tablette bekommen. Seitdem war Ruhe.. aber ich habe in letzter Zeit wieder das GEfühl, dass er sich vermehrt ins Hinterteil beisst, deshalb hab ich die TÄ wegen einem Flohmittel gefragt. Sie hat mir dann eben aufgrund der SS empfohlen, 1x im Monat so eine Kautablette zu verabreichen. Also weiss ich nicht genau ob er wieder Flöhe hat/hatte oder ob es vorbeugend ist. Das mit dem aufs Fell geben und mit der Seife brauche ich doch nur machen, wenn ein Flohbefall nachweisbar ist oder ?! Und nicht vorbeugend ?!

    • Ja, die Seife bräuchtest Du nur bei Befall machen. Aber der TA riet ja zur Vorbeugung, da würde das dann wegfallen. Wenn er sich vermehrt beißt, würde ich schopn die Tablette jetzt nochmal geben, ehe Du die Wohnung voller Flöhe hast

    • Vorbeugend gegen Zecken und Grasmilben wird die Seife auf einem Schwamm aufgeschäumt und Bein-, Kopf,- und Körperpartien damit abgewischt.


      Diese schonende Hundeseife wirkt gegen Hautparasiten wie Flöhe und Milben, sowie vorbeugend gegen Zecken.



      lg

    • ok und was nehmt ihr sonst gegen Zecken ? Mein Hund hatte letztes Jahr öfters mal eine Zecke. Zeckenhalsband hat gar nichts genützt. Und Spot on nur bedingt.. habe trotzdem Zecken rausgemacht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!